"Spiegelndes" Mousepad?

Jeanboy

Volt-Modder(in)
Moin, ich hab folgendes Mauspad: SteelSeries 4D (63000) | Geizhals Deutschland und die G500

In letzter Zeit hängt die Maus sehr oft! Mir ist aufgefallen, dass ein Teil ziemlich abgenutzt ist, sodass sie glatter
und glänzender ist. (Man könnte das mit einer verrosteten Platte nach dem Abschleifen mit feinem Schleifpapier vergleichen)

Könnte es davon kommen? Bei anderen Mauspads, die nicht aus Hartplastik sind, kommt das nicht vor.
Auch wenn ich die andere Hälfte des Mauspads nutze, hängt sie fast gar nicht mehr (sehr sehr selten)...

(spiele mit 5700 DPI und einer sehr hohen Geschwindigkeit)

das spiegeln ist weniger abnutzung, sondern schmutz. besonders halt fett von deiner maushand. mit kräftigem schrubben gehts wieder halbwegs weg ;)

Genau so ist es. Hab auch so ein Steelseries, aber das 4HD in ner anderen Form. Nun, es liegt wirklich am Schmutz bzw. Fett ;)

Machs sauber mit Wasser, oder falls du sowas hast, ginge zur Not auch Monitorspray (kein Scherz ^^)
Ich nehme dafür immer Antec Natural Spray in 240ml+60ml.

Ohne allzu viel Werbung dafür machen zu wollen: Meine Monitore danken es mir. Und das Mauspad ebenso ^^

Zurück