Sparkle Calibre X580 Vcore anheben wie ?

90210

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

ich hab ein Problem mit meiner Sparkle Calibre X580 sie läuft leider nicht stabil :( BF3 5min-15min Absturz :(

darum möchte ich gerne den Vcore anheben doch wie geht das ? Programm ?

Man muss die Spannungseinstellung erst unlocken in den Optionen, wenn du das nicht hinbekommst versuchs mit dem nVidia Inspector

Hast du sie denn übertaktet?
Weil wenn nicht und sie stürzt ab hast du eventuell ein Hitzeproblem oder Hardwareproblem.

nein ich habe keine Hitze Probleme !!

die Karte ist von Haus aus Übertaktet, nur der Vcore ist nicht angepasst darum bleibt die Karte bei spielen mit Starker Beanspruchung hängen :(

kann mir jemand die e-mail von Sparkle sagen ?

An deiner schein was faul zu sein.

Mein Kollege hat genau dieselbe, ist damit echt glücklich.
Läuft 100% stabil, hat sie mit Standard Vcore noch übertaktet... zur zeit läuft sie aber mit glaub 900mhz und nur kleiner spannungserhöhung absolut kühl. Übertaktet hat er mit MSI Afterburner....

Kann ich bestätigen , dass die Calibre x580 teilweise Probleme hat ...
Musste meinen auch ändern , sonst lief da garnix stabil.

Der Support ist allerdings .. eeehm seeehr langsam ... meinten vor Monaten schon dass sie das mit einem Update beheben wollen <_<
Wäre ja eine schöne und gute Karte an sich

ja hab es bis jetzt immer Vcore auf 1005V gehabt und damit geht es auch doch jetzt hab ich ein neues Mainboard Asrock und jetzt kann ich im MSI aferburn die Vcore nicht mehr ändern :(

hi 90210,

dein problem ist folgendes:

die spannung ist zu niedrig von werk aus auf deinem grafikarten bios.
ich kenne sehr viele, und ich meine auch sehr viele gtx580 und auch andere gtxkartenuser was von werk aus overclockte karten mit zu niedriger spannung besitzen. ( ich auch )

und ja msi afterburner kann alles regulieren allerdings ist es für jemanden der das zum ersten mal sieht etwas unübersichtlich von der handhabung bei der benutzeroberfläche.
ich empfehle dir folgendes tool, hier zu downloaden: EVGA Precision Download - ComputerBase

damit verwende folgende standard settings das gilt eigentlich für alle GTX 580 GPU´s:
core clock 772 <- nvidia werksstandard für gtx 580
shader clock 1544 <- nvidia werksstandard für gtx 580
UND die spannung erhöhen auf " 1050 "

die spannung selber kannst du bei diesem tool unter:
evga precision properties / voltage control einstellen....

und seine karte ist nicht kaput sondern das hersteller bios verfälscht das ist alles !!!

soviele foren threads im gesamten web darüber und kaum jemand weis das bestimmte vga hersteller ( und da gibts einige ) daran schuld sind weil sie kunden mit erhöten taktraten und niedrigen temps durch gedrosselte spannungen locken :schief:

mit freundlichen grüssen
ein erfahrener gtx 580 user

Zurück