News The Game Awards: Baldur's Gate 3 ist das Spiel des Jahres und erhält insgesamt sechs Auszeichnungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Game Awards: Baldur's Gate 3 ist das Spiel des Jahres und erhält insgesamt sechs Auszeichnungen

Baldur's Gate 3 hat auch bei den Game Awards 2023 abgeräumt und wurde in insgesamt sechs Kategorien ausgezeichnet, darunter als bestes Spiele des Jahres ("GOTY"), bestes Rollenspiel des Jahres und bestes Multiplayer-Spiel des Jahres.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Game Awards: Baldur's Gate 3 ist das Spiel des Jahres und erhält insgesamt sechs Auszeichnungen
 
Verdienter geht es nicht! Glücklicherwiese sahen das die Juroren und die Community auch so.

Auch wenn es natürlich den ein oder anderen Troll gibt:

1702034433334.png
 
Das wird schon (objektiv) in Ordnung gehen.

Ohne, dass ich das Spiel bisher selbst gespielt habe (Ich warte wie immer, bis es FERTIG, ergo durchgepatcht ist), sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock, dass das Spiel ein richtiger Brecher ist. Passt.
 
GITY ist hier wirklich verdient. Da es nicht so ganz mein Genre ist lasse ich die Xbox Version bis zum Sale liegen und greife dann zu. Momentan fehlt mir auch die Zeit für ein 100+ Stunden Projekt. =)
 
Das Game hat so viele braune Zungen hinterlassen, gerade bei Spiele Redaktionen. Alles andere als GOTY hätte mich auch gewundert. Immerhin konnte auch die Xbox nun direkt davon profitieren, da BG3 nun direkt verfügbar ist, das haben die gut gemacht.

Mich reizt das Spiel ja noch immer nicht so, wegen dem Kampfsystem und der Perspektive. Aber wer weis....mal im Sale oder wenn es im Game Pass ist, werde ich evtl. schwach und es packt mich dann doch.
 
War am Anfang überhaupt nicht begeistern von BG3, da mir Devinitiy 1+2 so gar nicht gefallen haben. Hier aber ist es doch irgendwie komplett anders und 100h reingesteckt in das Spiel und jede davon genossen. Wirklich grandios!
 
Das Spiel steht bei mir ganz oben in der Liste wenn ich ausreichend Zeit habe.

Alan Wake 2 hat auch in sehr vielen Kategorien gewonnen, auch absolut verdient, technisch absolute Spitze, tolle Geschichte und Gameplay.
 
Mich reizt das Spiel ja noch immer nicht so, wegen dem Kampfsystem und der Perspektive.
Perspektive und Kampfsystem sind eigentlich auch absolut nicht mein Ding. Aber als ich vom WASD Mod und Native Camera Tweaks Mod erfuhr habe ich es direkt gekauft, Kamera schwenken auf Rechtsklick gelegt und jetzt lässt es sich so wie WoW steuern. Perfekt für mich und mit dieser nahen Perspektive super immersiv. Nach einer Eingewöhnungszeit bin ich jetzt richtig im Kampfsystem drin und habe sogar daran größtenteils meinen Spaß gefunden. 116 Stunden bisher dabei und noch mitten in Akt 3/3. Und davon 4 Stunden im Charaktereditor :D
 
Bestes Rollenspiel hätte ich auch vermutet, aber gut, dann eben gleich 6 Auszeichnungen.
Phantom Liberty werde ich mir zeitnah auch mal ansehen. Alan Wake ist nich so ganz mein Genre.
Gutes Spielejahr, wie ich finde. Da kommt Hoffnung auf, dass die Hardwarekäufe sich irgendwo gelohnt haben!
 
Zurück