Speicher DDR-1000

AW: Speicher DDR 1000

Das mag für Conroes zutreffen, wir sprechen hier von Penryns (Yorkfields) :D

Hier was über Wolfdales, das Du Dir ansehen solltest:
http://www.madshrimps.be/vbulletin/...l-c2d-e8500-4-7g-air-cooler-39322/#post159240

Wolfdale - Dual Core (45nm Penryn)
Yorkfield - Quad Core (45 nm Penryn)

Danke du würdest mir also zu einem Wolfdale raten aber die werden ja auch erst im Q2 08 günstiger ich kauf einen e4500
(Aus is, gor is und guad is das wor is)

oder doch warten
 
AW: Speicher DDR 1000

Legst halt 100 Euro an und wartest dann als Gamer auf den Yorkfield (Quadcore). Bis dahin gibts genügend Patches, die die neuen Spiele richten werden :haha:
 
AW: Speicher DDR 1000

Das ist dann ungefähr ein "Jährchen" Wartezeit. Und ich denke mit Nehalem wirds teuer und zwar in mehrfacher Hinsicht: DDR3 + Mobo + CPU = ein hübsches Sümmchen.

Über Nehalem wissen wir halt überhaupt nichts. Also nichts konkretes erstmal.

Wirf eine Münze! :ka:
 
AW: Speicher DDR 1000

Geld ist dann kein Problem mehr LEHRBEGINN(im Gegensatz zu jetzt):devil:
Du denkst es könnte teuer werden weil AMD evtl. bis dahin nicht mehr existiert.:devil:
Ich glaube sogar an einen ziemlichen Leistungssprung mit Nehalem Dann gibts den Conroe ja schon 2 Jahre.

Ach warum passt der :wall: nie zu meinen post der gefällt mir doch so gut.
 
Hab was Cooles herausgefunden und dachte mir anstatt ein neues Thema aufzumachen pack ich`s noch hier rein es passt ja auch irgendwie.

Also Es geht um diesen Speicher: Aeneon
Vergleicht mal die Seriennummer mit der Aufschlüsselung auf der Aeneon
Seite

Genau das 25D bedeutet DDR2 1066

Was ich jetzt mal so deute dass Aeneon die schlechten 8500 ausgesondert hat und 6400 draus gemacht hat. Die sollten aber trotzdem noch DDR 1000 packen. (Für 15)
Kauft mir aber nicht gleich alle weg.
 
Naja, glaube ehrlich nicht, das die Aeneon einer wegkauft :ugly:
Die sind auch für 15 eine gewagte Investition, wenn manden OC-Foren glauben kann

Mittlerweile gibts sehr gutes RAM eh so günstig....... 4GB Geil 800-CL5 für 80Steine :haha::cool:
 
Naja, glaube ehrlich nicht, das die Aeneon einer wegkauft :ugly:
Die sind auch für 15 eine gewagte Investition, wenn manden OC-Foren glauben kann

Mittlerweile gibts sehr gutes RAM eh so günstig....... 4GB Geil 800-CL5 für 80Steine :haha::cool:

ja schon klar aber es geht ja darum mit dem Speicher FSB 500 zu erreichen. Und dass solte mit einem normalen Speicher für 40 nicht möglich sein im gegensatz zu den DDR2 1066 Aeneons.
 
Ich will das mal ganz praktisch sehen. Der Preis ist extrem billig. Also ist da irgendwo ein Haken. Wo? Keine Ahnung.

Wenn sich beim Test im eigenen System dann Fehler ergeben, kann ich sie innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Taucht der Fehler später auf, werfe ich nicht allzuviel Geld in den Mülleimer.

Man kann dabei eigentlich nichts falsch machen. Und über 2x17,00 Euro plus Versand bei Fehlkauf großartig zu diskutieren, das lohnt auch kaum. Da gibt es wirklich schlimmere Sachen.

Andererseits, wenn die jemand hat und hat Probleme damit, sollte das hier auch niedergeschrieben werden (wobei ich jetztaber auch noch keine Stichwortsuche im Forum nach 'Aeneon' gemacht habe).

Aber vielleicht mal vorher darüber informieren, ob die Bestückung der Riegel auch kompatibel zum verwendeten Board ist. Es gibt ja da manchmal Einschränkungen hinsichtlich beidseitiger Bestückung oder Größe der verwendeten Speicherbausteine :devil:
 
@ simons700
genau diese Riegel hatte ich Heute in meinem PC verbaut, ich hab sie von meinem Mitbewohner ausgeliehen um zu testen, wie weit meine CPU zu übertakten ist. Leider hat der RAM eher schlapp gemacht als der Prozi oder das Board. Dennoch die Riegel haben sich tapfer geschlagen. bei Standarttimings und 2,0 Volt (2,1 Volt darf man auch auf die Dinger drauf geben) kam das bei raus
 
Zurück