Spannungserhöhung bei HIS HD 5770 Fan

AW: Spannungserhöhung bei HIS HD 5770 Fan

Die 5770 wurden in dem Programm nicht angezeigt, keine Ahnung warum.
Aber habe sie heute gegen 2x 6850 ersetzt, mit noch mäßigem Erfolg....
Wer also noch ne 5770 für Crossfire braucht......

Kurzes Update:
Mit den neuen Grafikkarten läuft der MSI Afterburner perfekt, keine Ahnung, warum es mit meinen beiden 5770 nicht ging!
Vorsicht aber mit Sapphire Trixx, ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, zudem finde ich den Afterburner deutlich besser.

Da ich gerade dabei bin meinen Zweit PC einzurichten...

Falls es 2 Jahre später noch jemanden interessiert :ugly: In Afterburner den Haken bei Spannungsregelung setzen, damit lässt sich

meine XfX Radeon HD 5770 overvolten. Wieviel mehr damit geht muss ich noch testen.

Moin moin

da du schon deine 5770 gewechselt hast bringt dir zwar meine Lösung nicht viel aber ich wollte dein Problem dennoch aufklären. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner alten 6770 (5770). Das einzige was hilft ist ein Biosflash mit einem speziellen Programm ( den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr iwie RBE Radeon Bios editor oder so ) damit kannst du die Spannung erhöhen. Meine lief dann noch gut 50Mhz höher wurde aber auch um einiges wärmer. Rate davon ab da der Leistungszuwachs minimal war.

grüße

Zuletzt bearbeitet:

Das einzige was hilft ist ein Biosflash mit einem speziellen Programm ( den genauen Namen weiß ich leider nicht mehr iwie RBE Radeon Bios editor oder so ) damit kannst du die Spannung erhöhen.

Wollte ich auch schon fast versuchen hatte es auch schon runtergeladen und installiert, aber da ich einfach garkeine ahnung vom BIOS schreiben und damit flashen hab, ließ ich meine 5770 mit der Norm Spannung mit etwas OC laufen. Bis 945/1395 MHz gings, und die PCIe Leitung konnte ich auch noch auf 117 MHz erhöhen. Hatte aber im Benchmark keine Auswirkung mehr...

Zurück