Spiel gesucht - Alan Wake?

Murphy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.

Undzwar zocke ich aktuell nur BF3, doch ich brauche auch mal ein anderes Spiel für Zwischendurch. Bis Far Cry 3 und Max Payne erscheinen dauert es leider noch ein wenig. Anno 2070 habe ich mir gekauft und angezockt, liegt mir leider gar nicht. Ich fand bei Anno immer gut, dass es in der Vergangenheit gespielt hat. Und nun auf einmal in der Zukunft. Jetzt ist mir Alan Wake ins Auge gefallen. Wovon ich aber nicht unbedingt der Fan bin, sind ständige Dialoge. Natürlich gehören diese zum Spiel dazu, nur zu viel sollte davon nicht vorhanden sein.
Was könnt Ihr mir zu Alan Wake sagen? Ansonsten irgendwelche Vorschläge?

Alan Wake ist echt klasse. Wer das Spiel nicht gespielt hat, der hat ein ganz großes Spiel des Survival-Horrors verpasst. Muss man gespielt haben. Der Preisa ist fair, die Grafik ist gut und auch der Umfang passt mit 8-10 Stunden.

Dann teste ich Alan Wake mal. Danke für Deine Meinung.
Habt Ihr ansonsten noch irgendwelche Game-Empfehlungen?

Richtiger Oberbegriff dürfte Action-Adventure sein. Steuerung ist weitestgehend Shooter-Standard. Man sollte aber nicht nur rumballern, weil es immer quasi unendlich Gegner gibt. Man sollte lieber die Füsse in die Hand nehmen und einfach versuchen zu überleben.^^

Achtung diese Meinung ist von neflE und muss nicht von jedem so empfunden sein!!!

Also wer Alan Wake spielt, weil er einen Shooter spielen möchte, wird enttäuscht.

Wer aber eine Grandiose Story, Mit einfühlsamen Charakteren und zum nachdenken anregender Story sucht, für den Ist Alan Wake gemacht.

Alan Wake ist wie ein gutes Buch, oder wie ein Geiler Film, man kann und möchte das Ende wissen, man möchte immer weitermachen. Und wenn man zwischendrin aufhören muss und Schläft, beschäftigt einem die Geschichte auch noch etwas ;)

Ich fand das Spiel absolut Klasse! Nur die Steuerung war Anfangs nicht so toll, man gewöhnt sich aber schnell dran ;)

Nachtrag: Das tolle an Alan Wake ist auch, das es so Spannungskurven gibt. Und auch Echte Highlights.

Andere Spiele?
Portal und Portal 2! Beide zusammen (ohne CoOp etwa 10h Spielzeit)
Fesselnd, Spaßig, Schnell und mit Taktik zum nachdenken!

Strategiespiele magst du ja anscheinend nicht, also lass ich die Empfehlungen mal weg.

Magst du Rollenspiele?
Da könnte ich noch Skyrim empfehlen.

Magst du Star Wars?
Dann wäre evtl noch Star Wars The Force Unleashed was für dich.

Achja noch ein Spiel was von jedem Geliebt wird wen ich kenne:

LIMBO
Leider sehr kurz (3h) Dafür echt gute 3h.

lG neflE ;)

Portal und Libo machen um so mehr spaß um so weniger Gameplays/LPs man geguckt hat ;)

nefle
Erstmal vielen Dank für Deine Empfehlungen. Was würdest Du mir denn als Strategiespiel empfehlen?

Also für Personen, die viele Truppen und Echte Taktik samt Formationen auf dem Schlachtfeld lieben ist Total War Shogun 2 das richtige Spiel ;)

Die Spiele der Anno-Reihe sind auch gut, die Kämpfe aber eher lahm. Da macht das Städte Bauen und Bürger versorgen spaß.

Civilisation gehört auch zu meinen Lieblingsspielen. Man könnte es auch Schach Extrem nennen.
Es ist halt ein Rundenbasiertes Spiel welche dennoch spaß mach, da man besonders in Teil 5 auflasen muss wo genau denn die Truppen hin sollen, weil auf ein Feld nur eine Einheit stehen kann( also eine Luft, eine Wasser und eine Land).

Handeln mit anderen Zivilisationen, so wie auch Technologien zu erforschen macht spaß. Da Alles seine Vor und auch Nachteile mit sich bringt. In den vorherigen Teilen spielte auch die Religion eine wichtige Rolle, dies ist in CivV mit dem kommenden Add-On wieder verfügbar.
Auch Multiplayer Spiele machen spaß, wobei diese auch gut mal (ein Spiel) 5h oder mehr dauern können. Man kann. Glücklicherweise aber speichern.

Achja nicht zu vergessen meine Sonderkategorie Star Wars.
Star Wars Empire of War macht auch riesig Bock, besonders der Multiplayer.
Aber um darüber jetzt mehr zu schreiben, bin ich zu erschöpft.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Könnte ma das Spiel mit Fallout New Vegas vergleichen?
Das ist eigentlich auch kein Shooter, sondern mehr eine zu durchlebende Story auf deren Weg man zu ballern gezwungen wird.

Achtung diese Meinung ist von neflE und muss nicht von jedem so empfunden sein!!!

Also wer Alan Wake spielt, weil er einen Shooter spielen möchte, wird enttäuscht.

Wer aber eine Grandiose Story, Mit einfühlsamen Charakteren und zum nachdenken anregender Story sucht, für den Ist Alan Wake gemacht.

Alan Wake ist wie ein gutes Buch, oder wie ein Geiler Film, man kann und möchte das Ende wissen, man möchte immer weitermachen. Und wenn man zwischendrin aufhören muss und Schläft, beschäftigt einem die Geschichte auch noch etwas ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Wirklich ein Top Game. Habe nach dem Spiel bestimmt die selbe Zeit die ich gespielt habe nochmal investiert um mich in Foren durchzulesen was das Spielende / Geschichte betrifft.

Wenn Dir Alan Wake so vom optischen gefällt, aber zu wenig abwechslungsreiche Action bzw. zu Story-lastig ist, wäre vielleicht Resident Evil ab Teil 4 was für Dich.

jo, kann dir auch alan wake empfehlen. Dialoge passt soweit, aber ein Shooter ist es nicht. Ich finds Klasse bis jetzt :daumen: ( aber auch etwas gruselig )

Ich habe auch Alan Wake gekauft, zwar hab ich es bis jetzt noch nicht durch, sit aber sehr spannend, zwar nicht sehr abwechslungsreich was das Spiel selber ist.
Ich habe bis jetzt zirka ein wenig weiter bis zur hälfte gespielt, da ich aber gerade mit einem Freund CoDMW2 Spezialeinheit aufnehme, komme ich kaum noch dazu das Spiel zu spielen.
Aber, von den Dialogen her, es sind nicht zuviele und nciht zuwenige, also wen du nun Angst hast das du so zugetextet wirst, das das spiel aus nurnoch lesen besteht, dies ist nicht der fall.

Empfehlungen:

Shooter:
Da hast du ja BF3 ansonsten zur Abwechslung vlt. Red Orchestra 2

Strategie:
Wen du Anno nicht so magst wäre glaube ich Total War shogun 2 auch nicht so das ware, da würde ich eher Supreme Commander 2 (Wen es viele sein sollen mit 2% Strategie) Ansonsten die Dawn of War Reihe, da kann ich jedes Spiel empfehlen, vorallem Soulstorm.

RPG:
Wie schon erwähnt wurde, The Elder Trolls - Skyrim ( I mean Scrolls) vielleicht wäre das Spiel Mass Effect was für dich oder wen du auf Action Shooter mit RPG stehst, Borderlands.

Resnnspiele:
Test Drive Unlimited 2
Race Driver Grid

Ansonten das was ich zurzeit außer Alan Wake, BF2BC oder CoDMW2 zocke wäre Batman Arkham Asylum und danach Arkham City, also ich kann Arkham Asylum nur herzlichst Empfehlen.

Nach weiteren Stunden mit Alan Wake muss ich meine Aussagen korrigieren. Es wird so langsam langweilig. Immer die selben Gegner immer wieder das Prinzip durchquere den Wald, es kommen die selben Holz Hacker und du tötest die oder läufts weg. Gameplay technisch nach einer Zeit sehr monoton. Muss mich erstmal wieder neu motivieren es weiter zu spielen, vor allem weil die Story mich auch nicht so mitreißt.

Ich würde Batman empfehlen.

Also ich finde Alan Wake sehr gut,es ist mal was anderes ,ich kanns nur empfehlen.
Manchmal wird´s eintönig,aber die Story ist sehr gut erzählt,lohnt sich auf jeden Fall.:daumen:

Zurück