Speicherplatz von G-Mail freigeben

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Hallo,

wie kann ich den Speicherplatz bei G-Mail freigeben? Oder anders gefragt, was belegt den Speicherplatz?
G-Mail ist geleert. Alle Mails sind gelöscht, der Papierkorb ist leer. Trotzdem zeigt mir Google Drive an, dass noch 5,4MB belegt sind.
Aber wo? und von wem?

Screenshot (85).png

5 MEGAbytes?

Das sind irgendwelche versteckten Systemdateien die du nicht löschen kannst und die auch nichts mit deinen Daten zu tun haben. Solche Systemdateien haste bei allen Cloudanbietern in deinem Ordner, ich hab (als Dropboxnutzer) auch eine versteckte ".dropbox" Datei und einen ".dropbox.cache" Ordner drin die systemrelevant sind und nicht löschbar. Das sind in der regel einige KB bis ne Handvoll MB, also nichts was größenmäßig relevant wäre.

Das sind irgendwelche versteckten Systemdateien die du nicht löschen kannst und die auch nichts mit deinen Daten zu tun haben. Solche Systemdateien haste bei allen Cloudanbietern in deinem Ordner, ich hab (als Dropboxnutzer) auch eine versteckte ".dropbox" Datei und einen ".dropbox.cache" Ordner drin die systemrelevant sind und nicht löschbar. Das sind in der regel einige KB bis ne Handvoll MB, also nichts was größenmäßig relevant wäre.
Ich hab mehrere Drives, bei allen steht Null, nur bei dem nicht.
Das muss ja einen Grund haben.

Screenshot (87).png

Sind die Drives alle vom gleichen Account? Vielleicht speichert er in dem einen die Systemdaten/Caches/whatever für alle?
Ich hab vier Geräte. PC, Smartphone, Tablet und Laptop.
Jedes Gerät hat seinen eigenen, unabhängigen Google Account.
Bei drei Geräten zeigt Google Drive Null Byte an. Nur der PC Account zeigt eben die 5,4MB an, und eben das bei Google Mail.
G-Mail ist aber leer, da ist nichts mehr gespeichert, keine Sicherungen, keine versteckten Ordner oder sonst was, trotzdem sind 5,4MB belegt.
Die 5,4MB sind bei 15GB auch nicht das Problem. Ich will aber einfach wissen, wieso der Drive nicht leer ist, wie die anderen drei.
Wo zum Geier kommen die 5,4MB her? Die müssen ja irgendwo sein. Es bringt auch nichts, tagelang zu warten, die 5,4MB bleiben.

Zurück