freezy94
BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich wende mich an dieser Stelle mal an euch da ich nicht mehr weiter weiß.
Zu Beginn eine kurze Vorgeschichte:
Ein Kollege hatte sich damals einen Fertigrechner zugelegt und - wer hätte es gedacht - das Chinaböller-Netzteil hat einen ordentlich Knall erzeugt und nichts ging mehr.
Er also den Rechner bei mir vorbei gefahren und ich habe ihm ein neues Netzteil eingebaut. Alles läuft einwandfrei und auch nach Stunden lief noch alles perfekt.
Ich also alles in ein neues Gehäuse gebaut und noch mal alles durchgetestet - läuft nach Stunden immer noch.
Ich ihm den PC übergeben mit dem LC Power LC9550 (500 Watt, neu, funktioniert einwandfrei). Als er dann bei sich den PC anmacht läuft es immer noch.
Dennoch hat er plötzlich immer sehr sporadische Bluescreens bzw. nur das System resettet -> in Windows wird somit keine Bluescreen-Meldung angelegt...
Einmal habe ich einen Screen ausgelesen und dort wurde die tcpip.sys als Fehler angezeigt also noch mal alle Treiber deinstalliert und neu installiert - keine Besserung.
Was ich alles probiert habe:
- BIOS-Reset
- BIOS-Update
- chkdsk/f
- sfc /scannow
- Treiber neu installiert (vor allem Ethernet)
- Temperaturen überprüft (alles okay)
Das Problem tritt fast nur unter Spielen auf die sich mit dem Internet verbinden (TESO). Manchmal läuft es 10 Stunden und dann gibt es den ersten Neustart, manchmal nach 10 Minuten.
Er hatte das Problem auch schon mal bei YouTube-Videos.
Seine Hardware:
Mainboard: ASUS M5A97
Prozessor: AMD FX-6100
Netzteil: LC-Power LC9550
Grafikkarte: Palit GTX 660 OC
Festplatte: Western Digital Green
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium x64
Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced - NVIDIA Edition
DVD-Brenner: LG Billigteil
Hat noch jemand einen Vorschlag? Bluescreens werden mir ja leider nicht angezeigt und haben keine Option gefunden den automatischen Neustart zu deaktivieren...
Danke im Voraus.
Gruß freezy94
ich wende mich an dieser Stelle mal an euch da ich nicht mehr weiter weiß.
Zu Beginn eine kurze Vorgeschichte:
Ein Kollege hatte sich damals einen Fertigrechner zugelegt und - wer hätte es gedacht - das Chinaböller-Netzteil hat einen ordentlich Knall erzeugt und nichts ging mehr.
Er also den Rechner bei mir vorbei gefahren und ich habe ihm ein neues Netzteil eingebaut. Alles läuft einwandfrei und auch nach Stunden lief noch alles perfekt.
Ich also alles in ein neues Gehäuse gebaut und noch mal alles durchgetestet - läuft nach Stunden immer noch.
Ich ihm den PC übergeben mit dem LC Power LC9550 (500 Watt, neu, funktioniert einwandfrei). Als er dann bei sich den PC anmacht läuft es immer noch.
Dennoch hat er plötzlich immer sehr sporadische Bluescreens bzw. nur das System resettet -> in Windows wird somit keine Bluescreen-Meldung angelegt...
Einmal habe ich einen Screen ausgelesen und dort wurde die tcpip.sys als Fehler angezeigt also noch mal alle Treiber deinstalliert und neu installiert - keine Besserung.
Was ich alles probiert habe:
- BIOS-Reset
- BIOS-Update
- chkdsk/f
- sfc /scannow
- Treiber neu installiert (vor allem Ethernet)
- Temperaturen überprüft (alles okay)
Das Problem tritt fast nur unter Spielen auf die sich mit dem Internet verbinden (TESO). Manchmal läuft es 10 Stunden und dann gibt es den ersten Neustart, manchmal nach 10 Minuten.
Er hatte das Problem auch schon mal bei YouTube-Videos.
Seine Hardware:
Mainboard: ASUS M5A97
Prozessor: AMD FX-6100
Netzteil: LC-Power LC9550
Grafikkarte: Palit GTX 660 OC
Festplatte: Western Digital Green
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium x64
Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced - NVIDIA Edition
DVD-Brenner: LG Billigteil
Hat noch jemand einen Vorschlag? Bluescreens werden mir ja leider nicht angezeigt und haben keine Option gefunden den automatischen Neustart zu deaktivieren...
Danke im Voraus.
Gruß freezy94