jkox11
Volt-Modder(in)
Spezieller SSD-Adapter für Auch die „Festplatte“ in Form der ADATA XM11 (128 GB SSD) (Laptop ASUS UX21)
Guten Abend,
Meiner Freundin ihr Lappi ist vor ein paar Tagen abgekackt.
Die Daten wollte ich von der SSD wieder bekommen.
Es handelt sich dabei um eine M2 SSD.
Da ich aber keine Ahnung habe von M2 SSD's, brauche ich eure Hilfe.
Hab mal gegoogelt und ich glaube, dass diese Adata XM11 ein spezielles Format hat. Einen einfachen Adapter reicht also nicht.
Könnt ihr mir da helfen?
Anschliessen ans eigene Mainboard hab ich schon versucht, aber da passt die SSD nicht drauf
Habt ihr da ne Ahnung welchen Adapter da funktionieren würde.
Auf Ebay habe ich diesen Adapter gefunden: SSD Festplatte mSATA zu SATA Adapter Modul SDSA5JK XM11 SD5SE2 UX31 xm11zzb5 | eBay
Dachte es wäre jetzt alles schön und gut, aber dann sah ich diesen Thread: Welchen mSATA-->SATA-Adapter für AData XM11 (128 GB | mSATA)? - Seite 2 - ComputerBase Forum
Post #19 mit dem Bild macht mir Sorgen.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe

Guten Abend,
Meiner Freundin ihr Lappi ist vor ein paar Tagen abgekackt.
Die Daten wollte ich von der SSD wieder bekommen.
Es handelt sich dabei um eine M2 SSD.
Da ich aber keine Ahnung habe von M2 SSD's, brauche ich eure Hilfe.
Hab mal gegoogelt und ich glaube, dass diese Adata XM11 ein spezielles Format hat. Einen einfachen Adapter reicht also nicht.
Könnt ihr mir da helfen?
Anschliessen ans eigene Mainboard hab ich schon versucht, aber da passt die SSD nicht drauf
Habt ihr da ne Ahnung welchen Adapter da funktionieren würde.
Auf Ebay habe ich diesen Adapter gefunden: SSD Festplatte mSATA zu SATA Adapter Modul SDSA5JK XM11 SD5SE2 UX31 xm11zzb5 | eBay
Dachte es wäre jetzt alles schön und gut, aber dann sah ich diesen Thread: Welchen mSATA-->SATA-Adapter für AData XM11 (128 GB | mSATA)? - Seite 2 - ComputerBase Forum
Post #19 mit dem Bild macht mir Sorgen.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe