speedfan ???

s0nny-black1

Schraubenverwechsler(in)
hallo erstmal !

so , zu meinem problem . habe mir speedfan installiert um meine lüfter damit zu regeln . leider funktioniert da gar nix !
habe alles vernünftig eingestellt , auch der software erlaubt die lüfter zu steuern ! wenn ich manuel die lüfter steuern will passiert nix und wenn ich es automatisch mache , ändert sich zwar die % zahl , an den umdrehungen oder dem lüftergeräusch tut sich aber rein gar nix ! :wall:
speedfan ver. 4.35
mainboard : gigabyte p35 ds3p

kann mir wer sage was ich da falsch gemacht haben könnte ? wäre sehr dankbar ! :)

flasch du nichts, nur unterstützt das Programm nunmal nicht alle Mainboards, geht einfach nicht bei allen.

Habs schon auf 5 versch. ausprobiert und ging bisher bei keinem... also relativ beschränkt die Nutzung

mhh ! schade eigentlich .
das programm sieht nicht schlecht aus . kennt jemand ein vergleichbares programm , das ein bissl kompatibler ist als speedfan ?:gruebel:

wollte nochmal eben hinzufügen das das programm oben in der scanliste den chipsatz erkannt hat ! ICH9 ist doch ein chipsatz , oder nicht ?

Dann wirst du dich wohl nach einer Alternative umschauen müssen.
Wie wärs mit dem Einbau einer manuellen Lüftersteuerung. Dort kannst du dann deine Lüfter anschliessen und steuern.:devil:

mhhh . ja anfürsich eine gute idee ! meine lüfter waren von werk aus mit einem regelbaren widerstand ausgestattet.
da ich das ganze aber per software regeln wollte , habe ich den kabelsalat mal ganz diskret entfernt:(
hätte das ganze mal vorher testen sollen !
naja hinterher is man immer schlauer;)

Wenn das alles nicht funktioniert solltest du dir mal Gedanken über eine Lüftersteuerung machen. Ich besitze die LianLi TR 5 und bin völlig mit ihr zufrieden. Sie kann die Lüfter auch temperaturgesteuert regeln. Also musst du nichtmal mehr manuell die Geschwindigkeit einstellen.

mfg, Shibi

Hi
das mit der bios einstellung ist ne gute idee ! wollte gerade danach fragen weil mir zufällig diverse optionen ins auge gefallen sind , die ich vorher nicht beachtet habe !
@ schnitzel : tja , habe schon alles nach deiner anleitung eingestellt ! super how to guide :daumen: für leute die der englischen sprache nicht ganz so mächtig sind :)
danke euch für die rege beteiligung an meinem problem !

Zurück