South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Wenn man mal so in die Runde fragen darf, wo kann man sich die US-Version beschaffen ? UK ist ja leider auch geschnitten.

P.S. Es läuft nur über Steam, kein Uplay benötigt !.
Bekommen wirst du die US-Version wohl nur bei einem US-Händler wie amazon.com oder so. Bedenke jedoch, dass South Park ein Region-Lock hat und man es deshalb nur mit einer VPN hier in DE aktivieren kann. Das Umgehen eines Region-Locks stellt jedoch einen eindeutigen Verstoß gegen die Steam AGBs dar und deshalb sollte man immer damit rechnen, dass irgendwann aus heiterem Himmel das Spiel aus deiner Bibliothek verschwunden sein kann ;). Ob es das wert ist, nur damit man Hakenkreuze sieht, muss jeder selber wissen.

BTW gibt es auch zwei verschiedene Versionen von South Park was die Plattformen angeht. Einmal eine UPlay only Version und die wohl deutlich beliebtere Steam-Version, welche kein zusätzliches UPlay benötigt.

AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Die UK-PC-Version ist uncut. Allerdings will ich mir erst bestätigen lassen, dass die Keys von dort oder dem Amiland im deutschen Steam auch funktionieren.
Erstmal vergesst meine Aussage darüber, wie hier South Park: The Stick of Truth won't require Uplay on PC - GameSpot und hier List of games using Steam authentication - Wikipedia, the free encyclopedia steht ist es 100% Steamworks. Die Wiki Liste war bis dato auch immer 100% richtig und dort sieht man das die Retail in Steam aktivierbar ist.

Ob Obsidian/Ubisoft den IP-Region-Lock aktivieren bleibt aber abzuwarten, würde mich aber sehr wundern wenn sie das machen würden. Man sollte aber niemals nie sagen

@Atma
Es muss keinen IP-Region-Lock haben, den das aktivieren die Publisher/Developer und nicht Valve somit kann man das nicht pauschalisieren vor allem da es nur 7 Spiele gibt die das haben + russische Versionen (was aber mitlerweile schon normal ist, wegen des niedrigen Preises der Versionen)

- Saints Row 2
- Saints Row The Third
- Black Ops
- Modern Warfare 2
- Modern Warefare 3
- Sniper Elite Nazi Zombie Army
- Sniper Elite Nazi Zombie Army 2

Diese Spiele kann man nur per VPN aktivieren und zwar steht in den SSA das es verboten ist aber es gibt keine bekannten Fälle das jemals ein Original Spiel/Key entfernt wurde. Dahingegen wurden aber schon viele billig Keys aus dubiosen Keyshops entfernt, wer da also kauft ist selbst Schuld. auch findet man im Netz Fälle bei denen Valve den kompletten Account wegen zuvielen russischen Spielen gebannt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Keine deutsche Synchro , daher gibts kein Geld von mir. Schade eigentlich, da die Umsetzung eigentlich ganz gut ausschaut.
SP kann man sich auf deutsch imo sowieso nicht antun - mir vergeht da der Spass dabei.

Bin sehr aufs Spiel gespannt! :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde warten bis das Spiel draußen ist und zuverläsigere Quellen (die Spieler) es dann versuchen zu aktivieren anstatt forUncut zu glauben die oft ihre eigenen Ankündigungen löschen weil sie falsch waren.
Vor allem aber kann ich diese zwei einträge nicht in der SteamDB finden -> South Park™: The Stick of Truth™ · AppID: 213670 · Steam Database

Ich würde warten bis das Spiel draußen ist und zuverläsigere Quellen (die Spieler) es dann versuchen zu aktivieren anstatt forUncut zu glauben die oft ihre eigenen Ankündigungen löschen weil sie falsch waren.
Vor allem aber kann ich diese zwei einträge nicht in der SteamDB finden -> South Park™: The Stick of Truth™ · AppID: 213670 · Steam Database
Die Einträge kann ich bei anderen Games mit Region-Lock auch nicht finden oder ich bin einfach nur blind. Sind die Einträge überhaupt für jedermann sichtbar, was Region-Lock angeht?

Eine Schande, dass das mit Steam-Zwang verschandelt wurde---das hat es echt nicht verdient!

South Park ist auf Deutsch höchstens in Ordnung. Das Vordergründige funktioniert noch, es gibt sicher schlechtere Synchronisationen, aber manche Charaktere (Butters, Cartman, Garrison) funktionieren mit der deutschen Synchronstimme nur halb so gut und der Wortwitz geht zu 90% verloren.

Die Kritik an der Zensur kann ich auch nicht nachvollziehen. Wie schon bei den zensierten Folgen weiß ja eigentlich jeder, was eigentlich gemeint ist, wenn der Arm bei einem Nazi zensiert wird. Also macht man sich nicht nur über Nazi(zombie:ugly:)s lustig, sondern kritisiert auch die Zensur an sich. Wenn schon zensiert wird, dann bitte so.

Wie auch immer, ist seit Ewigkeiten vorbestellt und auch schon vorrausgeladen. SP muss man einfach unterstützen. Jede Folge wahlweise in Deutsch oder Englisch gratis online gucken ist schon mal extrem gut, und dass sie über jetzt 17 Staffeln kaum nachgelassen haben ist auch beispiellos. Wenn man sich mal die anderen Cartoon-Serien ansieht...:schief:

Eigentlich traurig das hier manche anscheinend aus einer Zeit kommen in der Englisch noch keine Weltsprache war (würde auch den Unmut darüber das die Hakenkreuze zensiert wurden erklären).
Ich war das letzte mal vor 15 Jahren in der Schule und muss sagen das mein Unterricht damals schon gut genug war das ich heute Englisch OHNE geistigen Mehraufwand verstehen und anwenden kann. Und ich denke das der Unterricht seitdem um Welten besser geworden ist...

"Ich bin Deutscher/Österreicher und will meine Spiele auf Deutsch" ist doch etwas sehr engstirnig und beschränkt vor allem wenn es um das Hobby Computer und Spiele geht. (mein letztes Spiel auf Deutsch war Super Mario 64!!!)
Bin mir sicher das es sich finanziell kaum lohnen würde dieses Spiel teuer zu lokalisieren, bei der doch sehr kleinen Deutschsprachigen Zielgruppe (Fans von SP sehen sich die Serie für gewöhnlich ja auch nicht auf Deutsch an)

puh, bin echt im Zwiespalt, ob ich es mir kaufen werde. SP eigentlich von anfang an auf Deutsch geschaut...mal schauen, ob es Deals geben wird

Bei einem Ubisoft-Titel?!

AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Ha ... puh, sry, Lachkrämpfe sind schwer unter Kontrolle zu halten. :schief:

Der einzige Grund, warum es mit Steam statt UPlay ausgeliefert wird dürfte darin bestehen, dass die faulen Schweine bei Ubi das bereits unter THQ mit Steamworks in Entwicklung befindliche Spiel nicht mehr entsprechend abändern wollten, ansonsten wäre es mit UPlay erschienen, wie JEDES Ubisoft-Spiel. Gog ... is kla, EA fängt da auch morgen mit der Veröffentlichung drüber an. :ugly:

Und ich denke das der Unterricht seitdem um Welten besser geworden ist...

Hahahahahahahahahahaha :D:D:D

Ich spreche auch fließend Englisch und wende es regelmäßig an. Aber, Schul-Englisch und South-Park English sind nicht zu vergleichen :D

Wenn dann schon Counterstrike-Englisch, ist fürs Internet wesentlich besser sich Englisch selber über Spiele beizubringen, denn das aktuelle Schulenglisch ist der letzte Schrott.

Die Einträge kann ich bei anderen Games mit Region-Lock auch nicht finden oder ich bin einfach nur blind. Sind die Einträge überhaupt für jedermann sichtbar, was Region-Lock angeht?
Jap sind sie zum beispiel bei dieser RU Version von Mortal Kombat -> Mortal Kombat Komplete Edition (RU/CIS) · SubID: 29307 · Steam Database
wenn man sich aber einloggt kann man sich mehr von der history anzeigen lassen, steht aber trotzdem nichts drin bei South Park (ganz nach unten scrollen und dann unter SteamDB²)

Was mich halt wundert ist das es nur eine SteamID hat -> Search for "south park" · Steam Database <- und bei den Spielen mit IP-Lock sind es verschiedene SteamIDs wie hier -> Search for "sniper elite" · Steam Database bei Sniper Elite nazi zombie army bzw. Sniper Elite Zombie Army. Auch die anderen Spiele die ich oben gelistet habe, haben jeweils unterschiedliche IDs.

Ich würde AllowPurchaseFromRestrictedCountries auch nicht so interpretieren wie forUncut es tut sondern ich verstehe es so das man diese Uncut eben nicht in jedem Land kaufen kann sondern nur in dem für Land für das es ist, wie eben oben bei Mortal Kombat

Der einzige Grund, warum es mit Steam statt UPlay ausgeliefert wird dürfte darin bestehen, dass die faulen Schweine bei Ubi das bereits unter THQ mit Steamworks in Entwicklung befindliche Spiel nicht mehr entsprechend abändern wollten, ansonsten wäre es mit UPlay erschienen, wie JEDES Ubisoft-Spiel. Gog ... is kla, EA fängt da auch morgen mit der Veröffentlichung drüber an. :ugly:
Das wäre eine gute erklärung warum das so ist, weil mich wundert es doch sehr das die Retail nicht Uplay only ist^^

1. Ich finde es gut, dass es die englische Sprachfassung nach Deutschland geschafft hat. Das ist definitiv gut! Dass es keine deutsche Synchro gibt, ist aus meiner Sicht mehr als zu verschmerzen aber für einige halt schade.
2. Ich halte generell nicht viel (eher nichts) von Zensurmaßnahmen. Ob Szenen weggeschnitten wurden, das Blut grün statt rot ist oder ein Balken über dem Hakenkreuz geblendet wird. Alles meiner Meinung nach lächerlich! Denn wenn eh jeder weiß, was da eigentlich stehen würde/gezeigt werden würde, verliert Zensur ihre Aufgabe, nämlich vor etwas zu schützen oder um etwas geheim zu halten --> Lächerlich!!!
3. Sollte es möglich sein, dass die unzensierte US-Version hier läuft, dann würde ich mir den Erwerb noch mal überlegen. So jedoch nicht.

Naja hoffen wir mal, dass wir es Uncut aktivieren können^^ Gibts eig ein US-Key Seller ?

Und zu Ubi:

Wo es noch unter THQ war, sollte es auch noch auf Deutsch kommen, Ubi ist aber zu geizig. Ich mag zwar beide Synchros, aber manche mögen es lieber auf Deutsch, weil sie es facettenreicher ist.

Schulenglisch langt eigentlich, um alles zu verstehen. Gibt ja auch noch Untertitel, obwohl diese manchmal komisch Übersetzt sind.

Keine deutsche Synchro , daher gibts kein Geld von mir. Schade eigentlich, da die Umsetzung eigentlich ganz gut ausschaut.Aber wenn man doch gerne auch auf dem Deutschen Markt einen Euro verdienen will, sollte man auch ein wenig Geld in eine gute Synchro investieren.

Das Spiel kostet immerhin nur 40€.

Wer heutzutage nicht mal soviel Englisch versteht, dass er sich eine Folge South Park Originalton anschauen kann hat doch auch auf dem Jobmarkt und generell im Leben schlechte Karten. Selbst bei Handwerksberufen sind doch meistens schon mittelmäßige Englischkenntnisse erwünscht. Jeder der sich über eine fehlende Übersetzung beklagt sollte lieber mal an sich selbst arbeiten. Englisch ist nun mal eine Weltsprache und wer englische Medien konsumieren will darf sich nicht beklagen, wenn diese nicht übersetzt werden. Wie für manche alles immer so selbstverständlich ist...

Ich für meinen Teil schaue schon seit einer Weile South Park nur noch auf Englisch. Zum Thema Zensur: Die schwarzen Balken stören mich überhaupt nicht auch wenn es merkwürdig ist, dass ein Hitlergruß mit einem riesigen schwarzen Kasten zensiert wird.

EMEA PC Version - Spielszenen komplett ungekürzt!

• Judenvolk spielbar
  • Abtreibungs-Minispiele vorhanden
  • Analsonden-Szenen drin
  • Keine Hakenkreuze
EMEA sollte gehen bis auf Hackenkreuze alles drinnen

Zurück