Speichertest im Windows!??

blood266

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich habe meinen speicher übertaktet und wollte idesen testen
Habe Prime und mentest, welche keine Fehler anzeigen.
sind die testläufe bei denebn Zwei programmen au?reichend oder sollte ich mir noch andere runterladen
danke im vorraus

speicher : 500MHz MDT/corsair 2.0 v 6-6-6-18 2T
 
Wenn du beide Tests lange hast laufen lassen (fehlerfrei) dann sollte das eigentlich (erstmal) reichen
Nun kannst/solltest du einfach mal auch "real" testen - also forderndes Spiel // Applikation(en) laufen lassen
 
ich habe meinen speicher übertaktet und wollte idesen testen
Habe Prime und mentest, welche keine Fehler anzeigen.
sind die testläufe bei denebn Zwei programmen au?reichend oder sollte ich mir noch andere runterladen
danke im vorraus

speicher : 500MHz MDT/corsair 2.0 v 6-6-6-18 2T


Unter Windows RAM zu testen, halte ich für nicht so gut. Da der RAM 'belegt' ist, ist ein Test unter Win nicht aussagekräftig.

Nimm das MEMTEST aus meiner Signatur, boote mit der CD/Disk.
Lasse den Test eine Nacht lang laufen.
 
Wenn der RAM zu hoch taktet/zu scharfe Latenzen, dann springt auch Prime "Blend" drauf an.
Wirklich sinnvoll ist aber ein Langzeit Memtest-Test und eine ausgiebige Spielesession.

cYa
 
danke für eure Antworten!!
ich bin mir mit dem speichertest über das dos noch unschlüssig (memtest)
da ich noch nie eine bootfähige cd gebrannt habe und ich keinerlei erfahrung damit habe.
Villeicht kann mir jemand von euch mir eine kurze beschreibung geben
dake im vorraus:)
ich werde den speicher mit crysis und nochmals mit prime voll testen.
hoffendlich keine fehlermeldungen:ugly:!
 
Wie gemacht iso auf eine CD usw. brennen und davon booten. Einfach den Anweisungen folgen und das ganze laufen lassen;)
 
ich muss sie entzippen?
und bootfähig brennen?

Bitte? Schon mal was von Google gehört?
Ein wenig musst Du schon selbst dafür tun.

Hier der erste Treffer in Google:
Code:
Sie haben eine ISO-Datei, die Sie auf CD brennen möchten? Dann lesen Sie hier, wie das mit Nero Burning ROM funktioniert.

1. Starten Sie Nero Burning ROM.

2. Den nach dem Start erscheinenden Assistenten beenden Sie mit einem Klick auf Abbrechen.

3. Wählen Sie das Menü Rekorder - Image brennen....

4. Wählen Sie das gewünschte Image aus und klicken Sie auf Brennen. Damit beginnt der Brennvorgang.
 
Zurück