Spannungserhöhung bei HIS HD 5770 Fan

TR 0512

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Spannungserhöhung bei HIS HD 5770 Fan

Hallo,
wie oben schon beschrieben habe ich eine HIS Radeon HD 5770 Fan.
Leider kann ich die Spannung nicht erhöhen. Da bei ca. 950 MHz der Bildschirm blau wird und der Computer neu gestartet werden muss, lass ich den Chip mit 900MHz tackten. Ich würde aber schon gerne den Chiptackt erhöhen!

AW: Spannungserhöhung bei HIS HD 5770 Fan

Ok dann Probier ich das mal aus!
Mit MSI Afterburner ging es nämlich nicht. Nicht mal die Spannung wurde angeszeigt!

Kann auch sein dass du den Grafiktreiber updaten musst, also nen neuen installieren.
Bei meiner GTX 460 wurden die Taktraten mit dem Original Treiber auch nciht richtig angezeigt.

Afterburner basiert übrigends auf dem Riva Tuner

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Sapphire. Da bei beiden Modellen die Spannung nicht erhöht werden kann. Allerdings habe ich es trotzdem geschafft, indem ich im Afterburner unlockextremeoverclocking von 0 auf 1 gesetzt habe. Wie das genau geht steht hier.

Die 2 Hacken bei "Unlock Voltage Control" und "Unlock Voltage Monitoring" sind gesetzt und ich hab auch den Tipp von _chris_ hab ich auch bin ich nachgegangen. Denoch ist " Core Voltage" und Shader Clock" geghoste!? :huh:

Die 2 Hacken bei "Unlock Voltage Control" und "Unlock Voltage Monitoring" sind gesetzt und ich hab auch den Tipp von _chris_ hab ich auch bin ich nachgegangen. Denoch ist " Core Voltage" und Shader Clock" geghoste!? :huh:

Ich weis nicht was du meinst, aber es kann sein das die Spannungserhöhung nicht5 möglich ist, weil dies von HIS und Sapphire so vorgesehen ist. Warum es bei mir trotzdem geht verstehe ich selber nicht. Ich habe einfach nur die Afterburnerconfig geändert und fertig.

Mich würde aber mal interessieren, ob so eine Übertaktung bei der 5770 überhaupt bei Spielen zu bemerken ist, also nicht nur bei einem Benchmark.
Würde sich das sogar, falls es was bringt, im Crossfire Betrieb noch mehr bemerkbar machen?

Ich hab zwar kein Crossfie-Gespann, teste meine His mal mit 3D Mark 11 und Crysis!

also bei dirt 2 hab ichs mal getestet von ein paar Monaten.

Da waren es ca. 5 fps mehr mit OC als ohne.
Wichtig ist dabei der schnellere Speicher

In 3D Mark 11 bringt das erhöhen des Taktes von 850MHz auf 900MHz nur ein paar Punkte mehr!
In Crysis zwischen 2-5 Fps mehr!

Ich wollte jetzt meine beiden Karten auch mal übertakten.
Wenn das im CCC mache, kann ich zwar bei beiden Karten die Schieber verstellen, Änderungen gibt es aber nicht.
Overdrive ist bei beiden Karten aktiv, trotzdem ändert sich nichts.
Was nun?

Doofe Frage, aber hast du auf Apply und anwenden (oder wie sich das schimpft) gedrückt?

Ne, ich kann damit nichts verstellen.
Habe heute die 6850 als CF bestellt,dann kann ich das neue Sapphire Programm verwenden.

Zurück