Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und dann köpfe ich die weibliche Seite, schließe die Kabel von Pin 1 und 2 an den Verstärker, lasse das dritte Kabel draußen und dann läuft die Sache, habe ich das richtig verstanden?
Falls die Pinbelegung passt ja, sonst musst du Löten. Sollte das wirklich, wie bei Thomann angegeben, ein Lautsprecher-Kabel sein gibt es keine dritte Leitung.
An deiner Stelle würde ich übrigens den männlichen Stecker abtrennen
So, habe soeben 30m Lautsprecherkabel, zwei XLR-Stecker und ein Klinke-Cinch-Kabel bestellt, ich wage mich mal ans Löten. Mal wieder vielen Dank euch allen, eure Hilfe ist wirklich unschlagbar!
Tipp zum löten:
Normalerweise haben die enden der Pins im Inneren des Steckers eine U-Form. Nimm eine breite Lötspitze, halte sie unten gegen das "U", Lötzinn rein und direkt das Kabel hinterher. Sieht am saubersten aus und geht meiner Meinung nach am schnellsten.
Verstärker mit Cinch->Klinke an der Soundkarte, Boxen sind mit selbst gelötetem XLR-Lautsprecherkabel an Verstärker angeschlossen. Passieren tut nix.
Der Verstärker hat ja sogar eine Anzeige für Höhen etc. (keine Ahnung was genau der anzeigt, aber der schlägt halt aus), allerdings schlägt diese Anzeige nur aus wenn ich auf Radio stelle, wo ich ebenso keinen Ton habe.
Meine Idee wäre dass die Anschlüsse der drei Pins nicht wie allgemein üblich vergeben sind, ich habe mich an die Wikipedia-Anleitung gehalten, wonach Pin 1 minus und Pin 2 plus ist und Pin 3 unbenutzt.
Hat jemand eine Idee? Erfahrungsberichte sind bei so alten Geräten ja leider schwer zu finden.