Spanischer Tag des Schabernacks: Gefundene Ampere-Grafikkarten leider nur ein Wunschtraum

@Pu244Man kann für wenige Kg Technik, die man sich aus Asien liefern lässt, auch gerne 50€-100€ Luftpost bezahlen, aber dafür hat man es auch innerhalb von einer Woche. Mit dem Schiff dauert es aktuell bis zu 6 Monate, wobei die reine Fahrtzeit mit 900-1000 Stunden mehr als gemütlich ist.

Welches Schiff aus Asien braucht 6 Monate? Die HMS Terror?

Hong Kong - Hamburg, mit 8-10 Stopps = 27Tage im Schnitt.

Meine letzte Lieferung aus Mainland China brauchte per Schneckenpost 17 Tage, kam am 23.12.20 an
waren 3 E-Bike Umrüstkits.

Quelle: https://www.fleetmon.com

Wenn ich raten müßte, dann ist das wohl nicht die Zeit, die das Schiff benötigt, sondern die Fracht. Es kann schon sein, dass wenn es so billig, wie nur irgend möglich sein soll, lange auf die richtigen Bedingungen gewartet werden muß.
Ja, richtig. Je nach gewählter Art der Lieferung hat Fracht keinen Vorrang, keine Priorität. Direktabholung mit einem Privatjet wäre in einem Tag zu machen.

Jeffrey Epstein hat sich auf seine Insel per Hubschrauber einen Betonmischer liefern lassen per Express. Ich habe mir sagen lassen, da musste etwas sehr schnell gehen.

Und bei der Operation Highjump 1947 sagte Admiral Byrd (USA) danach bezüglich möglicherweise gesichterter UFOs: "Im Falle eines neuen Krieges kann Amerika von einem Feind angegriffen werden, der in der Lage ist von einem Pol zum anderen mit unglaublicher Geschwindigkeit zu fliegen."

>> Wer keine Eile mit Post hat und auch nicht auf einen festen Liefertermin besteht, übt weniger Stress / Belastung auf die Lieferkette aus. Mensch und Maschine freuen sich gleichermaßen. Selbst wenn ein Schiff aufgehalten wird: Solange es nicht sinkt oder geplündert wird, wird das Daumen drücken auch belohnt.

Wenn ich raten müßte, dann ist das wohl nicht die Zeit, die das Schiff benötigt, sondern die Fracht. Es kann schon sein, dass wenn es so billig, wie nur irgend möglich sein soll, lange auf die richtigen Bedingungen gewartet werden muß.

Alle halbwegs großen Anbieter in Fernost garantieren 48std. bis die Ware auf den Weg geht, Palettenware usw natürlich aussen vor.
Schneckenpost (zb. HK Mail) ist eigentlich immer kostenlos, bis auf ne Gebühr für das Tracking, 48 std. Garantie inkludiert.

Guangzhou, wo so ziemlich alle China Dropshiper sitzen, schickt alle 6 Stunden einen Containerschiff Richtung EU.

So klein ist ja ein Schachtel von einer rtx 3080 nicht. Ich glaub selbst wenn der Container voll bis zum letzten mm wäre würden da keine 500000 rein passen

Für mich ist aus dem Scherz doch Wahrheit geworden. Am 31.12.2020 habe ich noch meine rtx 3080, die ich einen Monat vorher bestellt habe bekommen xD daher dachte ich bis zu diesem Artikel, die Geschichte sei wahr :)

Update: Die Lieferung ist mittlerweile eingetroffen. Somit ist die mir bisher längste bekannte Lieferzeit ab Versendung der Ware mit der Post 63 Tage, 9 Wochen also, inklusive 4 Tagen beim Zoll. Ich hatte mit 4+ Monaten gerechnet.

@Xzellenz @Pu244 @Sam_Bochum

Zurück