SpeedUpMyPC Mysteriöses Programm

AlpHa90BHV

Kabelverknoter(in)
SpeedUpMyPC Mysteriöses Programm

Hallo,

habe bei mir das Programm Uniblue SpeedUpMyPc korrekt über die Programme deinstalliert und aus meiner Registry gelöscht, jedoch bei jedem Systemstart kommt es wieder zum vorschein, was kann ich tun?

Das Programm wird auch nicht mehr unter Programme und auch nicht in der Registry gefunden

AW: SpeedUpMyPC Mysteriöses Programm

Sowas Installiert man sich erst gar nicht.
Schau mal unter "Dienste" ob da noch was zu finden ist.

habe bei mir das Programm Uniblue SpeedUpMyPc korrekt über die Programme deinstalliert und aus meiner Registry gelöscht, jedoch bei jedem Systemstart kommt es wieder zum vorschein, was kann ich tun?

In Zukunft keine Schadsoftware/Spyware/Adware mehr aus dem Netz installieren.
Das Programm ist nur ein Blender der mit irgendwelchen Werbetricks versucht auf die PCs seiner Opfer installiert zu werden - wenn der erst mal drauf ist ists sehr schwer ihn wieder runterzubekommen.

Normalerweise sollte das mit etwa dem Revo Uninstaller oder ähnlichem irgendwie funktionieren, persönlich bin ich bei sowas aber immer etwas paranoid, schlicht weil man nie genau weiß was dieser Mist auf dem PC veranstaltet und ob er nun wirklich vollständig entfernt wurde. :daumen2:

Wenn es von alleine startet ist es auch irgendwo als Autostart gelistet, da gibt es mehrere Stellen in der Registry. Die größte Chance das zu finden hast du mit "Autoruns" welches Bestandteil der "Sysinternals Suite" ist. Zur vollständigen Deinstallation des Programms empfehle ich ebenfalls den von TheSebi41 erwähnten Revo Uninstaller.

In meiner Registry ist nichts zu sehen, ebenfalls nicht und Autostart, Dienste und Programme auch nicht.
Dienste.JPG Programme1.JPG Programme2.JPG Systemstart.JPG

lade mal den "AdwCleaner" runter und starte mal den

mit dem alles löschen was verdächtig ist, PC neustarten

Zurück