South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Jetzt ist Ihre Meinung zu South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans
 
South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Ich mag Southpark nicht. Mir zu schwachsinnig. Habe den Film deshalb nicht gesehen.

Aber warum Zensur bei Comicverfilmung?? NSA, Putin und Co. machen was Sie wollen (Herr Horn...;-)). Die werden nicht zensiert.:what:
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Ich mag Southpark nicht. Mir zu schwachsinnig.

Ist natürlich Geschmackssache, aber trotzdem ein Hinweis: Fast alles über das sich South Park lustig macht, gibt es - leider - tatsächlich in der Realität. Die Serie ist deshalb pure Sozial-Kritik. Ich denke am wichtigsten bei South Park ist es zwischen den Zeilen zu lesen und nicht nur auf das zu achten, was man offensichtlich am Bildschirm sieht. Ich mag den Fäkalhumor nicht, aber alles andere hat für mich inzwischen schon Kult-Status.
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Ist natürlich Geschmackssache, aber trotzdem ein Hinweis: Fast alles über das sich South Park lustig macht, gibt es - leider - tatsächlich in der Realität. Die Serie ist deshalb pure Sozial-Kritik. Ich denke am wichtigsten bei South Park ist es zwischen den Zeilen zu lesen und nicht nur auf das zu achten, was man offensichtlich am Bildschirm sieht. Ich mag den Fäkalhumor nicht, aber alles andere hat für mich inzwischen schon Kult-Status.

Finde es immer wieder erschreckend wie viel Wahrheit in diesem, auf den ersten Blick stumpfsinnigen, Humor steckt. Genau deshalb und auch dank meinem Fable für schwarzen Humor steht SP ganz oben auf meiner Favoritenliste.
Auf das Spiel freue ich mich schon lange, spätestens nach der GoT Parodie konnte ich es kaum abwarten :D
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Wie sind eigentlich so die Hardwareanforderungen?
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Wie sind eigentlich so die Hardwareanforderungen?
Systemvoraussetzungen


  • Minimum:
    • OS: WindowsXP SP3, Windows Vista SP2, Windows 7 SP1, Windows 8 (both 32/64bit versions)
    • Processor: Intel Pentium Dual-Core E2180 @ 2.0 GHz or AMD Athlon64 X2 3800+ @ 2.0 GHz
    • Memory: 2 GB GB RAM
    • Graphics: nVidia GeForce 8800GT or AMD Radeon HD2600XT (512MB VRAM with Shader Model 4.0 or higher)
    • DirectX: Version 9.0c
    • Hard Drive: 6 GB available space
    • Sound Card: DirectX Compatible Sound Card with latest drivers


  • Recommended:
    • OS: WindowsXP SP3, Windows Vista SP2, Windows 7 SP1, Windows 8 (both 32/64bit versions)
    • Processor: Intel Core2Duo E4400 @ 2.0 GHz or AMD Athlon64 X2 4400+ @ 2.3 GHz or better
    • Memory: 4 GB RAM
    • Graphics: nVidia GeForce 9800GT or AMD Radeon HD4870 (512MB VRAM with Shader Model 4.0) or better
    • DirectX: Version 9.0c
    • Hard Drive: 6 GB available space
    • Sound Card: DirectX Compatible Sound Card with latest drivers
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Sry, ich akzeptiere nichts geschnittenes, aus Prinzip nicht. Entweder ich kann mir einen Key im Ausland kaufen und via Steam aktivieren, oder die sehen halt einfach kein Geld von mir. Und den South Park Machern würde ich mein Geld wirklich gönnen.

Ich mag Southpark nicht. Mir zu schwachsinnig. Habe den Film deshalb nicht gesehen.

Aber warum Zensur bei Comicverfilmung?? NSA, Putin und Co. machen was Sie wollen (Herr Horn...;-)). Die werden nicht zensiert.:what:
South Park hat einen oftmals sehr stumpfen, obszönen, politisch höchst unkorreten und vulgären Humor, das schreckt ab. Aber unter all den Juden- und fettes Arschloch-Witzen steckt meist sehr intelligente, bitterböse Gesellschafts-Satire. Muss man aber wirklich mögen.
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Keine deutsche Synchro , daher gibts kein Geld von mir. Schade eigentlich, da die Umsetzung eigentlich ganz gut ausschaut.Aber wenn man doch gerne auch auf dem Deutschen Markt einen Euro verdienen will, sollte man auch ein wenig Geld in eine gute Synchro investieren.
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Genau deshalb und auch dank meinem Fable für schwarzen Humor steht SP ganz oben auf meiner Favoritenliste.

Kennst du zufällig "It's Always Sunny In Philadelphia"? Das ist wie South Park, nur mit Menschen und ohne der Sozialkritik. Sehr böse und extrem witzig!
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Keine deutsche Synchro , daher gibts kein Geld von mir. Schade eigentlich, da die Umsetzung eigentlich ganz gut ausschaut.Aber wenn man doch gerne auch auf dem Deutschen Markt einen Euro verdienen will, sollte man auch ein wenig Geld in eine gute Synchro investieren.

Was bei Southpark nur bedingt Sinn ergibt, da durch eine Übersetzung viel Wortwitz und Anspielungen verloren gehen. Viel schlimmer wäre es keinen Zugriff auf die Originalsprache zu haben.
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Systemvoraussetzungen


  • Minimum:
    • OS: WindowsXP SP3, Windows Vista SP2, Windows 7 SP1, Windows 8 (both 32/64bit versions)
    • Processor: Intel Pentium Dual-Core E2180 @ 2.0 GHz or AMD Athlon64 X2 3800+ @ 2.0 GHz
    • Memory: 2 GB GB RAM
    • Graphics: nVidia GeForce 8800GT or AMD Radeon HD2600XT (512MB VRAM with Shader Model 4.0 or higher)
    • DirectX: Version 9.0c
    • Hard Drive: 6 GB available space
    • Sound Card: DirectX Compatible Sound Card with latest drivers


  • Recommended:
    • OS: WindowsXP SP3, Windows Vista SP2, Windows 7 SP1, Windows 8 (both 32/64bit versions)
    • Processor: Intel Core2Duo E4400 @ 2.0 GHz or AMD Athlon64 X2 4400+ @ 2.3 GHz or better
    • Memory: 4 GB RAM
    • Graphics: nVidia GeForce 9800GT or AMD Radeon HD4870 (512MB VRAM with Shader Model 4.0) or better
    • DirectX: Version 9.0c
    • Hard Drive: 6 GB available space
    • Sound Card: DirectX Compatible Sound Card with latest drivers

Na das nennt man wohl niedriege Anforderungen. Da kann ich dann wohl sogar auf meinem alter Rechner noch alles maxen

Keine deutsche Synchro , daher gibts kein Geld von mir. Schade eigentlich, da die Umsetzung eigentlich ganz gut ausschaut.Aber wenn man doch gerne auch auf dem Deutschen Markt einen Euro verdienen will, sollte man auch ein wenig Geld in eine gute Synchro investieren.

Keine deutsche Synchro? SUPER!!! Sorry, aber eine Serie wie South Park (und damit auch das dazugehörige Spiel) muss man einfach in der Originalfassung anschauen. In der deutschen Synchronfassung (eigentlich in jeder synchronfassung, die ich bisher gehört habe) geht so ziemlich alles, was nicht schon durch die uns hier unbekannten Anspielungen abhanden kommt, so ziemlich alles verloren, was die Serie eigentlich so gut macht.
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Was bei Southpark nur bedingt Sinn ergibt, da durch eine Übersetzung viel Wortwitz und Anspielungen verloren gehen. Viel schlimmer wäre es keinen Zugriff auf die Originalsprache zu haben.

Vor kurzem gab es hier einmal ein Video zum Thema Synchronisationen in Computer Spielen. Durch eure Meinung "Macht bei solche einem Spiel keinen Sinn" werden Firmen sich immer häufiger das Geld für professionelle Synchronsprecher sparen.
Dabei kann man durch aus auch Spiele wie South Park gut übersetzen, solange die Sprecher nicht auf PC achten müssen.
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Sry, ich akzeptiere nichts geschnittenes, aus Prinzip nicht. Entweder ich kann mir einen Key im Ausland kaufen und via Steam aktivieren, oder die sehen halt einfach kein Geld von mir.
Im Video wurde doch erwähnt, dass die Zensur (abgesehen bei den Nazizombies) nicht die PC Fassung betrifft.
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Was bei Southpark nur bedingt Sinn ergibt, da durch eine Übersetzung viel Wortwitz und Anspielungen verloren gehen. Viel schlimmer wäre es keinen Zugriff auf die Originalsprache zu haben.

Nach Jahren musste ich letztens das erste mal South Park auf Englisch hören, weil Comenty Central meinte es wäre besser es so auszustrahlen.( davon sind sie eh wieder abgekommen) Verdammt war das ungewohnt, die Charaktere wirken ganz anders. Viele Dinge die auf Deutsch gingen, verloren auf Englisch den Witz. Aber immerhin kann man sagen das die Deutsche Syncho hier wirklich gut ist.
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Ich habe schon seit langem aufgehört irgendwas in einer Syncro zu schauen. Das hört bei spielen nicht auf. TV-Serien, mag ich gar nicht mehr im D-Fernsehen schauen und warte lieber auf die DVD/Bluray Auswertung. Filme grundsätzlich im OT und Spiele Sowieso. Schlimm finde ich es immer, wenn man nur Deutschen Ton hat und dieser auch noch Halbherzig umgesetzt wurde. Siehe Crysis.
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Im Video wurde doch erwähnt, dass die Zensur (abgesehen bei den Nazizombies) nicht die PC Fassung betrifft.
Würde aber nichts daran ändern das er es nicht via Steam aktivieren kann weil es ein Ubi Spiel ist und man die Retail nur in Uplay aktivieren kann ;)
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Wenn man mal so in die Runde fragen darf, wo kann man sich die US-Version beschaffen ? UK ist ja leider auch geschnitten.

P.S. Es läuft nur über Steam, kein Uplay benötigt !.
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Im Video wurde doch erwähnt, dass die Zensur (abgesehen bei den Nazizombies) nicht die PC Fassung betrifft.
DIESE Schnitte nicht, aber es fehlen Hakenkreuze -> Es ist geschnitten. Nicht, das ich der Symbolik vom braunen Gesocks was abgewinnen könnte, es geht wie gesagt ums Prinzip.

Wenn man mal so in die Runde fragen darf, wo kann man sich die US-Version beschaffen ? UK ist ja leider auch geschnitten.

P.S. Es läuft nur über Steam, kein Uplay benötigt !.
Die UK-PC-Version ist uncut. Allerdings will ich mir erst bestätigen lassen, dass die Keys von dort oder dem Amiland im deutschen Steam auch funktionieren.
 
AW: South Park: Der Stab der Wahrheit im Video-Test: Trotz Zensur ein Fest für Fans

Schade das alles amerikanisiert werden muss und es in der Gesellschaft immer schicker wird alles im englischen anzusehen...

Wenn es eine Sendung in Deutsch gibt, schau ich sie auch so! SouthPark schaue ich auch immer auf Englisch und später bei erscheinen auf Deutsch.
Meisten bekommen Sie es auch ganz gut hin. Nur in der Fish'Dicks Folge konnte man bei Fischstäbchen mit schwulen Fischen den Zusammenhang nicht wirklich sehen.

Das ist aber eher eine Ausnahme!

Das hier zenziert wird ist echt lächerlich... Ich werde es mir erst in einem Sale gönnen. :daumen2:
 
Zurück