Spiel hängt

FunkenSoldat

Komplett-PC-Käufer(in)
Spiel hängt

Moin liebe Fifa Fans,
Ich hab seit Donnerstag endlich eine neu Grafikarte und zwar die GTX 750ti und naja dachte mir bevor ich mir das neue Fifa 16 hole hau ich mich mal auf den Acc von nem Kumpel. Und jetzt hab ich folgendes Problem: Ich spiele ganz normal und es läuft alles Super jedoch dann kommen teilweise ruckler, Standbilder, Sound lags. Mein System besteh aus 4 GB RAM, dem Intel I3 530 @2.93 GHz, der Nvidia GTX 750ti, einem 400Watt Netzteil. Was kann ich tun und was würdet ihr mir raten?

Ich freue mich auf Tipp hilfen und vieles mehr

MfG euer FunkenSoldat

AW: Spiel hängt

den ram aufstocken.
4gb sind viel zu wenig.
8gb is heute standard.
windoof braucht alleine schon 2gb um flüssig zu laufen,und mit 2gb ram für games..kannste knicken.

du hast ein system mit dualchannel.
sprich 2 gleiche riegel verbaut,heist auch schneller als mit 1 riegel,oder 2 verschiedenen.
du brauchst entweder nochmal den gleichen 4gb riegel,genau den gleichen....
oder ein neues kit mit 2x4 oder 2x8gb ram.
ram kostet heutzutage nix mehr.,
also wenn aufrüsten dann mindestens auf 8gb.

Ja leider packt mein System das nicht. Mit 2x8Gb aktuell sind 2x2gb drin. Im anhang kannst du sehen welches Mainboard ich habe.

Anhänge

• PC Hardware.jpg
    PC Hardware.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 84

Was packt dein system nicht?

was ist das für ein 8gb riegel? wenn er ddr3 ist, dann passt er doch auch auf das mainboard. zum probieren kann man gerne mal nur singlechannel betreiben.

ansonsten halt ddr3 ram kaufen (2x4gb oder 2x8gb)

Okay ich pack hier dann im Anhang mal das Bild vom RAM-Riegel den ich dann singlechannel benutzen würde.

Anhänge

• IMG_3423.JPG
    IMG_3423.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 92

einfach mal testen...
hab schon oft gesehen das iwo max 8 oder 12gb stand und dann doch mehr liefen... auch nen aktueles bios kann da helfen...
also einfach mal testen... mehr als selbstzerstörung passiert nüschd xD

also die Liste stellt nur kompatible RAMs dar, aber es heisst nicht, dass dein riegel nicht läuft. Probier es einfach. Nach so einer liste habe ich noch nie gearbeitet, da der markt und diese listen immer sehr weit voneinander entfernt sind. Ram wird meist nach preis, leistung und optik gekauft.

aber das mit den 8gb stimmt. also kannst du einfach mal deinen 8gb riegel einbauen und testen.

und dann zur niot noch 2x4gb einbauen, obwohl sich das nicht lohnen wird. so krass ist der leistungsunterschied nicht, dass eine investition bei dem system wirjklich liohnt. die 8gb an sich werden eine menge bringen.

Arbeitsspeicher: Dual Channel richtig konfigurieren (PCGH-Basiswissen) [Special der Woche]

So meine Liebe als hätte ich das nicht schonmal gemacht ^^ wo ich die neue Grafikarte eingebaut hab am Donnerstag. Und da passierte das (siehe Anhang) Was könnt ihr mir dazu raten :D

Schönen Abend noch :)

Anhänge

• IMG_3422.jpg
    IMG_3422.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 82

Das könnte am Ram liegen, prüf mal die Bios Eoinstellungen des Rams und stell gegebenenfalls den Takt nen bischen runter.

Zurück