- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- keine, neuer Rechner
- Monitor(e)
- noch keine
- Budget
- 1300
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- gerne auch Empfehlung zu passenden Monitoren, Budget 150-200 €
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo zusammen,
noch ein gutes neues Jahr an alle!
Meine beiden Teenager brauchen jeweils einen PC, auf dem sowohl surfen, Schularbeiten, Mails usw. als auch Gaming möglich sind. Bildschirme sind noch keine vorhanden.
Der Sohn ist der anspruchsvollere Gamer von beiden, er möchte gerne ARK, Fortnite usw. zocken. Sein Budget liegt bei ca. 1.300 €
Er hat sich folgenden Rechner angeschaut:
www.arlt.com
Die Tochter möchte eigentlich nur Sims 4 mit sämtlichen Erweiterungspacks spielen, möchte nicht mehr als 950 - 1.000 € ausgeben.
Da ich mich nur wenig auskenne, hoffe ich auf Euren kompetenten Rat:
Zum Rechner vom Sohnemann:
Passt der ausgesuchte Rechner für die Spiele ? Oder würdet ihr andere Komponenten empfehlen?
Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Besteht die Möglichkeit, diesen in Zukunft aufzurüsten?
Für die Tochter würde ich mich über Empfehlungen freuen- was macht hier Sinn, damit mögl eine Zukunftsfähigkeit gegeben ist?
Und abschließend: macht integriertes WLAN (Motherboard) Sinn oder lieber zusätzlich?
Schon mal vorab ganz lieben Dank für Eure Unterstützung!
Jaronima
noch ein gutes neues Jahr an alle!
Meine beiden Teenager brauchen jeweils einen PC, auf dem sowohl surfen, Schularbeiten, Mails usw. als auch Gaming möglich sind. Bildschirme sind noch keine vorhanden.
Der Sohn ist der anspruchsvollere Gamer von beiden, er möchte gerne ARK, Fortnite usw. zocken. Sein Budget liegt bei ca. 1.300 €
Er hat sich folgenden Rechner angeschaut:
ARLT Gamer / AMD Ryzen™ 5 7500F / 32GB DDR5 / 1TB SSD / Sapphire Pulse Radeon RX 7800 XT Gaming 16GB / W11 Pro | ARLT Computer
ARLT Gamer / AMD Ryzen™ 5 7500F / 32GB DDR5 / 1TB SSD / Sapphire Pulse Radeon RX 7800 XT Gaming 16GB / W11 Pro - ARLT Gamer / AMD Ryzen™ 5 7500F / 32GB DDR5 / 1TB SSD / Sapphire Pulse Radeon RX 7800 X
Die Tochter möchte eigentlich nur Sims 4 mit sämtlichen Erweiterungspacks spielen, möchte nicht mehr als 950 - 1.000 € ausgeben.
Da ich mich nur wenig auskenne, hoffe ich auf Euren kompetenten Rat:
Zum Rechner vom Sohnemann:
Passt der ausgesuchte Rechner für die Spiele ? Oder würdet ihr andere Komponenten empfehlen?
Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?
Besteht die Möglichkeit, diesen in Zukunft aufzurüsten?
Für die Tochter würde ich mich über Empfehlungen freuen- was macht hier Sinn, damit mögl eine Zukunftsfähigkeit gegeben ist?
Und abschließend: macht integriertes WLAN (Motherboard) Sinn oder lieber zusätzlich?
Schon mal vorab ganz lieben Dank für Eure Unterstützung!
Jaronima