Spiegelreflex aber welche?

HI
wie währe es mit eine SONY ALPHA 700 (musst du schaun ob du sie noch findest) bekommst du für 700 und die ist weit besser als canon 500D und NIKON D90 und dann noch ein sigma 28-200 dazu passt ^^

ach ja und das Objektiv ist schrott^^ hatte ich auch mal aber das kannst du knicken scheiß qualität schlechte farben!

Ampeldrücker, was willst Du denn allgemein fotografieren?
Das Spiel mit Schärfe/Unschärfe kann man bis zu einem bestimmten Punkt auch mit den "Kit"Objektiven oder anderen günstigen Einsteigerobjektiven machen. Man muß da nur etwas mehr Aufwand betreiben.
Da die meisten doch irgendwann umsteigen auf bessere Objektive (bei Canon gibts ja genug Auswahl) stellt sich eher die Frage, ob man/frau nicht lieber gleich auf etwas besseres spart -oder nicht.

Sehr günstig sind Festbrennweiten wie das 50 1.8 (Canon Version) zu kriegen. Gebraucht sind die FB Objektive nochmal günstiger zu kriegen.

Nachteil ist halt, daß man keinen Zoom hat. Bzw, man muß mit den Füßen "zoomen" ;)

Und, ähm, nimm es mir nicht übel. Aber Objektive sollte man lieber von versierten Fachhändlern kaufen. Alternate ist da mit dem Angebot vom Tamron auch nicht gerade der günstigste Anbieter ;)

Ich habe mich halb entschieden war heute bei Saturn, habe eine SD Karte mitgenommen und losfotografiert :) EOS 450D und 1000D gefielen mir am besten :). Die Nikons mögen mich nicht und ich sie nicht :(. Ist an der 1000D im Vergleich zur 450D irgentwas auszusetzen?

naja der leistungsunterschied zwischen den beiden bodys rechtfertig nit den aufpreis von 100€, aber an sich iss die 450D schon besser, ich mein mal 2 af punkte mehr, 2 megapixel mehr und minimal besseres verhalten bei hohen isos sprechen für sich. Dafür iss die jpeg engine besser bei der 1000D. Ich selber hab die 1000D und würd lieber ne 550D haben, aber ich hab mittlerweise ja auch genug sonstiges equipment^^

von daher lieber die 100€ sparen und in nen EF 50 1:1.8 investieren, dann haste deine gewollte tiefenunschärfe ;)

Die EOS 450D hatte ich mal kurz zum antesten. Die ist echt Super. Macht man auf jedenfall nichts verkehrt. Wenn du mehr haben möchtest dann wie gesagt die 550D

Das wichtigste an einer Kamera sind die Objektive.

Die Kameras unterscheiden sich eigentlich in vielen kleinen Dingen, einzig die ISO Einstellungen sind bei einer Kamera am Anfang wirklich wichtig. Aber da sind die 1000D und die 450D nahezu identisch.

Also mein Tipp für ein gutes Anfänger Objektiv ist das Tamron 28-75mm f/2,8. Lichtstark, scharf und einfach nur klasse und dazu nicht sonderlich teuer. Gebraucht für unter 250€ zu ergattern.

Das wichtigste an einer Kamera sind die Objektive.

Die Kameras unterscheiden sich eigentlich in vielen kleinen Dingen, einzig die ISO Einstellungen sind bei einer Kamera am Anfang wirklich wichtig. Aber da sind die 1000D und die 450D nahezu identisch.

Also mein Tipp für ein gutes Anfänger Objektiv ist das Tamron 28-75mm f/2,8. Lichtstark, scharf und einfach nur klasse und dazu nicht sonderlich teuer. Gebraucht für unter 250€ zu ergattern.

hm aber dran denken mit 28mm anfangsbrennweite is nich viel z.b. mit landschaftsfotografie..

da würde ich sogar sagen eher 18-50mm ;) und wenns dannpasst kann man immer noch aufrüsten

Also 1000D nehmen oder wie? Meine MUtter hat sih gestern auch eine DSLR gekauft (Sony Alpha 230) für 277€ heute dutfte ich sie ausprobieren. Könnte ich im Notfall bei wirklich wenig Geld auch diese nehmen? Testbilder der 230er landen im DI Fred :)

Zurück