• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Spannung wird nicht angehoben ( GTX Titan )

Noaah125

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Er hat seine GTX Titan auf einen Arctic Accelero Xtreme IV angehoben und kann jetzt die Spannung nicht mehr anheben. Er kann sie zwar im Afterburner einstellen, aber es wird nicht übernommen..vor dem Lüfter-Umbau konnte man die Spannung ohne Probleme erhöhen und die Grafikkarte ist dann auch mit jener gelaufen. Ist eventuell irgendetwas kaputt? Spannungs Lock kann nicht sein, denn da ist ein modifiziertes Bios drauf.

Zur Info: Kühlerumbau und BIOS Flashing ist bei der Karte erlaubt, da sie von EVGA ist.

Die Karte bleibt ziemlich kühl mit 55°C unter Last.
Mit dem Nvidia Inspector geht auch nur 1.162V, obwohl er 1.212V einstellen kann.
Hat jemand eine Idee?

EDIT: Es handelt sich um einen Arctic Accelero Xtreme IV auf einer GTX Titan!
 
Zuletzt bearbeitet:

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Spannung wird nicht angehoben ( GTX 780 Ti )

Ist vielleicht ein anderer Treiber als vorher installiert?
 
TE
N

Noaah125

Schraubenverwechsler(in)
Die Titan verfügt lediglich über ein BIOS.
Andere Treiber hat er schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
 

S754

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Evtl. den Kühler zu fest angezogen? Ansonsten würde ich sagen: Irgendein Bauteil unglücklich berührt oder sogar abgebrochen.
 
Oben Unten