[Speedtest] Wie schnell ist deine Leitung?

Wie kriegt man zu einem Server eigentlich 0ms (oder von mir aus auch 4), geht doch praktisch nur, wenn er nahezu neben einem steht oder?

mfg, crae

Wer weiß wie genau die Messung ist...
Vllt sind es ja z.B 0,42ms oder 0,1337ms und wird deshalb als 0 abgerundet angezeigt.

Ne ist schon klar, dass das irgendwas in dem Dreh sein muss, nur da musst du doch trotzdem fast neben dem Server wohnen^^

Kann schon möglich sein wenn man eben den Server selber hostet oder direkt daneben hockt.
Man hat wenn man den Server im eigenen Netzwerk hat immer Pings unter ner ms weil das Signal ja nur über den eigenen Router geht und dann direkt zum Server, ohne ins Internet zu gehen.
Sonst könnte ich mir das nur so erklären, dass man direkt neben der Verteilerstelle wohnt.
Gibt ja durchaus Leute die nen 0er Ping haben.
uka hier aus dem Forum hat z.B nen 1er Ping.
Kannst ja mal in den Startpost gucken, wenn er da schon vermerkt ist.
Und bei den Firmenleitungen sind einige mit 0 dabei. ;)

EDIT: Oh, mein neuer Ping ist ja garnicht im Startpost vermerkt!
http://www.speedtest.net/my-result/3379603949
Mittlerweile hab ich nämlich nen stabilen 47er Ping (wirklich IMMER 47 ms :D)
Vertrag usw ist alles gleich geblieben, also spare ich mir das hier mal.
Gibt nämlich einen Server in Köln bei dem hab ich 47 und bei nem anderen 67 O.o

Zuletzt bearbeitet:
Download | Upload | Ping | ForenName | Breitbandanbieter | gebuchte Geschwindigkeit | Speedtest.net Link
31,18 Mb/s|1,86 Mb/s|10 ms|W111|Kabel Deutschland|DOCSIS 2 - 32mbit|Speedtest.net by Ookla - My Results

Speedtest am Access Point im EG
3405324541.png

Zuletzt bearbeitet:
@Pseudoephedrin: Ja, kommt nachher. Hatte die letzten Wochen leider keine Zeit :(

@darkyy207: Danke :)

Edit: Habe die Startposts aktualisiert! Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ^^

@-Ultima-: Bitte mal einen direkten Link zu speedtest.net posten, dann kommst du auch in die Liste ;)

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt bin ja nur noch 7. :wall: Wird Zeit das Unitymedia hier mal schnelleres Internet anbietet.:D ...gestern waren die EA Server auch schon wieder total überlastet... Habe fast 10 Minuten gebraucht um Dead Space runterzuladen.:ugly:

Hallo, hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, woran es liegen könnte, dass meine Resultate bei speedtest.net einfach die 200mbps-grenze nicht überschreiten wollen? Ich habe viele verschiedene (schweizer und ein paar wenige deutsche) Server ausprobiert, bei gut 190 war jeweils Ende. Beim Test von CNLabs werden mir hingegen die vollen 250 (und darüber hinaus) attestiert, die ich von UPC Cablecom auch bekommen sollte.
Mit Testdownloads von hier war ich auch soweit zufrieden, wobei ich den Eindruck habe, dass die Geschwindigkeit nicht wirklich stabil ist.
Jammern will ich nicht, aber es ist einfach etwas irritierend, dass andere auf speedtest.net offensichtlich höhere Werte erreichen und ich eben nicht. ISP und Zugangspunkt werden korrekt erkannt, soweit ich das beurteilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im PCGH Forum ;)

Hast du es mal zu verschiedenen Tageszeiten probiert? Mal einen anderen Browser oder PC getestet?
Vielleicht verträgt sich das Speedtest Script nicht mit deinem PC :D

Ansonsten einfach mal alle Server durchprobieren, bei manchen Standorten gibt es auch mehrere Server zur Auswahl,
falls du das noch nicht getestest haben solltest.

Ich habe erst seit dem 1.4. 250/15mbps, vorher waren's 150/10. Diese wurden bis anhin auch immer korrekt gemessen. Ja, verschiedene Tageszeiten habe ich bereits probiert, diverse Server wie gesagt auch.
Werde noch mit dem anderen PC testen, mit dem IE oder so. Aber ich bezweifle, dass die Resultate anders aussehen werden.

Der Test bei Speedtest.net braucht viel CPU Leistung bei so hohen Geschwindigkeiten, weil es Flash ist. Der Test von UPC ist Java.

Am besten an nem Rechner mit mehr CPU Power testen.

Zurück