Speicherauslastung Afterburner

Ultramarinrot

Software-Overclocker(in)
Ist jetzt nicht soo wichtig, interessiert mich aber trotzdem ein wenig..

Würde bei euch im OSD vom Afterburner schonmal eine höhere VRam Auslastung angezeigt als eigentlich vorhanden ist?
Also besipielsweise 5100mb obwohl ihr eigentlich nur 3gb VRam habt?

Ist mir beim Arma 3 spielen aufgefallen, da steigt die Belegung des VRam kontinuierlich bis auf über 5gb...

Oder steh ich irgendwie auf dem Schlauch?

LG

Evtl ein anzeigefehler im ab. Sowas kann vorkommen, evtl mal ne alte/neuere version getestet ob es dort genauso ist?

Hatte das sowohl mit einer älteren Version, als auch mit dem aktuellste Beta Treiber..

Mach mir auch keine Sorgen, fand es nur interessant. Werde mal beobachten ob das bei anderen Games auch auftritt..

Danke dir schonmal.

Mir wird mit den neuen 7970er Karten auch nur Müll angezeigt hatte auch schon 4-5gb Speicherauslastung, vorher bei meinen Gtx 480 war die immer Korrekt.

GPUZ zeigt übrigens die gleiche falsche Speicherauslastung an.

Ja vor allem dacht ich schon bei Far Cry 3 das die Ruckler in DX11 daran liegen das der Speicher vollläuft^^

Da zeigt der immer 3GB Auslastung an und wenn man sich bewegt sind es ca. 3,1GB.

Was zeigt er denn unter DX9 an? Kann ja eigentlich nicht sein.. Mal mit niedriger Auflösung versucht? Sollte ja eigentlich nicht das Problem sein.

Arma3 läuft trotz "5Gb" Speicherauslastung @Ultra @2560x1600 übrigens trotzdem mit ca 45-70 fps...

Bei DX9 waren es soweit ich mich erinnere nur 2GB, aber man kann ja leider der Auslastungsanzeige nicht wirklich vertrauen.

Far Cry 3 lief ja auch auf den Gtx 480 mit 1,5GB Vram flüssig. Könnt natürlich sein das da ein Software Problem vorliegt welches den Speicher überlaufen lässt. Gibts ja auch bei andere Software die den PC Ram mit der zeit volllaufen lässt.

Habs gerade getestet, VRam Auslastung bei Far Cry 3 unter DX11 @2560x1600 liegt laut Afterburner bei 2.2gb-2.3gb. Wurde auch nicht mehr, zumindest bis es abgestürzt ist :ugly:

Zurück