Soundystem für kleineres Zimmer

maggi92

Schraubenverwechsler(in)
Soundystem für kleineres Zimmer

Hallo liebe Community,

da ich bald ein größeres Zimmer beziehe, habe ich mich schon ein bisschen nach TV und Soundsystemen umgesehen.
Fernseher würde ich einen 60" nehmen und zwar den LG 60PH6608. Für den Preis sicherlich top.

Nun weiß ich nicht, ob sich für die Größe meines Zimmers ein größeres Soundsystem lohnt. Die Maße meines Zimmers sind 4m x 4.50m.
Folgendes Soundsystem habe ich in Betrachtung gezogen: LG BH9430PW

Kann mich irgendjemand beraten, ob das die richtige Wahl wäre? Ich hab nicht genug Fachwissen :)

Liebe Grüße Maggi

AW: Soundystem für kleineres Zimmer

Ich hatte mit solchen System bisher nur schlechte Erfahrung, Ich würde einen Großen Reciever kaufen und stück für stück erweitern wenn das Geld für was komplettes fehlt.

So hab ich es am Pc gemacht und das geht bei filmen wie Musik Laut Ohne ende,Tief und vor allem Sauber.

Dali Zensor 1 Regallautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/DALI-aktiver-S...qid=1394701846&sr=1-5&keywords=dali+subwoofer

http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-92...394701883&sr=1-1&keywords=pioneer+av+receiver

Es geht Natürlich auch etwas günstiger oder Eben stück für stück.

Danke erst mal für die Antwort. :)
Darf man auch fragen, wieso du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast?

ordentlicher Sound brauch Volumen, Physik lässt sich nicht austricksen....

Ich würde auch bei der Glotze zu AVR+Aktiver Sub+5-7"Regal"lautsprecher (ala Nubert Nubox) raten...

Meistens klingen die Systeme einfach dünn irgendwie und der Subwoofer wirkt nicht optimal an die Sateliten angebunden

Ich trenne mein sub bei 50-60hz ab und er macht wirklich nur das was er soll, aber bei Anlagen dieser art spielt der sub oft bis über 100hz hoch um irgendwie an die Plastiksäulen
vom Frequenzgang anzuknüpfen

Kann mir denn jemand einen Vorschlag machen, was ich für ~700 Euro bekommen könnte?
Ich kenne mich da wirklich 0 aus :p

Ich habe mich jetzt ein bisschen hier im Forum umgesehen und hab mir in nem anderen Thread ne gute Zusammenstellung angesehen.

Magnat Monitor Supreme 2000 als Front-Lautsprecher,
Magnat Monitor Supreme 200 als Rear-Lautsprecher,
Magnat Monitor Supreme Center 250 als Center-Lautsprecher,
Magnat Monitor Supreme Sub 301 als Subwoofer,

Ich denke, mit denen kann man nicht falsch machen. Aber mit AVR kenn ich mich leider gar nicht aus, gibts da eine kostengünstigere Variante, als den Pioneer VSX-923-K?

Öhm, wieso willst du denn einen Reciever mit 7+2 Kanälen? Deine Supreme hast du doch als 5.1 Setting geplant?
Dafür könnte ich dir den Denon X1000 empfehlen, hat alles was man so braucht (von 4k Unterstützung mal abgesehen) und lässt sich auch sehr schön ins Netzwerk integrieren. Hätte ihn mir auch geholt, bin dann aber doch lieber bei Stereo geblieben.

http://www.amazon.de/Denon-AVR-X100...id=1394962310&sr=1-1&keywords=denon+avr-x1000

Mein Bruder hat mir empfohlen, einen Yamaha AVR zu nehmen, da er mit denen schon gute Erfahrungen gemacht hat.
Wie siehts mit dem Yamaha RX-V475 aus? Kostet genauso viel wie der oben geratene Denon. Hat jemand konstruktive Kritik? :)

Spricht nichts dagegen. In der Preisklasse sind es eher die Ausstattungsunterschiede die den Preis ausmachen als der Klang.

Spricht nichts dagegen. In der Preisklasse sind es eher die Ausstattungsunterschiede die den Preis ausmachen als der Klang.

Sehe ich genauso. Von der Verarbeitung her nehmen die sich auch nichts. Nimm einfach den, der dir optisch und von der Ausstattung mehr zusagt.

Ich muss mich doch noch mal melden, und zwar habe ich beschlossen, doch etwas mehr für die Lautsprecher auszugeben.
Kann mir jemand in der nächsthöheren Preisklasse etwas vorschlagen? :)

Ich muss mich doch noch mal melden, und zwar habe ich beschlossen, doch etwas mehr für die Lautsprecher auszugeben.
Kann mir jemand in der nächsthöheren Preisklasse etwas vorschlagen? :)

Wenn du ein wenig selber frickeln kannst / willst brauchst du nicht mehr ausgeben, sondern kannst mit einem Bausatz nochmal fürs gleiche Geld ordentlich an Qualität zulegen. 2 vergnügliche Bastelwochenenden und ein Surroundset ist fertig...

ordentlicher Sound brauch Volumen, Physik lässt sich nicht austricksen....

Völliger, kompletter Unsinn und physikalisch auch völlig unbegründbar! Solange man oberhalb des Joghurtbecherformats bleibt wird man bzgl. Sound bzw. dessen Qualität keine größenbedingten Abstriche machen müssen!
Lediglich klein mit Bass und laut geht nicht - da funktionieren immer nur 2 Sachen gleichzeitig. Also klein und laut geht, klein und Bass geht und Bass und laut geht auch.

Zurück