Spaßverdebende Ruckler, nichts zu tun mit der Leistung

Kippstrahl

Schraubenverwechsler(in)
Spaßverdebende Ruckler, nichts zu tun mit der Leistung

Hi, von meinem Acer Notebook ist mir meine alte Festplatte kaputt gegangen, also habe ich mir gleich eine neue gekauft und statt WinVista Win7 aufgespielt. Doch seit diesem Wechsel treten in unbestimmten Intervallen Ruckler - auch auf dem Desktop beim Arbeiten - auf. Noch schlimmer ist das ganze in Spielen, in denen ich diese kurzzeitigen Standbilder von 1-4 Sekunden überhaupt nicht gebrauchen kann.
Diese Ruckler sind Standbilder, also das Bild ist eingefroren und meine Festplatte klickt immer ganz kurz, bevor das normale Bild weitergeht.
Das tritt meistens immer auf, wenn ich irgend ne Datei auswähle, öffne oder im Spiel irgendwelche Gegner anvisiere. Diese Ruckler verderben einem wirklich jeglichen Spaß.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir da helfen?

mfg

AW: Spaßverdebende Ruckler, nichts zu tun mit der Leistung

Also ich hab das nur in Crysis, aber da passts genau auf deine Beschreibung... ich häng mich hier ma drann, vlt funktioniern etwaige Lösungsvorschläge bei mir auch.

Ich hatte das auf meinem PC auch mal. Neuer PC, neu installiert und dann so eine Nerverei. Mit viel Googlen hatte ich dann mein Problem finden können: es war bei mir der Jmicron-Treiber (HDD-Controller). Jmicron-Treiber runtergeschmissen und generischen Intel drauf - nie wieder Probleme gehabt.
ACHTUNG: Fall ein Raid auf dem Rechner eingerichtet ist bloß nicht einfach den generischen Treiber raufziehen. Die Daten gehen dabei mit großer Wahrscheinlichkeit verloren!

Ich konnte das Problem durch die Windows-Ereignisanzeige einkreisen, der Treiber war sehr auffällig, es wurden tausende (wirklich) Ereignisse mit Bezug auf diesen Treiber protokolliert.

Also erstmal dort checken, es sollten sich Hinweise auf das Problem finden lassen, die Ereignisse werden mit Uhrzeit protokolliert. Es muß nicht in jedem Fall Jmicron sein, obwohl sich via google viele jmicron-Probleme finden lassen. Allerdings hört sich Dein Festplatten-klappern verschärft danach an - Treiber stürzt ab, wird neu initialisiert, Platte wird neu initialisiert.

Da ich das Problem noch nie hatte und totaler Anfänger in dem Gebiet bin, würde ich mich freuen, wenn du noch etwas ins Detail gehen würdest. Ich habe hier meine Ereignisanzeige offen, kann aber nicht wirklich was dazu finden.

Der Anzeigenname meiner HDD is: WDC WD5000BEVT-22A0RT0 ATA Device

Wie genau kann ich in der Ereignisanzeige die Log auf diesen Treiber umstellen?

Für mich hört es sich eher so an als wäre die Festplatte defekt.
Ich hatte das mal bei meiner Desktop Platte, naja erst mal Ignoriert bis garnix mehr ging ô0

Für mich hört es sich eher so an als wäre die Festplatte defekt.
Ich hatte das mal bei meiner Desktop Platte, naja erst mal Ignoriert bis garnix mehr ging ô0

Hmm die is aber eigentlich neu gekauft und auch nicht runtergefallen...

Du findest die ereignisanzeige unter systemsteuerung/verwaltung ereignisanzeige.

Zurück