• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Speicherchips!

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
Bei Crucial kannst du mit Micron D9 rechnen, wahrscheinlich D9GMH oder D9GKX.
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ja, dennoch werden zur Zeit keine Microns mehr verbaut. Der einzige Weg sicherzustellen, dass man noch ein "altes Kit mit Microns bekommt, ist der Blick auf die Chargen-Nummer. 8FE5 sind definitiv keine Microns. Bei 16FD4 ist die Chance jedoch sehr groß noch Micron-Chips zu erwischen. Leider finden sich diese Chargen kaum noch auf dem Markt. Vielleicht hilft die Rückfrage bei dem jeweiligen Händler, um sicher zu gehen.
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
Danke für die Information!
Angesichts des Preisverfalls sind auch viele andere DDR2-1066-Kits nicht mehr mit D9-Chips bestückt. :(
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Stimmt - ich weiß jetzt nur vom Exceleram EX2-21066M2-SY 2GB Kit und vom CSX Diablo 1200, dass die mit D9GMH bestückt sind. Aber mit der Verfügbarkeit sieht es denkbar schlecht aus. Der "Otto-Normalverbraucher" benötigt diese Chips ja auch nicht wirklich. Die meisten gängigen Module auf dem Markt erreichen auch ganz ansehnliche Performance.
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
Stimmt - ich weiß jetzt nur vom Exceleram EX2-21066M2-SY 2GB Kit und vom CSX Diablo 1200, dass die mit D9GMH bestückt sind. Aber mit der Verfügbarkeit sieht es denkbar schlecht aus. Der "Otto-Normalverbraucher" benötigt diese Chips ja auch nicht wirklich. Die meisten gängigen Module auf dem Markt erreichen auch ganz ansehnliche Performance.

also bei km haben die die noch, aber eigentlich reichen auch die aktuellen powerchips, meine gehen problemlos auf ddr-480 werte.. (2x2 Gb mushkin HP2-6400 @ 1.95V @ 960MHZ Cl5... und man ist bis 2.1 V inenr garantie zone) habe aber nicht soweit getestet weil mein CPu unter meiner billigen Lukü nicht mehr FSB will :)

also sollte man sich nicht so verrückt machen, die abgebildeten crucial machen ddr2-1066 bei CL4 oder was, das heißt die gehen bestimmt noch ein bissel hoch... und der preis ist nicht schlecht..
 
Oben Unten