Spannungswandler HD4870 - 0°c?! -> SpaWa abgefackelt.

takan

BIOS-Overclocker(in)
Spannungswandler HD4870 - 0°c?! -> SpaWa abgefackelt.

Nabend,
ich hab folgendes problem, unter GPUz werden mir 0°c anzeigt beim 2. spannungswandler. Die anderen beiden liegen bei 82°c. Ich habe den MK-13 verbaut mit zwei 120MM lüfter (Enermax Cluster oder so?!).
Ist der spannungswandler nun defekt?

MfG

edit

Beim zocken ist nun der Pc eingefroren. Aber nach einem neustart funktioniert dieser komischerweise Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spannungswandler HD4870 - 0°c?!

Da ist vermutlich nur der Sensor defekt ;)

82° sind schon etwas hoch, aber noch im akzeptablen Bereich.
 
AW: Spannungswandler HD4870 - 0°c?!

kühler waren die spawas auch nicht mit dem standartkühler.
da leuchtet ne rote led auf der rückseite, hab mal reingeschaut wie verdreckt das ist. mal morgen sauber machen.
 
AW: Spannungswandler HD4870 - 0°c?!

Lösung des Problems:
Graka saubergemacht, bemerkt das ein RAM-Kühler aufn SpaWa fehlte. Ersetzt und siehe da nun sind alle drei bei 55°c

edit sagt
fail, treiber setzt sich immer noch zurück nach einer weiler zocken... wieder leuchtet die rote led (glaube d601)

edit2 sagt
nun hatte ich eben ein wechselnen bildschirm (schwarz/weiß). temperatur wird aber weiterhin angezeigt. scheint defekt zu sein oder?
@mod, kann die topic um *defekt?* erweitert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spannungswandler HD4870 - 0°c?!

du kannst beim Startpost von dir auf bearbeiten klicken und danach auf erweitert dann kannst du die Topic ändern:daumen:
vielen dank habs gefunden
nunja die graka hat sich verabschiedet, abgefackelt. gibts irgendwas was ihr mir empfehlen könnt?
cpu intel q9450
2gb ram zurzeit, müsst mal nen paket enschicken und hätte dann wieder 8g
 
AW: Spannungswandler HD4870 - 0°c?! -> SpaWa abgefackelt.

100-150, aber erst weinachten kauf ich mir eine. hab nun ne 8400gs drinne und kann damit 1942 zocken 8)
bf3 und konsorten sollten auch dann flüssiglaufen
 
AW: Spannungswandler HD4870 - 0°c?! -> SpaWa abgefackelt.

ärgerlich, da passt mein mk-13 nicht drauf. hatte die wahl ziwschen peter und den mk-13. aber beide passen nicht drauf.

wie leise ist die?
 
AW: Spannungswandler HD4870 - 0°c?! -> SpaWa abgefackelt.

ärgerlich, da passt mein mk-13 nicht drauf. hatte die wahl ziwschen peter und den mk-13. aber beide passen nicht drauf.

wie leise ist die?

Die verbrauchen ja nicht viel...also werden sie wenn es ein vernünftiges model ist von unhörbar bis leise gehen also alles kein problem :daumen:
 
Zurück