Special: Die meist gepatchten Spiele bis heute

World of Warcraft: 43 Einzelpatches
...

Wo ist Lineage2?

Das Spiel hat schon weiter über 100 Patches hinter sich...

Kommt ja alle 2-3Wochen n update... und das spiel gibts seit 2003...

Also Company of Heroes könnte man auch dazu schreiben! alle Patches umfassen mit über 2GB schon fast ein Komplettes Add-on. Zudem wird mit jedem Patch das Game total umgeworfen Balancing und jedesmal wieder neue Bugs.
Habe mir das Game jetzt 2 x komplett neu gekauft, ca. 22 x neuinstalliert, mußte 4 x mein Online von Relic den Account freischalten lassen und z.Zt. geht so gut wie nichts mehr im spiel, Grund der neue Patch 2.6. z.Zt. keine Lösung vorhanden. Wenn das Game nicht so geil wäre hatte ich es schon aus dem Fenster geworfen!

patches sind an für sich nicht schlimm, sogar sehr zu begrüßen, ABER ein spiel sollte schon ordentlich spielbar auf den markt kommen!
neuestes beispiel für dieses ruhmeshalle ist für mich demigod. ständig kommen neue patches (vermutlich auch viele beta patches) und mit jedem patch werden wenige probleme gefixt und einige neue ins leben gerufen! insgesamt ist demigod noch weit davon entfernt bugfrei zu sein; leider!

Also Company of Heroes könnte man auch dazu schreiben! alle Patches umfassen mit über 2GB schon fast ein Komplettes Add-on. Zudem wird mit jedem Patch das Game total umgeworfen Balancing und jedesmal wieder neue Bugs.
Habe mir das Game jetzt 2 x komplett neu gekauft, ca. 22 x neuinstalliert, mußte 4 x mein Online von Relic den Account freischalten lassen und z.Zt. geht so gut wie nichts mehr im spiel, Grund der neue Patch 2.6. z.Zt. keine Lösung vorhanden. Wenn das Game nicht so geil wäre hatte ich es schon aus dem Fenster geworfen!

Stimmt.
Alleine das es kein Haupt-Patch gibt nervt ohne ende.

Wie schon im Artikel beschrieben: Der einsame Spitzenreiter dürfte ein VALVe Spiel sein - Team Fortess 2. Alle Patches/Updates bringen es mittlerweile auf die stattliche Anzahl von 86. Und sie sind noch nichtmal fertig mit dem neuen Content :)

Andere Zahlen von VALVe's Spielen (lt. Updatenews):
Half Life - 14
Half Life 2 - 9
HL2: Episode 1 - 10
HL2: Episode 2 - 7
HL2: Deathmatch - 31
Counter Strike (erst ab 1.6) - 36
Counter Strike Source - 64
Day Of Defeat 1.3 - 14
Day Of Defeat Source - 38
Left 4 Dead - 15

Da die meisten Spiele (nach meiner Erinnerung) schon beim Launch sehr gut spielbar waren kann man das wohl als einzigartigen Support einstufen. Vor allem für TF2 hat sich der Content mittlerweile verdoppelt. :daumen:

Das stimmt! Die Patchorgie von CoH nervt extrem. Einige der Patches beinhalten sogar die kompletten Addons, die nach dem Kauf nur noch per Serial freigeschaltet werden müssen. Es wird langsam Zeit für einen aktuellen Komplettpatch, denn die neue Torrent-Lösung von Relic gefällt mir nicht. Dieser Komplettpatch dürfte dann wohl auf 3,5 GB !!! kommen.

@Nextra
Danke dir.
Muss dir da auch zustimmen.
Bei Valve kommen meistens neue Inhalte dazu, denn Bugs gibt es ohnehin eher selten.
Große Updates werden auch vor dem Release als Beta getestet um so die Fehler auszumerzen.

Da sollten andere Publisher versuchen das ganze nachzumachen, dann hätten die sicherlich auch deutlich mehr Verkäufe zu verzeichnen.

Also Battlefield ist ja im Moment bei 1.41/1.5 Beta. Da muss ich doch sagen, dass es Spiele gibt, die auf weitaus mehr als 4 Patches in 5 Jahren kommen :schief:

Also Battlefield ist ja im Moment bei 1.41/1.5 Beta. Da muss ich doch sagen, dass es Spiele gibt, die auf weitaus mehr als 4 Patches in 5 Jahren kommen :schief:

Die Nummerierung "1.41" bedeutet ja nicht, dass es lediglich 4 Patches gab. Wie ich vor ein paar Seiten schon mal geschrieben habe, es gab bereits 10 Patches:

Da fehlt ganz eindeutig BF2 mit immerhin 10 (bald 11) Patches:

1.01, 1.02, 1.03, 1.12, 1.2, 1.21, 1.22, 1.3, 1.4, 1.41 und bald 1.5

also spiele wie diablo 2 lod kann man hier denke ich außen vor lassen. das dafür in den letzten 2-3 jahren überhaupt noch patches erschienen sind ist eigl. ein wunder! weiter als 1.09 würde ich gar nicht zählen denn der rest hat nur noch dafür gesorgt das es unter vista läuft und nicht mit dualcore cpus probleme macht. dinge die zu zeiten der entwicklung und des releases gar nicht abzusehen waren, bzw. konnte blizzard nicht damit rechnen das dieses game noch 10 jahre nach dem release von tausenden leuten gespielt wird :D

C&C3 ist drinne und hat mit kanes rache 11 stück hinter sich, wobei die eigl. noch lange nicht fertig sind. balancing ist mist und es stürtzt oft ab und läuft wegen fehlender dual/multicore unterstützung LAHM!!!

Da fällt mir nur Söldner Secret Wars ein! Wo die Communety angefangen hat zu Patchen.... Inzwischen geht es sogar gut zu spielen!

Ich habe am Wochenende den AR 3 Patch 1.11 geladen.
Mit ca 150 MB etwas größer als die davor.

Da kommen schon paar GB sammen wenn man mit der Beta anfängt zu rechnen....

Company of Heroes. Von Version 1.0 bis zur aktuellen 2.6 sind es rund 3GB an Patches.

Eben aus dem Grunde erwägt die EU die Produkthaftung für Software zu ändern, so dass man nicht mehr zwischen Hardware und Software unterscheidet, beim Gewährleistungsrecht.

OK, trifft in erster Linie die Händler, was nicht so schön ist...

Wäre schon nicht schlecht, wenn man, bei einem nicht funktionierenden Spiel, ansprüche auf Schadenersatz hätte...

Ja es kann nicht sein, dass die Händler dann alles abbekommen. Immerhin sind es die Entwickler die den Bockmist bauen und die Publisher sind zum größten Teil Schuld daran, weil sie oftmals zu viel Zeitdruck auf die Entwickler ausüben, so dass sich fehler einschleichen, die auf grund des Zeitmangels nicht mehr behoben werden können. Daher denke Ich, sollte man die Publisher in die Pflicht nehmen und Kunden, die ein verpfuschtes Spiel gekauft haben, den vollen Kaufpreis zu erstatten. Wenn dann z.B. ein Spiel wie GTA4 erscheint, das auf manchen Rechnern anfangs unspielbar war, müssten die Publisher denen Leuten Ihr Geld wieder geben, bei denen es nicht läuft. So wären die Publisher unter finanziellem Druck und würden es womöglich eher vermeiden, Spiele auf den Markt zu werfen, die noch im Beta-Status sind. Vielleicht funkioniert es ja nicht ganz so wie Ich es mir vorstelle, aber etwas in der Art sollte passieren, damit keine halbfertigen Spiele mehr auf den Markt kommen. Solange die Publisher nicht dafür gerade stehen müssen, und die Spieler mit Patchs überfluten, die teilweise Gigabyte-weise rausgehauen werden, wird sich daran nichts ändern. Erst wenn es ein finanzieller Anreiz für die Publisher ist, Spiele erst auf den Markt zu bringen, wenn sie so weit wie möglich fehlerfrei sind und auf Rechnern, mit der von den Entwicklern empfohlenen Leistung laufen, wird dies auch passieren. Bis dahin haben Spieler keinen Anspruch auf Ersatz, für Spiele die völlig vermurkst und halbfertig sind und müssen sich damit abfinden, mit teilweise riesigen Patchs überflutet zu werden, die manchmal sogar neue Fehler schaffen.

Also wenn Ihr das Spiel WoW einzieht... dann macht bitte das was der Kollege oben schon gesagt hat, Lineage II einbeziehen und paar ältere MMORPGs... Ultima, Everquest (wurde Jahrelang wöchentlich gepatched un dgeupdated wie blöd) etc.

Oder machts einfach nimmts raus... :P

Zurück