Glaube ich Dir und finde es super. Aber Nominell ist die Trinity der Einstieg ins Zodiac-Universum. Soll heißen: es gibt da noch teurere Modelle.
Gruß T.
Mich hat jetzt das Wort "mäßig" gestört
Teurere Modelle gibt es bei allen Karten
Kannst dir auch ne 7900xtx raussuchen die zwar n schönen Markennamen haben.. dann aber teurer sind wie die günstigsten RTX4080 (hust Asus/MSI) bei schlechteren Kühlern
Nur dadurch daß es mittlerweile bei beiden Herstellern (AMD/Nvidia) dynamic boost gibt ist die Wahl des Kühlkörpers mittlerweile entscheidender als das vermeintliche "Werks OC" von n paar MHz
Ich bekomm die Karte auch locker auf 3000+MHz Core und +1600mhz Speicher Benchmark stabil..
viel mehr geht mit der ZOTAC AMP HOLO auch nicht die bedeutend teurer ist.. aber den gleichen Kühler benutzt.
(Ich könnt sogar problemlos das entsprechende BIOS Flashen)
etwas wo selbst teure costums von ASUS und MSI straucheln .
Eine ASUS 4080 ROG strixx OC hat ebenfalls einen 3.5 Slot kühler.. ist bekannt für Spulenfiepen..
geht technisch auch nicht mehr als die ZOTAC was das OC angeht (OK darf 30w mehr fressen) und kostet aktuell
1675€ im Angebot.. fürn Hunni mehr bekomm ich schon die ersten 4090er
(Oder Bau die Zotac auf Wasser um und hab immer noch mehr davon als von der Asus wenn ich da die S cheiße raus OCe)
Guck dir Mal die lustige Asus 7900xtx TUF an.. ein in den Augen der Leute "vermeintlich" besseres Modell..
Da legst du auch 1500€ für auf den Tisch..
250€ mehr als ich für die ZOTAC bezahlt habe..
Und trotzdem hat sie in spielen nicht mehr Leistung als die rtx4080.. und auch nicht mehr als die "mäßige" 7900xtx hellhound
Nirgends werden Leute so verarscht wie bei den Costum Designs