Spannungen Rampage Extreme X48

Willst du hohen FSB 24/7 fahren oder nur zum Benchen?

Wenn nur zum Benchen, dann stell mal 1,55v+ vNB ein, die Spannung ist ja noch Kindergarten, die du da fährst...:D
Mit CPU auf LN bzw in einer Benchbox, aber auch schon unter Luft mit 120mm Lüfter davor, habe ich auch schon so 1,65-1,76v drauf gehabt und beide Boards leben noch...;)

Aber im 24/7 gammelt der schön bei 1,27v vNB rum...;)

Gruß
Christian
 
@True Monkey:
Die FSB-Spannung hast du aber schon in sehr ungesunden höhen. Oder untervolted Asus da so extrem?

Das sind die werte mit der das Board auch Fsb 600 macht .....der einfachhalber wegen (da ich viele verschiedene cores auf dem Board setzte)habe ich die Einstellungen ständig so da ich mir sicher bin das ich damit jeden Beliebiegen Core und Fsb fahren kann.
 
....aber ich nutze das Board nur zum benchen ....

Let this be a warning – do not go over 1.4V maximum for 24/7 use!

Aus deinem verlinkten Artikel ;)....soll ich auch noch erwähnen das ich 1,9v Vcore gebe beim E8600 ....was genauso für 24/7 nicht geeignet ist zumal ich das unter Ln2 mache.

Aber dem Threadersteller geht es ja auch nicht um eine 24/7 Einstellung sondern um eine Max Cpu-z Vali.:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für dich: Kurzzeitig ist das locker drin, so eine Spannung zu geben.
Ich hatte schon 3 86er mit teilweise auch noch mehr unter LN am laufen und alle leben noch...;)
Und nochmal als Tipp: Hast du zB im Luxx mal in die OC-Liste von den Quad-Cores geschaut und was die Leute mit GB-Brettern da an vTT geben? ;)

Gruß
Christian
 
Nochmal für dich: Kurzzeitig ist das locker drin, so eine Spannung zu geben.
Ich hatte schon 3 86er mit teilweise auch noch mehr unter LN am laufen und alle leben noch...;)
Und nochmal als Tipp: Hast du zB im Luxx mal in die OC-Liste von den Quad-Cores geschaut und was die Leute mit GB-Brettern da an vTT geben? ;)

Gruß
Christian
hi.ne,hab nicht im luxx nachgesehen.für mich is eigentlich der 24/7 betrieb wichtig und ned das benchen.darum bin ich etwas zimperlich.wenn ihr solche voltages braucht oder verwendet,dann is ok.um extrem oc zu betreiben muss man extreme wege gehen.(respekt)ich teste grad ob mein q9550 auf 4 gig läuft.das ist für mich(persönlich im moment extrem).ln2 oder kokü,ect zu verwenden wäre schlichtweg nicht in meinem zeitlichen budget drinn.darum bin ich hier im forum,um alles zu lesen was es so gibt.
mfg.HAB ICH NUN ALLEN DIE "SPANNUNG GENOMMEN":lol::hail:ich liebe dieses forum.mfg.,gute nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur eine maximale CpuZ valiedierung ( ich hoffe so 3,8 - 3,9 GHz)

und ich wollte versuchen die CPU mit ca.3,4 -3,5 Ghz 1 mal Vantage druchlaufen lassen.

:)

hab LLC aktiviert, aber keine besserung ... gestern wollte er mit 444 FSB Booten, heute nicht mehr, nur noch bluescreen beim booten... heisst das zu wenig spannung irgendwo ?

was ist typisch für den Bluescreen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich weiss das wird ein Thread ohne Ende...:D

Aber in wie fern ist die NB Spannung relevant ?

Also die Settings wie in meinem erten Beitrag ( Bios Bild ) hab ich alles so, außer LLC ist aktiviert und NB 1,55V, aber er kommt kein bißchen mehr über 428 FSB...

Kann es sein, das das Board ein FSB Loch hat ????:what::ugly:
wobei ich schon alle FSB bis 480 probiert habe. Wie gesagt, er bootet bis Windowslogo erscheint, dann Bluescreen...

Ich weiss nicht mehr, was ich noch probieren könnte...

Wisst ihr ??????:hail:
 
Kann es sein, das Die Spannung für die CPU zu hoch ist ?

Ich hab gelesen, das manche für 3,6GHz " nur" 1,33 V geben...
 
So hab ihn mit 3,33 GHz gebootet bekommen.

Im Bios hab ich mal die Einstellung CPU Spread Spectrum & PCIE Spread Spectrum auf DEAKTIVIERT gestellt, dann bootete er...

Was bedeuten die beiden ?

Spannung hab ich immer so 1.4 V gegeben, jetzt brauchte ich zum einigermaßen normal hochfahren, 1.32 V. Aber PuperPI läuft nicht, denke zu wenig Spannung.
 
Jede Art von Spread Spectrum muss immer auf "disabled", und zwar bei jedem Mobo.
Dabei werden nämlich Taktsignale "aufgeweicht" um etwas weniger "Elektrosmog" ab zu sondern, was aber zu Stabilitätseinbußen führt und nicht wirklich was bringt.
 
Zurück