Speedfan: "erinnern" benutzerdefinierter Parameter geht nicht

xaven

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

ich nutze Speedfan zur automatisierten Lüfterkontrolle: CPU und Gehäuselüfter. Alles ganz banal.

Nun habe ich das Problem, dass nach dem Systemstart und Autostart von Speedfan die Lüfter nicht herunterregeln, obwohl Speedfan herunterregeln möchte. Lösen tue ich es, indem ich in der Konfiguration unter "Benutzerdefiniert" den PWM 1/2/3 Mode immer auf "software controlled" stellen muss (wie im Screen). Die "erinnern"-Funktion unten rechts bewirkt. scheinbar gar nichts, denn ich muss es nach jedem Neustart immer wieder neu einstellen.

Hat jemand dafür eine Lösung? Oder ist das Nichtfunktionieren der "erinnern"-Checkbox ein Bug?

attachment.php

Die Erinnern-Funktion ist pro Parameter zu aktivieren, hast Du das so gemacht ? Welches OS, wie hast Du den Autostart aktiviert ?

Das Problem hatte ich auch, ich mache es jetzt mit Häkchen bei "Automatic fan speed" und unter "Configure" bei den entsprechenden Speeds z.B. einfach Min.=50 und Max.=50. Funktioniert prima.

Kann das jemand beantworten? Ich finde diese Config nicht. Oder hat jemand ein ähnliches Problem?

entweder im programmverzeichnis oder im userverzeichnis
bei mir liegts im userverzeichnis (eigene dateien..)

Zurück