speedlink Medusa 5.1 ersatzteile gesucht

ja kk also woher weiss ich den wer sich an die gesetze hält gibts irgendwelche sachen oder muss ich die händler selber fragen.

das war nur spaß :D

also ok gut naja ich muss danmal gucken wo ich die headsets testen kann.kan man die eig nicht bei saturn testen ?

Damit macht man sich zum perfekten Opfer, denn nur wer seine Rechte kennt, kann sie auch einfordern.

Naja, damit man die alle kennt muss man schon Jura studieren. Allein das Fernabsatzgesetz ist mit seinen ganzen Ausnahmen, richlinienkonformer Auslegung, etc schon dermaßen kompliziert das es ein halbes Semester Zivilrecht belegt. So nen groben Überblick zu haben ist aber nicht verkehrt.

ja kk also woher weiss ich den wer sich an die gesetze hält gibts irgendwelche sachen oder muss ich die händler selber fragen.

Der Händler der sich nicht an die Gesetze im Fernabsatz hält ist schön doof. Das kann für die nämlich richtig teuer werden wenn die Verbraucherzentrale das mitbekommt.

Die halten sich eigentlich alle daran. Wenn die das mal nicht tun dann aus Unwissenheit. Gewährleistung ist da so nen Paradebeispiel für.

Grüße

schade das es kein laden gibt wo man die produkte testen kan man -.-
leute kan einer von euch gucken ob einer von euch ersatzteile für eine canyon headset finden kan leider weiss ich nicht welches model das ist.
ich weiss nur das der son verstärker hat wo man ne baterie rein machen muss das ist sowas wie bass boost oder bass reflex system.:daumen:

Canyon? Muss man die Marke kennen? :hmm:

Edit: Die teile kosten doch nur 10€, kann man also getrost unter billigschrott verbuchen. Dafür willst du ersatzteile haben? lol.

wieso nennst du das sofort billigschrott der sound von dem war auch nicht schlecht.
wen es nach dem preis gehen würde dan müsste man eure sogenannten hifi dinger auch als billigen schrott darstellen wen die ja so günstig sind.

ich meine nur wen man das vom preislichen dingen sehen würde.
also nicht sofort angegriffen fühlen oder so ne

Weil es absolut unvorstellbar ist, daß da ordentlicher Ton herauskommt.

ich besitze einfach einen gewissen Anspruch, der aus der Summe meiner Erfahrungen resultiert. Deshalb hab ich für mich gewisse Mindestgrenzen, die ich für Audio ausgeben würde.

Kopfhörer mindestens 150€
In Ears mindestens ~100€
Lautsprecher mindestens 150-200€, eher mehr.

Bei den Preisen schüttelst du wahrscheinlich mit dem Kopf, oder? Habe ich früher auch einmal, bis mir nach und nach die Erkenntnis kam, wieviel auf billigen Kopfhörern/Lautsprecher nicht wiedergegeben wird. Einige Musikstücke hören sich ganz anders an, wenn man sie auf einer ordentlichen Anlage abspielt.

Zuletzt bearbeitet:
schade das es kein laden gibt wo man die produkte testen kan man -.-
Klar, eben Thomann. Das Onlinebestellen klappt da wunderbar. Die halten sich an alle Gesetze.^^

Weil es absolut unvorstellbar ist, daß da ordentlicher Ton herauskommt.

ich besitze einfach einen gewissen Anspruch, der aus der Summe meiner Erfahrungen resultiert. Deshalb hab ich für mich gewisse Mindestgrenzen, die ich für Audio ausgeben würde.

Kopfhörer mindestens 150€
In Ears mindestens ~100€
Lautsprecher mindestens 150-200€, eher mehr.

Das sind doch alles rein willkürliche Grenzen die schlicht und einfach dem entsprechen was Du gekauft hast /kaufen willst.

Natürlich kann man auch mit einem 10 oder 15€ Kopfhörer wunderbar Musik hören. Die Logitech UE 200 sind der beste Beweis dafür. Das etwas teureres besser klingt sollte auch jedem klar sein. Was meinste was Du noch alles an Details in der Musik verpasst im Vergleich zu einem Beyerdynamic T1?

Trotzdem muss ich den TE enttäuschen. Dafür wirst Du keine Ersatzteile finden. Es würde sich einfach rein wirtschaftlich nicht lohnen sowas anzubieten.

Was meinste was Du noch alles an Details in der Musik verpasst im Vergleich zu einem Beyerdynamic T1?
Den T1 mag ich nicht, weil der Aufpreis (zu den "normalen" Beyer) für das "Mehr" an Details nicht gerechtfertigt ist. Trotzdem ein netter Hörer. ;)

P.S. Nächste Woche habe ich einen Senni HD 800 hier. :devil:

Ja, so ist das eben. Der Zugewinn wird halt mit steigender Preisklasse immer kleiner...

Ich fand den T1 ja schöner als den HD 800. Beide sind allerdings schon schwer beeindruckend. Besser fand ich nur den Stax SR-007MK2. Um mir mal einen Kopfhörer aus der Kategorie zu gönnen müsste ich aber schon schwer Kohle einfach so übrig haben.

Bekommste auch nen KHV dazu? Die STX in allen Ehren, aber für so nen Kaliber gehört sich schon nen echter KHV.;-)

Grüße

also leute ich hab langsam das gefühl das ihr ein gound genuss habt als ich.
wie ich schon geschrieben hatte mir gehts nicht soo um die höhen also jedenfalls nicht zu extrem.wenns zu hochtönig ist das mag ich überhaubtnicht.
jedenfalls kenne ich den unterschied zwischen den logitech 2.1 was ich jetzt habe die Z623 im vergleich zu anderen billig marken wie sharkoon lautsprecher oder son gedöns.

jedenfalls kenne ich den unterschied zwischen den logitech 2.1 was ich jetzt habe die Z623 im vergleich zu anderen billig marken wie sharkoon lautsprecher oder son gedöns.
Der Unterschied zwischen Gamerheadsets und gleich teuren Hifi Kopfhörern ist mindestens genauso krass.

ja aber ich hab kein bock das sich der sound dan halt viel zu anders anhört.haben diese hifi dinger auch sowas wo man den bass einstellen kan ?

ich glaube der laden ist etwas zu weit weg leider gottes.trozdem danke für den link.
wieso sollte man ein fehlgriff haben wen man ein equlizer dran hat ???

Weil es so viele unterschiedliche Soundings gibt, daß man bei richtiger Wahl keinen EQ braucht. Also ich würde keinen EQ nutzen, weil ich Musik so mag, wie sie aufgenommen wurde.

Der Künstler wird sich schon etwas dabei gedacht haben, seine Stücke so zu kreieren, wie ich sie auf der CD vorfinde.

Der Laden ist zu weit weg? Du wohnst doch in Dortmund, oder?

Zurück