Speichercontroller: Bitte um Hilfe

BaneBlade

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich habe ein dickes Problem und bitte um eure Hilfe.
Mein neuer PC(PCGH-PC mit Gigabyte 770T-UD3P, 4 G G.Skill-Ripjaws, PhenomII 955BE, Sapphire 5770) macht Probleme.
SO läuft er stabil, in Spielen gibt es nach 5-60 min einen Freeze, einmal auch einen Bluescreen.
Im Gerätetreiber wird unter Speichercontroller ein Konflikt mit dem Gerät "AAW4TN2V IDE-COntroller" angezeigt.(Vor meiner- vergeblichen-Treiberneuinstallation war da ein anderes Gerät eingetragen!?).
Ich hab keinen Plan was das überhaupt für ein Gerät ist und woher ich den richtigen Treiber bekommen soll. Hab mir schon den Arsch abgegoogelt und bin so schlau wie vorher.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, drehe nämlich bald durch, endlich wieder 'nen Zocker-PC und jetzt sitz ich daneben und kann ihn als Briefbeschwerer benutzen.
LG, BaneBlade

Ist garantiert ein Treiber Problem.
Installiere Windows mal neu, nur mit dem Grafikkartentreiber, keine board Treiber extra installieren, alle offnen Treiber über die Windows Updatefunktion nachholen und dann testen.

Ach ja, frag mal einen Mod, ob er deinen Thread mal ins richtig Unterforum schieben kann, hier geht er sonst unter.

Ist garantiert ein Treiber Problem.
Installiere Windows mal neu, nur mit dem Grafikkartentreiber, keine board Treiber extra installieren, alle offnen Treiber über die Windows Updatefunktion nachholen und dann testen.

Ach ja, frag mal einen Mod, ob er deinen Thread mal ins richtig Unterforum schieben kann, hier geht er sonst unter.
Sicherlich ein Treiberproblem,
hab den Treiber gerad probehalber nochmal gelöscht, jetzt erkennt Windows
das Gerät auf einmal als"A8TMP9EP- IDE Controller". :ugly:
Hoffe nur das Problem noch so zu lösen, Windows neu aufsetzen ist gerade etwas Stress da ich bei mir zuhause kein I-Net habe für die nächsten 14 Tage, und meine Nachbarn freut es nicht wenn ich schon wieder mit meinem PC bei ihnen vor der Tür stehe.

was du auch machen kannst ist vieleicht im BIOS den ide controller abschalten so das er nur den sata controller benutzt daurch könntest du dir das neuaufsetzen sparen weil der controller ja abgeschaltet ist im bios. und dadurch windows ihn nicht mehr erkennt einfach mal testen.

Zurück