Speedlink Medusa MUSS ersetzt werden.

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Hi wie oben schon beschrieben will ich mein Medusa ersetzten, da ich nicht im Geringsten mit dem Teil zufrieden bin. (wenn wundert’s?) Ich dachte da so an eine Combo von Hi-Fi Kopfhörer+ MIC, eine Soundkarte habe ich momentan noch keine, aber wenn es dringend sein muss dann werde ich mir eine besorgen. Habe gehört, dass die von ASUS sehr gut sein sollen. Ich will zu 60% Bass intensive Musik hören und zu 40% Spielen, also der Kopfhörer sollte eine gute Ortung ingame besitzen, und einen sehr guten Bass besitzen, ich will aber keine dämliche Bass-Vibration, da ich damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Zudem hätte ich gerne das die Ohrmuscheln das Ohr komplett verschließen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen, achja Preislich dachte ich da so an 150-200€.

MFG Dragon

Da fallen mir auf Anhieb die Beyerdynamic DT-770/DT-990 und Ultrasone HFI-580/780, wobei der 780 im Tieftonbereich schonwieder etwas schwächer sein soll, als der 580er.

Also das Ultrasone HFI-580 ist laut das was man so liest, das richtige für mich, so jetzt eine wichtige Entscheidung die ich noch treffen muss, soll eine Soundkarte her oder nicht?

MFG Dragon

Dragon70 schrieb:
so jetzt eine wichtige Entscheidung die ich noch treffen muss, soll eine Soundkarte her oder nicht?

Solche Kopfhörer entfalten ihr volles Potenzial am besten an einer Asus Xonar Essence ST/X, Auzentech Forte oder Creative Titanium HD.

Solche Kopfhörer entfalten ihr volles Potenzial am besten an einer Asus Xonar Essence ST/X, Auzentech Forte oder Creative Titanium HD.

Je nach Musik natürlich. Bassintensiv klingt für mich nach House,Techno, Dubstep etc. Für solche Musik braucht man keine Soka in dieser Preisklasse.

Doch,ist besser!
Egal was ich höre,meine KH klingen an der Soundkarte wesentlich besser,als wie am KH-Ausgang vom AVR oder dem CDP.
Speziel beim AVR bekommt man im Vergleich mit den beiden anderen Quellen gut mit,dass dieser den KH zu wenig anregt.
Das führt dann dazu ,das der KH nicht in der Lage ist alles aufzuzeigen was in der Musik dargestellt wird. Becken zum Beispiel klingen beim AVR nur kurz an und nicht nach, der Sound wird nicht so klar aufgelöst und getrennt,ect.,...
Gilt übrigens auch für den Dennon,den ich ja auch habe...Der bringt an der Auzentech ganz klar am meisten!

Pravasi schrieb:
Doch,ist besser!
Egal was ich höre,meine KH klingen an der Soundkarte wesentlich besser,als wie am KH-Ausgang vom AVR oder dem CDP.
Speziel beim AVR bekommt man im Vergleich mit den beiden anderen Quellen gut mit,dass dieser den KH zu wenig anregt.
Das führt dann dazu ,das der KH nicht in der Lage ist alles aufzuzeigen was in der Musik dargestellt wird. Becken zum Beispiel klingen beim AVR nur kurz an und nicht nach,ect.,...
Gilt übrigens auch für den Dennon,den ich ja auch habe...Der bringt an der Auzentech ganz klar am meisten!

Interessant die Frage hatte ich mir vorhin auch gestellt und mir überlegt, ob es was bringt eine Essence STX zu kaufen oder der Unterschied zum AV-R der digital am PC angeschlossen ist vernachlässigbar ist...

Probier mal verschiedene Quellen aus.
Vieleicht auch bei Freunden. Einfach mal,um den unterschied zu verstehen.
Hatte den 880er zuerst wochenlang ausschlieslich an der SK betrieben.
Dann mal zu nem Freund mitgenommen,der altes aber teures Hifi da hatte.
Sowohl am Verstärker als auch am CD player klang mein mir so vertrauter KH auf einmal sehr ungewohnt.
Nicht unbedingt grossartig schlechter,aber doch anders.
Bei mir zuhause geht der Dennon z.B. überhaupt nicht am AVR. Klingt viel zu Dunkel und langsam.
Der Beyer geht einigermassen von der Abstimmung her,verliert aber auch enorm an Dynamic,Bühne und Spielfreude.
Am CDP "funktionieren" alle beide ganz gut,da ist schon genügend Power vorhanden. Nur verstärkt dieser die Höhen derartig,das es auch nicht wirklich toll ist,zumindest wenn man weiss,wie es klingen kann.
Auf ne gute SK kann ich bei beiden Hörern tatsächlich nicht mehr verzichten.

Doch,ist besser!
Das führt dann dazu ,das der KH nicht in der Lage ist alles aufzuzeigen was in der Musik dargestellt wird. Becken zum Beispiel klingen beim AVR nur kurz an und nicht nach, der Sound wird nicht so klar aufgelöst und getrennt,ect.,...

Klar klingt es schon "besser" aber ich würde bei solcher Musik keine 150Eu für ne Soka ausgeben.
Ich höre auch u.A. viel Techno, Dub, House und Unterschiede zwischen Essence ST und meinem alten Onkyo Verstärker sind fast nicht hörbar. Bei anderer Musik klingt meine Essence wesentlich besser, da hat sich das Geld gelohnt, auf jeden Fall :D
.Es gibt schon geringe..aber keine die 150eu wert sind meiner Meinung. Zum Onboard-Sound hört man schon einen gewaltigen Unterschied.. aber weiß ich nicht,
wie dieser zu einer Mittelklasse Soka ist.
Ich hab ja auch den Denon AH D 2000..
Außerdem hat der TE ja "nur" 200eu eingeplant, für ST oder so müssen ja nochmal 100€ drauf.

Ich habe den Ultrasone HFI-580 in Verbindung mit einer Auzentech Forte und der Sound ist klasse. Kein Vergleich zu meinem überdröhnten Teufel System.

Ich hatte vorher auch den Ultrasone HFI-780 und der passte nicht so zu meiner Musikrichtung, er ist etwas Bass schwach. Der Ultrasone HFI-580 ist da deutlich stärker, vieleicht vergleichbar mit dem Shure DJ750, wobei ich den Klang des HFI580 ein weites Stück besser finde, als den Shure.

Also erstmal vielen Dank, für die vielen und sehr hilfreichen Antworten. Und ich werde mir erst einmal keine Soundkarte kaufen, sondern werde mir erst mal 2-3 verschiedene Kopfhörer bestellen und dann Probe hören.

MFG Dragon

Richtige Entscheidung. Jeder empfindet KH anders.
Zb. mag ich Denon KH überhaupt nicht, andere schwören wieder drauf.

Zurück