BeatBlaster
Software-Overclocker(in)
Hi, habe nun einen neuen Camcorder. War im M-M pobegriffeln und habe billiger als vermutet nen feinen Camcorder gefunden. Nur "leider" haben mich die ganzen Spiegelreflexkameras im Laden in den Bann geholt
Ich würde mir also gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen. Mein Budget ist nicht hoch, aber dafür möchte ich auch "nur" eine DSLR mit einem Änfängerobjektiv. Also z.B. ein 18-55mm von Canon. Ich möchte mich in die Thematik reinarbeiten und nicht direkt das große Geld falsch investieren. Das bedeutet, das ich einen Body möchte, mit dem ich auch später mal 500 Euro objektive anbringen kann. Blitz möglich per Funk ist nicht zwingend, aber schlimm wäre es auch nicht
Ich möchte mir also später mal sachen dazukaufen wie Makro/Tele/Fensbrennweiten Objektiv(e) Batteriegriff und einen Blitz.
Videofunktion brauche ich nicht zwingend. Bei der Auflösung reichen mir 10Mp. Ich möchte also ne Kamera die für Anfänger ist, aber ausbaufähig.
Aber was ich auf jeden Fall möchte ist:
-Live View auf dem Bildschirm
-minimum 2,5 Zoll Bildschirm
-RAW Format
-Möglichkeit für ein externes Mikro.
Ich kaufe bevorzugt sogar gebrauchte Kameras. Was mir bisher gefallen hatt:
Canon 1000d
Canon 1100d
Canon 450d
Nikon d3100
Oder eine gebrauchte Canon 550D mit Kit 18-55mm Objektiv.
Marke ist mir aber egal. Preisliches Limit für Body und Objektiv 350-450 Euro Neupreis.
Hoffe ihr habt Vorschläge.
Ich würde mir also gerne eine Spiegelreflexkamera zulegen. Mein Budget ist nicht hoch, aber dafür möchte ich auch "nur" eine DSLR mit einem Änfängerobjektiv. Also z.B. ein 18-55mm von Canon. Ich möchte mich in die Thematik reinarbeiten und nicht direkt das große Geld falsch investieren. Das bedeutet, das ich einen Body möchte, mit dem ich auch später mal 500 Euro objektive anbringen kann. Blitz möglich per Funk ist nicht zwingend, aber schlimm wäre es auch nicht
Ich möchte mir also später mal sachen dazukaufen wie Makro/Tele/Fensbrennweiten Objektiv(e) Batteriegriff und einen Blitz.Videofunktion brauche ich nicht zwingend. Bei der Auflösung reichen mir 10Mp. Ich möchte also ne Kamera die für Anfänger ist, aber ausbaufähig.
Aber was ich auf jeden Fall möchte ist:
-Live View auf dem Bildschirm
-minimum 2,5 Zoll Bildschirm
-RAW Format
-Möglichkeit für ein externes Mikro.
Ich kaufe bevorzugt sogar gebrauchte Kameras. Was mir bisher gefallen hatt:
Canon 1000d
Canon 1100d
Canon 450d
Nikon d3100
Oder eine gebrauchte Canon 550D mit Kit 18-55mm Objektiv.
Marke ist mir aber egal. Preisliches Limit für Body und Objektiv 350-450 Euro Neupreis.
Hoffe ihr habt Vorschläge.
Zuletzt bearbeitet:

.gif)