Speichermonster: Sapphire Radeon HD 7970 Toxic mit 6 GiByte VRAM abgelichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Clemens Gäfgen schrieb:
Die Taktraten sind werksseitig auf 1.150 MHz (GPU) und 1.500 MHz (Speicher) eingestellt

Um es ganz genau zu haben:
Die Taktraten sind werksseitig auf 1.000 MHz (GPU) und 1.450 MHz (Speicher) eingestellt! Ähnlich wie damals auf HD 6990 ist ein Dual-BIOS vorhanden und man kann mittels einer Taste zwischen den BIOS'en schalten. Die Taktraten des OC-Bios sind dann: 1.150 MHz GPU/ 1.500 MHz RAM. ;)

Nicht schlecht ^^
Aber ist das nicht (Für den Standard-User, der sich sowas kauft) genau das gleich wie mit Smartphones?
Dual oder Quad-Core. Möglichst großes Display. Schwacher Akku :D
Die Werte sind zwar perfekt...aber welche Programme nutzen das ganze denn schon aus?

Das schreit doch gerade nach einem Test durch PCGH:D
Mich würden da die Temps und die Leistungsaufnahme mal interessieren.
Ganz zu schweigen vom Preis des gutes Stückes.

Sie haben sie sogar auf 1300 MHz zum 3dmark-benchen gebracht:
[IMG]http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/535975d1333460333-speichermonster-sapphire-radeon-hd-7970-toxic-mit-6-gibyte-vram-abgelichtet-88bf50635806e2c157b2830de837ed0a.jpg[/IMG]

[ATTACH=CONFIG]535975._xfImport[/ATTACH]

Verflucht. Mal wieder nicht richtig hingeschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich nett für ein Crossfire-Setup, das ein 5760 * 1080 oder 5760 * 2160-Setup anfeuern muss, ansonsten wohl eher bloß Kundenfang bzw. Nischenprodukt.
Das Layout/Design gefällt mir aber sehr gut :D

Ich finde die Kühlerabdeckung und die Lüfter leider ziemlich hässlich, sieht richtig billig aus - was man von den inneren Werten (PCB und Kühler) nicht sagen kann ^^

Sehr schön, mal ein ordentlich übertaktetes Modell.
1150mhz standartmäßig, wenn auch im oc Bios, sind mal ordentlich, wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Karte dabei einen kühlen Kopf behält.

Ich finde aber auch das der Kühler an sich ziemlich billig daher kommt, da wär ne Metallabdeckung besser, zumal der Preis sicherlich auch sehr hoch wird.
Aber das PCB:sabber:

Ahhhh da isse ja, meine neue Karte für 300€ :what::ugly::lol:.

Ne aber das wäre schon eigentlich die Karte wofür ich auch Geld in die Hand nehmen würde, allerdings nicht 600+€ die dieses Schmuckstück kosten dürfte :ugly:.

Klingt interessant. Doch bei dem Preis von min. 480€ für eine "normale" HD 7970 wird diese hier sicher locker die 600€ Marke knacken.

Aber bei 6GB VRAM wird man nur schwer an die grenzen bei Grafikmods und Details stoßen. Mit meiner HD 5850 hatte ich schon krasse einschränkungen bei GTA 4 oder Dragon Age Origins. Deshalb hab ich mich erst garnicht an Grafikmods bei Skyrim rangemacht. Interessieren wird mich jetzt noch der direkte Verleich zwischen diesem Modell und einer GTX 680 bzw. zu einer HD 7970 mit gleichem Takt aber nur 3GB VRAM. Aus Geldmangel werde ich wahrscheinlich niemals eine von beiden haben aber es ist trotzdem interessant zu wissen was mit der jetztigen Leistung der Grafikkarten so alles möglich ist.

ich kenne einen der wenn er online kommt und diesen Bericht liest der Sabber aus dem Mund Läuft :D

Ich glaub der hieß Streetjumper :ugly:

BtT.: die Karte sieht richtig nice aus und die Qualität die Sapphire immer abliefert kann sich ja sehen lassen :)

Och nee jetzt muss ich mich entscheiden ob Lightning oder Vortex :heul:
Oder beide !? :devil: :D

Nee aber ist ne geile Karte! 6GB sind cool und kann ihc sehr gut gebrauchen ^^
Weiß den einer schon was vom Preis ?

@ Rizoma

Hab ich da meinen Namen gehört ? :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei 6GB VRAM wird man nur schwer an die grenzen bei Grafikmods und Details stoßen. Mit meiner HD 5850 hatte ich schon krasse einschränkungen bei GTA 4 oder Dragon Age Origins. Deshalb hab ich mich erst garnicht an Grafikmods bei Skyrim rangemacht.
:huh:
Das ist ja merkwürdig, vielleicht liegt es ja an was anderem. Mit meiner 5850 1 GiB @ 850 MHz läuft Skyrim mit dem Realistic-Overhaul-Textur-Mod zwischen 50 und 60 fps bei 1920x1080 Pixel und 2x MSAA plus FXAA. Auch die anderen Games liefen bei mir mit Mods sauber durch.

Zuletzt bearbeitet:
schöne karte !

die merke ich mir vor wenn ich die in 3 jahren bekomme für 100€ flute ich 2 davon mit wasser !

viel ram ist gut für crossfire !

Zurück