Spannungserhöhung bei GTX970 (GB G1 Gaming +87mV)

bloodhound01

Freizeitschrauber(in)
Spannungserhöhung bei GTX970 (GB G1 Gaming +87mV)

Das Spannungsproblem
Eine weitere Änderung, zurückzuführen auf den GPU Boost, ist die dynamische Anpassung der GPU Spannung. Bei der GTX 680 liegen unter Volllast 1.15V an, welcher per Mod-Bios noch auf 1.21V erhöht werden kann.
Aber um es kurz zu machen: die manuelle Anpassung der Spannung hat (jedenfalls meiner Erfahrung nach) absolut keinen Einfluss auf das OC Ergebnis. Klingt erstmal ein wenig konfus, macht aber im nachhinein Sinn, denn das GPU Boost Feature besitzt ja die Kontrolle über eben diese Einstellungen.
Das ist aus dem Guide für GTX 600/700/Titan OC hier aus dem Forum.

Meine Frage ist mir schon fast etwas peinlich aber ich finde keine Lösung/Antwort :(. Muss oder sollte ich den VCore Offset auf +87mV (oder weniger) setzen oder nicht? Hardwareluxx testet das OC der Karten ohne +VCore, guru3d geht bei den Karten immer mit max. VCore Offset an die Sache ran.

Meine G1 läuft mit 1.218V (ohne erhöhung), (zu 100% stabil weis ich noch nicht)
1500Mhz/62°C/61% Drehzahl= BF3
1500MHz/55°C/54% Drehzahl= WoW

bei 1520Mhz stürzt BF3 nach ca. 5min ab.
Temp Limit 91°C/ Power Limit 112%

Im Grunde reichen mir die 1500Mhz aber ich möchte trozdem gerne wissen was nun mit der Spannung ist und ob +87mV noch im "grünen Bereich" liegen.

AW: Spannungserhöhung bei GTX970 (GB G1 Gaming +87mV)

Du möchtest auf die 1.218 Volt noch +87mv auflegen oder wie meinst du das? :-)

AW: Spannungserhöhung bei GTX970 (GB G1 Gaming +87mV)

So kann man es auch ausdrücken, der 3D-Takt (Boost) liegt bei 1380Mhz mit 1.218V (Standart). Mit Offset +120Mhz bei 1500Mhz. Und die Frage ist nun komme ich mit +87mV Offset noch viel weiter oder ist es wie in dem Guide beschrieben ehr Sinnlos den VCore zu erhöhen.

Zurück