Sparfuchs Kepler oder doch Maxwell?

HellboY23

Kabelverknoter(in)
Moin moin Comunity!

In der nächsten zeit habe ich vor, mir eine neue Graka zuzulegen (derzeitig POV GTX 570).
Gestern habe ich gelesen, das Maxwell im 2. Halbjahr '14 kommen soll.

Meine Fragen daher sind:

sind "große" Preisstürze der 700er Reihe zu erwarten (wenn Maxwell erscheint) sodass ich als Schnäppchenjäger mir günstig ne neue zulegen kann?!
Oder sollte ich dann (insbesondere des leistungsplus wegen) doch zur maxwell greifen?

Ganz einfach wenn du die Leistung jetzt brauchst, hol sie dir jetzt. Wenn nicht kannst du immer noch warten. Dazu sollen erst kleine Maxwell kommen(750ti).

Warte lieber hab die selbe karte wie du.hab mein system vor kurzem auf die intel i7 4770k gerüstet usw ich warte auch auf ne neue gpu.
Amd ist zwar verlockend aber ich warte lieber etwas und hol mir statt den 870 dann den 880 oder titan 2?

Ich setzt nur auf single gpu bisjetzt.aber 1000€ gpu will ich jetzt nicht holen :)

Amd bringt ja auch bald ne dual gpu karte raus glaube ich.

Hab ja derzeit noch ne xbox one die reicht mir fürs erste :)
Singleplayer werde ich aber eh nur auf dem pc spielen wegen der grafik.

Einen deutlichen Preisnachlass gab es noch nie wenn eine neue Hardware gelauncht wurde. Die Preise bei Nvidia sind eh schon gesunken, dank AMD. Wenn du mit der Performance deiner GTX nicht mehr zufrieden bist, dann kaufe jetzt eine neue VGA.

wenn die leistung der GTX 570 ausreicht, kannst du gerne warten.
es sollte einem klar sein, egal wann man kauft, die gekaufte hardware bleibt nicht lange aktuell-

Warten ist immer so eine Sache, kauf dann wenn du die Leistung brauchst. Weil nach Maxwell wird auch wieder was stärkeres kommen;) sonst könnte das warten ewig dauern

mfg

leider kann dir keiner sagen ob die alten Chips schnell abverkauft werden ( sinkende Preise ) oder ob die alten Modelle einfach auslaufen. Für die neue Generation wird man aufjedenfall erstmal einen Preisaufschlag zahlen müssen.

Warten ist immer so eine Sache, kauf dann wenn du die Leistung brauchst. Weil nach Maxwell wird auch wieder was stärkeres kommen;) sonst könnte das warten ewig dauern mfg

Das ist mir schon klar :p primär gings mir eig darum, ob ab den 800ern es merkbare preisstürze der 700er geben wird. Und da es warscheinlich nicht so sein wird, warte ich auf die 800er ;)

Zurück