Spawas,Vram,etc.-Kühler

_Troublemaker_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spawas,Vram,etc.-Kühler

Hi,
Ich habe mir gestern endlich meine r9 290 bestellt und dazu auch noch ein schönes Gehäuse und den arctic accelero xtreme 3?! ich hoffe der heisst so ;)

Jetzt lese ich auf einmal, dass die Passivkühler nicht ausreichen....Natoll :/ Jetzt frage ich mich welche ich denn noch dazukaufen müssste.....Hat da jemand erfahrungen oder auch einfach nur einen Tipp? vielen Dank schonmal im vorraus ;)

AW: Spawas,Vram,etc.-Kühler

Wenn alles da ist, solltest du für den Spannungskontrollchip und die Spannungswandler diese Kühllösung wählen. Da die Grundplatte eine große Oberfläche besitzt und der Anpressdruck durch die Verschraubung mit dem PCB größer ist als bei aufgeklebten Kühlkörpern, wirst du damit die bessere Kühlleistung erreichen. Für die VDDCI-Bauteile an der Slotblende und den Speicher kannst du aber wie von Arctic vorgeschlagen die beim Extreme III mitgelieferten Kühlkörper verwenden.
Mit den im Lieferumfang enthaltenen Kühlkörpern erreichen die Wandler unter Last bei Auto-PMW (40% Lüfterdrehzahl) in Crysis 3 eine Temperatur von 109°C. Kann gut sein, dass die Temperaturen mit dem verschraubten Kühlkörper für die Wandler bei 40% bereits vertretbar sind. Falls nicht, kannst du aber z.B. im MSI Afterburner die Lüfterdrehzahl ausgehend von 40% weiter erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück