Soviele GraKas - Welche nehmen?

Buster-oNe

Kabelverknoter(in)
Guten Abend Com. ,

Ich bin leider immer noch nicht zu ein eindeutiges Ergebniss gekommen welche Grafikkarte es nun sein soll. Ich habe diverse zur auswahl jede hat seine Pro/Contra seite. Vielleicht könntet ihr mir weiter helfen mit meinen vorhaben.

Erst einmal zu meinem System:

PC Model/Gehäuse: Acer Predator G5910
Prozessor: i7 - 2600k @ 3,40Ghz
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1333Mhz von Samsung (2 Module)
Grafikkarte: Geforce 560 TI 1,2 GB <-- Wird Verkauft
Festplatte: Western Digital 2TB
Betriebssystem: Win 7 Premium 64 Bit
Netzteil: Liteon 450W <-- Wird ein neues gekauft

Mein vorhaben ist das ich die aktuellen spiele (auch kommende games wie BF4) auf Hoch/Ultra spielen möchte @ 1080x1920p Full HD ggf. auch auf mein SmartTV (123cm).

Folgende Karten stehen bis jetzt zur Auswahl:

° GTX 760
° GTX 770 ?!
° GTX 670
° Radeon HD 7950 Boost
° Radeon HD 7970
° Radeon HD 7970 Ghz ?!

mfg

Nicht mehr als 400€ also das ist schon die Schmerzgrenze. Kann auch weniger sein wenn es vom P/L stimmt und es unnötig wäre dann mehr auszugeben.

Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet momentan die ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV03X1-M0NA00) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich . In einem gut gekühlten Gehäuse und vorausgesetzt, einen stört die Geräuschkulisse bei Spielelast nicht, macht man mit so einer Karte definitiv nichts falsch. Wenn einem das aber zu wenig Leistung ist, kann man die GTX760 und die HD 7950 Boost auch gleich mit von der Liste streichen...;)

Seit wann ist eine GTX 670 langsamer als ne GTX 760 :what::screwy:

die GTX 7XX ist ingrunde nur ein kleines refresh mit etwas höheren Takt mehr auch nicht ;) die einzige Ausnahme ist die GTX 780 die die bekanntlich ne GK110 GPU is .

Wer hat denn behauptet, dass eine GTX670 langsamer als eine GTX760 wäre? Und klar kann man sagen, dass die GTX760- & GTX770-Karten ein "Refresh" sind. Nur hat eine GTX770 gegenüber einer GTX670 doch noch ein "paar" Shader mehr an Board und taktet zudem höher. Ob das den Aufpreis rechtfertigt, muss jeder für sich selbst beurteilen. Ich persönlich würde keine 330€ oder mehr für eine GTX770 hinlegen, wenn ich eine gute GTX670 für ~215€ bekommen kann...

hab das geschrieben weil du kurz nach dem du die Asus GTX 670 directcu mini vorgeschlagen hast gesagt hast wenn das einen zuwenig Leistung ist dann ne 760 ;), kann die kleine asus auch nur weiter empfehlen, hab vorkurzem meine Gigabyte GTX 670 OC für 250€ verkauft und mir gleich 2 von gekauft :D:D:D

edit: ach mist voll verlesen sorry nehme alles zurück

Ne, ich schrieb, dass er die GTX760 und die HD7950 Boost mit von der Liste streichen kann, wenn ihm die GTX670 zu wenig Leistung bietet...;)

Für "High" würde ich die GTX670 nehmen, bei "Ultra" würde ich zumindest den Volcanic-Islands-Release abwarten. Ich glaube nicht, dass die GTX770-Karten bis dahin (und auch danach) teurer werden...;)

GTX770-Karten wie die oben genannte sind bei vergleichbarer Leistung deutlich günstiger und vor allem unter (Spiele)last deutlich stromsparender...

Marketing pur, sonst nix owneddance.gif

Zurück