• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2 neue Gaming-PCs

Jaronima

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
keine, neuer Rechner
Monitor(e)
noch keine
Budget
1300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
gerne auch Empfehlung zu passenden Monitoren, Budget 150-200 €
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo zusammen,

noch ein gutes neues Jahr an alle!

Meine beiden Teenager brauchen jeweils einen PC, auf dem sowohl surfen, Schularbeiten, Mails usw. als auch Gaming möglich sind. Bildschirme sind noch keine vorhanden.

Der Sohn ist der anspruchsvollere Gamer von beiden, er möchte gerne ARK, Fortnite usw. zocken. Sein Budget liegt bei ca. 1.300 €

Er hat sich folgenden Rechner angeschaut:

Die Tochter möchte eigentlich nur Sims 4 mit sämtlichen Erweiterungspacks spielen, möchte nicht mehr als 950 - 1.000 € ausgeben.

Da ich mich nur wenig auskenne, hoffe ich auf Euren kompetenten Rat:

Zum Rechner vom Sohnemann:

Passt der ausgesuchte Rechner für die Spiele ? Oder würdet ihr andere Komponenten empfehlen?

Wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Besteht die Möglichkeit, diesen in Zukunft aufzurüsten?

Für die Tochter würde ich mich über Empfehlungen freuen- was macht hier Sinn, damit mögl eine Zukunftsfähigkeit gegeben ist?

Und abschließend: macht integriertes WLAN (Motherboard) Sinn oder lieber zusätzlich?

Schon mal vorab ganz lieben Dank für Eure Unterstützung!

Jaronima

Das Angebot von ARLT ist einfach nur mangelhaft! Siehe Post 3.
Ich würde davon abraten zu kaufen, der Hersteller bzw. Verkäufer macht keine genauen Angaben, über die verbauten Komponenten.
Selbstbauen für 1310 € und sparen eine 4070 S oder 7800XT wäre auch möglich um noch weiter zu sparen. :daumen: :D

Keiner da der helfen kann beim Bauen?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PCI 5.0 x 16 + 4070 Super ~~ 1250 €

PCI 5.0 x 16 + 7800XT 1110 €

Kühler würde ich hier bestellen, mit RGB ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Tochter möchte eigentlich nur Sims 4 mit sämtlichen Erweiterungspacks spielen, möchte nicht mehr als 950 - 1.000 € ausgeben.

Zurück