Speedlink Medusa 5.1

DerFloh

Freizeitschrauber(in)
Hi, habe das besagte Headset in der Pro-Gamer Edition, aber da die eine Höhrmuschel abgebrochen ist will ich ein neues kaufen, jetzt weiß ich nich ob sich die 15Euro mehr für das NX lohnen oder ob das 5.1 Pro Gamer es auch tut, hauptsächlich kommt es mir darauf an, dass es stabiler ist, weiß jemand ob speedlink das da verbessert hat? Hab kein Bock dass das nach einem Jahr wieder kaputt ist. Klang hat mir ausgereicht.

Die NX Edition scheint die Weiterentwicklung sein, das das Pro-Gamer nicht mehr auf der offiziellen Website geführt wird.

Ja - eine Verbesserung des 5.1 Pro Gamer

Ich zitiere hier mal "uns selber"

... Für alle, denen das Beyerdynamic MMX 300 zu viel kostet, ist das Medusa NX der heimliche Held des Vergleichstests in PCGH Print 03/2009...

ja klar, dass es eine Verbesserung ist weiß ich, aber mich würde interessieren ob da an der Stabilität was verbessert wurde, ich kenne nämlich niemanden dessen Medusa (pro gamer) länger als 1-2 Jahre gehalten hat, bei allen ist immer irgendwann die Höhrmuschel mit demMikrofonarm dran, abgebrochen. Da ich kein Bock habe in nem Jahr wieder ein neues zu kaufen, würd mich das sehr interessieren ob das NX stabiler ist. Vom Klang her ist das NX besser hab ich schon in vielen Testberichten gelesen, aber allein wegen ein bisschen besserem Klang will ich nich 15Euro mehr berappen, denn ich war mit dem des Pro Gamers vollkommen zufrieden.

.... ich kenne nämlich niemanden dessen Medusa (pro gamer) länger als 1-2 Jahre gehalten hat, bei allen ist immer irgendwann die Höhrmuschel mit demMikrofonarm dran, abgebrochen.

Nun kennst du jemanden - nämlich MICH :D

Zu deiner Frage - nach meinem letzten Stand des Irrtums ist die Verarbeitungsqualität die selbe geblieben

Ich hab mitlerweile mein 4. Medusa, das hält aber nun auch schon 2 Jahre :ugly:. Komischerweise bricht bei mir nie irgendwas ab, oder das Mikrofon geht kaputt, sondern es löst sich immer irgendwas in der rechten Hörmuschel, sodass es bei basslastiger Musik "klackert".

Ich glaube auch, dass die Qualität sich nicht geändert hat, wie Bumblebee schon gesagt hat. Notfalls machst du es so wie ich, innerhalb der Garantie umtauschen, falls es kaputt geht ;)

naja ich habmir jetzt das stereo medusa für 19EU bestellt da bau ich mir einfach die benötigten Teile aus und in das 5.1 ein, is ja genau dasselbe.

Zurück