Speicher Problem. Für alle striker 2 besitzer

aonmeister

Komplett-PC-Käufer(in)
Speicher Problem. Für alle striker 2 besitzer

Asus und sein striker 2 Board

Das problem mit diveresen speicher ab 4 GB liegt an einer kleinen Bios einstellung.

OCZ sowie Corsair Funktionieren jetzt bei 4GB zwar noch nicht in angegeben MHZ aber das system startet´

Die einstellung ist unter Extrem Tweaker.
Loadiline Calibration auf Enabled stellen.
Mann darf sich aber keine wunder erwarten was die Mhz bei hohen FBS angeht.
Muss zwar noch etwas Testen, aber bei einstellung Crazy (1556-FSB)und speicher auf 800Mhz setzen funzt es zur zeit.
Bios version 0902

So Prime95 Läuft seit 15 minuten Fehler frei 1500FSB speicher 2x500mhz(1000MHZ) OCZ Reaper 1150MHZ 4x1gb
Juhu offe meine freude ist noch nicht zu früh.
Mehr geht nicht mit den prozessor E6600 und den Board im moment
Yorkfield hoffe er kommt bald.:lol:

Doch nicht könnte Heulen muss FSB etwas niedriger stellen
 
AW: Speicher Problem. Für alle striker 2 besitzer

Also aenon.. wenn Du ein wenig rumsuchst findest Du viele solcher Probs..lege Dir auch dieses Forum ans Herz http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=422406 ,das OCZ Speicherprob ist bekannt...ich empfehle Dir diese komplett zu verkaufen da dieser Hersteller entweder nur vereinzelt läuft wenn dann sehr schlecht oder in den meisten Fällen gar nicht!
Mußte meine auch hergeben(:wall:) obwohl es Nvidia zertifizierte SLI Speicher waren!
Nun und 4GB zum laufen zu bringen ist sowieso Glück...den selbst die Corsair Dominator stehen auf der QLV Liste nur als 2GB Pärchen und 4GB werden nicht unterstützt..eigentlich noch gar keine 4GB außer bei den DDR 800 welche!
Ich probiere es nun mit den Trancsend axa 1200+ für 99 das Paar und probiere erst mal 2GB,einige haben die schon laufen und sind im P/L die besten im moment!
Dann bestelle ich 2GB nach!
 
AW: Speicher Problem. Für alle striker 2 besitzer

werden garkeine 4 GB unterstütz oder nur die 800mhz,
wenn nur die 800mhz is es sinnvoll derzeit nur 2gb 1066 zu verbauen oder doch lieber 4gb 800???
 
Zurück