iCUE LINK TITAN 240 360 RX LCD Display nicht konfigurierbar

Misterl71

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe eine iCUE LINK TITAN 360 RX LCD Wasserkühlung angeschlossen. Soweit funktioniert alles. Allerdings kann ich über die Software iCUE 5.24.57 die Einstellungen für das LCD Display nicht anpassen. Aktuell wird mir im Display die "Liquid-Temperatur" angezeit. Die Variert so zwoschen 30-32°C. Die Lüfter werden ohne Probleme erkannt und ich kann sowohl für die Lüfter als auch für den RX LCD Display die Farbe ändern. Wenn ich im Menü dann auf RX LCD wechsel, sollte laut Videos und ANleitung im Untermemü der Punkt "Screen Setup" erscheinen. Bei mir allerdings nicht. Hat jemand schon mal das Problem gehabt. Verkabelung habe ich soweit geprüft nach Anleitung und der Corsair Support hat gesagt ich soll man die Software neu installieren. Habe ich gemacht, problem ist aber immer noch da.

ZIEL: Ich hätte im Display gerne die CPU Termperatur stehen und nicht die Liquid-Temperatur.

Und jetzt hätte ich noch eine Frage zur Anzeige: Mit wird als Liquid-Temp bei längerem Betrieb ein Wert zwischen 30-33 Grad angezeigt. Ist das realistisch oder oder läuft hier die Pumpe am Ende nicht?

Da hier noch keine Antwort kam...
Corsair iCue funktioniert grundsätzlich nicht.^^
Wäre mir neu, dass das problemfrei läuft, dementsprechend wundert es mich - leider - nicht, dass dein Gerät nicht erkannt wird. Auch kostet iCue gerne mal nach 3-4 Windows Updates auf einmal 20% Leistung in Games.^^

Im Leerlauf ist die Wassertemperatur realistisch ja, wieso sollte hier die Pumpe nicht laufen?
Was für einen Wert hättest du erwartet?

Gruß

Ich hätte erwartet das die Temperatur ansteigt wenn der Rechner unter Last ist. Aber auch nach ein paar Stunden zocken ist die Kühlflüssigkeit bei max. 35 Grad. Die CPU hat dann nach HardwareInfo so um die 48 Grad

Ich habe nun von Corsair einen neuen Link-Hub geschickt bekommen. Das Problem tritt weiterhin auf. Jetzt bekomme ich einen komplett neuen AIO zugeschickt. So mittlerweile habe ich mehr in die Fehlerbehebung investiert als der Kühler gekostet hat. Ich werde das bei meinen künftigen Anschaffungen berücksichtigen....

Zurück