[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

Von 1,6mbit auf 2-2.1mbit, Steigerung von 500kbit, joa dann wäre ich mal wieder auf den Stand von Anfang 2012.

Werde morgen das mal ausprobieren und was sich so aus der 7330 so raus holen lässt. Wäre echt ziemlich toll wenn da schon 10-30% mehr Leistung kommt. Sonst lohnt sich das ja nicht...

hallo zusammen, kürzlich kam ein herr der telekom zu mir ins haus und fragt mich über mein internet aus1? 1. ist das normal? darf ers sowas oder war er nur auf kundenfang? als ich ihn erzählte das ich noch einen allten alice vertrag hatte der von o2 ünernommen wurde mit telefon und mit einer 50 leitung und die ab un zu mer bringt und ich ihm dann noch sagte, dass ich im schnitt 25 euro im monat zahle wurde er ganz verstört und konnte e snicht glauben bis ich ihm die daten zeigte..dann war er auch schon ganz schnell weg..und liebe gemeinde was soll man davon halten ? hab ich was zu bfürchten oder kann ich das antakta legen ? höre gern....

was ich für eine leitung bzw vernindung hätte. er wolle sich die verteiler steckdose angucken... nur komisch das er genau zu mit kam obwohl andere im haus ebenfalls internet haben.. hab ihn blauäugisch einfach in die wohnung gelassen.. werd das dann mal unterbinden obwohl es mich ja juckt mich einfach mal zu beschweren obwohl das ja garnicht mein ding ist...

hallo zusammen, kürzlich kam ein herr der telekom zu mir ins haus und fragt mich über mein internet aus1? 1. ist das normal? darf ers sowas oder war er nur auf kundenfang? als ich ihn erzählte das ich noch einen allten alice vertrag hatte der von o2 ünernommen wurde mit telefon und mit einer 50 leitung und die ab un zu mer bringt und ich ihm dann noch sagte, dass ich im schnitt 25 euro im monat zahle wurde er ganz verstört und konnte e snicht glauben bis ich ihm die daten zeigte..dann war er auch schon ganz schnell weg..und liebe gemeinde was soll man davon halten ? hab ich was zu bfürchten oder kann ich das antakta legen ? höre gern....

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Verkäufer, der nicht von der Telekom ist, aber von denen beauftragt wurde. Meist werden die in Gebieten Eingesetzt, in denen Ausgebaut wurde und dementsprechend neue Verträge mit IP, VDSL, etc gemacht werden können. Direkt in die Wohnung würde ich so jemanden nicht lassen, aber an der Haustüre kann man schon mal mit denen quatschen.

Kennt jemand ne Lösung um mehr als 1 Gbit zu testen? Meistens schafft Speedtest.net nichtmal 1 Gbit Up/-Down. Ich habe aber 4 Gbit :D (500 MB/s Up & Download) :D

Probier mal via Bittorrent etwas zu laden. Das Problem wird hier nur sein, dass du halt was großes brauchst, was aber wiederum auch viele Leute seeden.
Oder teste mal hier die 10GB Datei:
Index of /

Ist nicht ganz günstig :D

Zumal man für Upload Traffic auch noch 3€ pro TB zahlt ;) Geht btw. von 1-20 Gbit (Pro Server) Wobei man echt krassen SSD Raid für 2,5GB/s (20Gbit) Up/Download braucht XD.

4 Gbit geht so ab 220€ los ;) (15 TB Traffic, 8 Kern Xeon, 8 GB RAM, 240GB SDD (Sonst wirds nichts mit dem Speed) und 4 TB HDD)

Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link

Download/Upload/Ping siehe link, Forenname raceandsound, Anbieter UPC, gebuchte Geschwindigkeit 100/10 wurde aber jetzt auf 150/15 vom Anbieter erhöht.

Ping war schon mal besser (zwischen 5-7ms), werde das in den nächsten Tagen nochmals testen.

Speedtest.net by Ookla - My Results

Zuletzt bearbeitet:
Zurück