speedlink Medusa 5.1 ersatzteile gesucht

MRT1991

Freizeitschrauber(in)
hallo liebe community
ich hatte mir vor ca 1 jahr das speedlink medusa 5.1 headset bestellt und da ist mit auf der linken ohrmuschel dieses subwoofer ding kaputt gegangen.dummerweise habe ich das teil ausgebaut und ich hab das teil leider verloren.
kennt jemand von euch ne seite wo man ersatzteile finden kan währe echt cool von euch leute.

ich danke schonmal jetzt für eure bemühungen:daumen:

hallo liebe community
ich hatte mir vor ca 1 jahr das speedlink medusa 5.1 headset bestellt und da ist mit auf der linken ohrmuschel dieses subwoofer ding kaputt gegangen.dummerweise habe ich das teil ausgebaut und ich hab das teil leider verloren.
kennt jemand von euch ne seite wo man ersatzteile finden kan währe echt cool von euch leute.

ich danke schonmal jetzt für eure bemühungen:daumen:

Schreib den Hersteller mal an, vielleicht sind sie kulant. Wobei, ich glaub nicht das sich die Kosten lohnen werden. Aber das musst du selber wissen:schief:

Die beste Loesung waere, den Schrott gegen einen Superlux Hd681 zu tauschen. Das bringt viel mehr.

ja bei dem hersteller habe ich mich auch gemeldet. die meinten die haben kein reparatur service und son scheiß halt und so weiter son dreck ey.eine vernünftige firma hat auch ein reparatur service und die von speedlink haben sowas nicht.:daumen2:

wie und wo kan man die umtauschen ?

achja die garantie ist verfallen weil ich dooferweise diesen komischen bass ding ausgebaut habe.

achja und wen ich mir welche neuen kaufen sollte dan muss ich aber erstma diese hier los werden für bastler natührlich. wegen diesem bass dingen drin . aber sonst der rest wie mikro USW läuft einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen guten Hifi Kopfhörer! Beispielsweise kann man von Beyerdynamic fast jedes Einzelteil als Ersatz beziehen. ;)

Ich kann Madz nur zu stimmen einen guten HiFi kopfhörer und du hast keine Probleme mehr . Madz er braucht Dan noch ein Mic entweder des von Thälmann oder Madz hat sicher eine Empfehlung für dich . Madz du bist Top :daumen:

Dann wäre es die Gelegenheit das Teil in die Tonne zu kloppen, wundert einen das es überhaupt so lange hält:lol:. Ich hatte es mal probiert, da waren genug Macken ab Werk drin und klanglich war es unterirdisch

Frag mal User "Hummerman"! Der hat ganze sieben Medusas gebraucht, bis er davon geheilt war, sich einen AKG K701, Soundkarte und Mikro gekauft hat. Im Nachhinein versteht er selbst nicht, wie er den Schrott immer wieder kaufen konnte.

Danke Madz Sitz am iPhone da sind links schwierig zu machen . Madz ich hätte noch ne Frage an : kann ich das Antlion Mic auch an AKG 518 ranmachen ? Oder wer macht sowas ?

Das kannste praktisch überall hinmachen, da sind zwei Magneten dabei. Einer wird an den KH geklebt und der andere ist am Mic selbst ;)

Ich empfehle übrigends auch nen Hifi/Studio KH + Mic

nein eig dachte ich an son gamer headset.an das roccat Kave 5.1 sollen gut sein und robust hat einer von euch erfahrung damit gemacht ?

PS ich habe schon von roccat eine gamer tastatur gekauft der absolute hammer leute kaufen Roccat ISKU heisst das hammer teil.:daumen:

Roccat find ich von der Verarbeitung her zum :kotz:
Mit nem Stereo Kopfhörer hast du wesentlich besseren klang und deutlich! bessere Ortung als mit nem "Mega Super Pro Gaming 5.1" gedöns

MRT1991 schrieb:
nein eig dachte ich an son gamer headset.an das roccat Kave 5.1 sollen gut sein und robust hat einer von euch erfahrung damit gemacht ?

PS ich habe schon von roccat eine gamer tastatur gekauft der absolute hammer leute kaufen Roccat ISKU heisst das hammer teil.:daumen:

Dann musst du einen überteuerten Preis zählen aber egal nur wenn das von rauer oder von beyerdynamik das sind gamerheadaets aber eher teuer aber qualitativ top.

Gamerprodukte sind IMMER total überteuert. Lies mal hier:

[Erfahrungsbericht] Superlux HD681 gg. Logitech G35, Roccat Kave, Creative Fatal1ty

Und hier:

[FONT=&quot]- Was habt ihr eigentlich gegen Headsets?[/FONT]

[FONT=&quot]Vor allem ein Argument spricht laut und deutlich gegen Headsets: das Preis-Leistungsverhältnis.
[/FONT][FONT=&quot]Dazu ein paar einfache Betrachtungen (Stand 11.12.2011, Preise von Amazon):[/FONT]

[FONT=&quot]Ein Sennheiser PC360 G4ME Headset kostet in etwa 140 €. Das Headset basiert auf dem Kopfhörer Sennheiser HD 448. Dieser schlägt mit einem Preis von ca. 60 €. Nüchtern betrachtet zahlt man für den Mehrwert des Mikrofons einen Aufpreis von 80 €. Für die Sprachübertragung via Skype, Teamspeak und co. reichen auch schon weitaus billigere Mikrofone locker aus.[/FONT]

[FONT=&quot]Wem es also um möglichst viel Klang fürs Geld geht, der sollte also immer einen Kopfhörer in Betracht ziehen. Bei einem Kopfhörer bekommt man mehr Klang fürs Geld. Auch Begriffe wie "Gaming-Headset" oder Phrasen wie "Wird von ESL-Profis genutzt" sagen nichts über den Klang aus und sind reine Marketingaussagen. Ein Spiel stellt grundsätzlich keine anderen Anforderungen an einen Kopfhörer als Musik. Die Headsethersteller setzen einfach darauf, dass viele Spieler recht zahlungskräftige Kunden mit wenig bis keiner Erfahrung im Audiobereich sind. So kann man relativ schlechte Produkte zu einem hohen
[/FONT] Preis anbieten und den Gewinn maximieren.

[FONT=&quot]Wer trotzdem auf jeden Fall zu einem Headset greifen will, ganz gleich ob man mit einem Ansteck-Mikrofon nicht klarkommt, oder aus Prinzip einfach ein Headset haben will, dem werden weiter unten ein paar Headsets empfohlen, die klanglich zumindest kein totaler Reinfall sind. Ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis muss man aber auch bei diesen Modellen akzeptieren.[/FONT]
Also ich würde NIE wieder ein Gameraudioprodukt kaufen.

Es wäre gut wenn man sich vorher ein Knalltrauma verschafft, auch haben Eingabegeräte und Kopfhörer nix gemeinsam. Es ist wie Logitech manche finden einfach alles toll von denen:ugly:

@Madz: Bekommt man dieses Mikro auch wo anders ?
Bzw. wie viel kostet das Mikro überhaupt ?
33$ erscheinen mir doch recht viel zu sein.
Und im Ausland möchte ich eigentlich auch nichts kaufen. :(

[sry für meine Zwischenfrage :)]

Nein, nur beim Hersteller. Der Versand läuft einwandfrei, AntLion ist sehr kundenorientiert, du kannst also mit sehr gutem Gewissen in den USA ordern. Es kostet ca. 33€.

Hör dir mal die Testdateien in meinem Review an!

Mir ist das zu viel für ein Mikro, das am KH hängt. :(
Ich werde mal sehen, wie das Zalman Mic ist, nachdem ich den Superlux HD668B getestet habe :)

Zurück