Speicherort von CHKDSK Ergebnissen

freibier47906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wo werden bei WIN7 die Ergebnisse zu chkdsk Durchläufen gespeichert? Oder wird nur was gespeichert,wenn ein Fehler gefunden wurde?
 
Du meinst Checkdisk-Ergebnisse von Läufen, die nicht von der Kommandozeile gestartet wurden (wo man chkdsk bei der Arbeit zusehen darf)?
In der Ereignisanzeige.
 
Ich meinte den Speicherort auf der Festplatte (im Windowsordner...oder im Benutzerordner...in den Dokumenten...???).Wenn das Programm durchläuft,gehts zum Schluß ja recht schnell...zu schnell,um da was zu lesen.
Der Dateiname,unter dem das gespeichert wird,würde auch helfen.
 
ich glaube, ich weiß nicht ganz, was du meinst. Aber du willst alle Meldungen von Checkdisk lesen, richtig, Herr Niederrhein-Nachbar?
Deshalb nenne ich jetzt mal ganz treudoof alle Möglichkeiten:
Kommandozeile ... tja nu, da sieht man ja alles, man muss zur Not nur Hochscrollen. Macht man die zu, ist alles futsch.
Über den Explorer, mit "Eigenschaften" der Partition, "Tools, Fehlerüberprüfung" -> steht alles in der Ereignisanzeige gespeichert.
Wenn Checkdisk beim Hochfahren von Windows arbeitet, noch vor dem Start der Windowsoberfläche -> steht auch in der Ereignisanzeige.
Das reicht doch, dort kannst du den ganzen Ablauf genau nachlesen.
Dateinamen gibbet nich.

Nachtrag:
Und schon habe ich gelogen. ;)
Wenn man einen Checkdisklauf von der Kommandozeile macht, ist auch er anschließend im Ereignisprotokoll verewigt. Ist mir nur noch nie aufgefallen, weil ich nach dem Kommandozeilenaufruf nie danach gesucht habe.

Ach ja... Ereignisanzeige - Windowsprotokolle, Anwendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück