AW: Soundsystem mit vielen Anschlüssen gesucht!
hat der Typ zufällig vergessen den EQ auszustellen?
Das hab ich auch schon erlebt 

Scherz beiseite, ich sitze auch an wesentlich bessere Lautsprecher als das Z5500, aber besser klingen für mich diese Teufeldinger keinesfalls, auf jeden Fall nicht die kleinen. Ist vielleicht auch wahrnehmungssache, aber dieses sog. blechern ist bei diesen unterdimensionierten satelliten viel schlimmer, von mitten wollen wir da erst gar nicht sprechen.
Und bitte hier und da mal ein Komma setzen, damit ich mir dein Posting nicht immer dreimal durchlesen muss
Das THX für den Heimbereich ist vielleicht nur ein "Abklatsch" vom Profi-THX. Aber Systeme, die dieses Zertifikat rein technsich erfüllen, sind schon leistungsfähige Systeme. Es ist auch nicht im Interesse der Hersteller, zu einem 25cm Sub total blechernde Lautsprecher plus verrauschter Verstärker einzubauen. Und mal ehrlich - so viele Systeme der Leisungsklasse gibt es wirklich nicht - und die sind allesamt für ihren Preisen wirklich ok.
Das mit TÜV muss man etwas korrigieren - da THX die technsichen Anforderungen überprüft, wäre das sowas wie ein Zertifikat für Autos mit über 300PS. Die müssen zwar nicht alle gut fahren, aber Dampf haben sie alle
Das mit dem Decoder stimme ich dir zu - nur das ist eigentlich genau das, was der Threadsteller gesucht hat, daher wurde das Teil in die Runde geworfen... aber ich denke wir haben das schon genug ausgekaut.
da hast du recht, es gibt soweit ich weiß keins in der Preisklasse mit Digitaleingängen, allerdings was nützt ein digitaleingang wenn der Klang blechern klingt, mitten fast keine vorhanden sind, die satteliten keine hochtöner haben und der bass vor sich hin wummert.
Ein Freund von mir hatte das Z5500, allerdings nichmal nen Monat, ich habs mir damals angehört und es hat mich keinesfalls überzeugt, grad im gegenteil
so hart es für dich klingen mag aber selbst die Concept E mit deinen "Micky Maus"Satteliten hören sich besser an als das Z5500 was meiner meinung nach einer Finger weg artikel ist da kann es noch so viele digitaleingänge haben denn da smeiste geld steckt im eingebauten Decoder
hat der Typ zufällig vergessen den EQ auszustellen?
Das hab ich auch schon erlebt 

Scherz beiseite, ich sitze auch an wesentlich bessere Lautsprecher als das Z5500, aber besser klingen für mich diese Teufeldinger keinesfalls, auf jeden Fall nicht die kleinen. Ist vielleicht auch wahrnehmungssache, aber dieses sog. blechern ist bei diesen unterdimensionierten satelliten viel schlimmer, von mitten wollen wir da erst gar nicht sprechen.
Und bitte hier und da mal ein Komma setzen, damit ich mir dein Posting nicht immer dreimal durchlesen muss

THX is ein Werbegag, da wird eine technische Eignung bestätigt, die jedes ähnlich teure Konkurrenz-Boxenset ebenso schaffen würde. Das sagt so gut wie nix über die Qualität aus, das ist quasi wie TÜV bei Autos: man kann sie fahren, ohne dass die auseinanderfallenDie meisten verzichten auf das Zertifikat, da das nur unnötig kostet - andere finden die Kosten dafür wegen des Werbe-Effektes für vertretbar.
THX bei "Profi"-Anlagen wie zB für Kinos, das ist dann schon was anderes. Wenn man das schaffen will, hört sich die Anlage schon echt ordentlich an. Da geht es aber um das Kino an sich, nicht um die Boxenmodelle usw.
Das z5500 ist für den Preis ganz gut, WENN man den Surround-Decoder brauchen kann. Aber ein gleichteures System ohne Decoder ist nunmal besser bzw. man bekommt ein gleichgutes ohne Decoder auch viel preiswerter. Den Decoder zahlt man nunmal mit. Wenn man den braucht, führt da kaum was am z5500 vorbei, und vom gleichen Budget eine Decoderstation zB von Teufel, dann reicht der Rest nur noch für 120-150€-Boxen, und die sind dann wiederum klanglich (je nach Geschmack) nicht mehr besser als die z5500...
Das THX für den Heimbereich ist vielleicht nur ein "Abklatsch" vom Profi-THX. Aber Systeme, die dieses Zertifikat rein technsich erfüllen, sind schon leistungsfähige Systeme. Es ist auch nicht im Interesse der Hersteller, zu einem 25cm Sub total blechernde Lautsprecher plus verrauschter Verstärker einzubauen. Und mal ehrlich - so viele Systeme der Leisungsklasse gibt es wirklich nicht - und die sind allesamt für ihren Preisen wirklich ok.
Das mit TÜV muss man etwas korrigieren - da THX die technsichen Anforderungen überprüft, wäre das sowas wie ein Zertifikat für Autos mit über 300PS. Die müssen zwar nicht alle gut fahren, aber Dampf haben sie alle

Das mit dem Decoder stimme ich dir zu - nur das ist eigentlich genau das, was der Threadsteller gesucht hat, daher wurde das Teil in die Runde geworfen... aber ich denke wir haben das schon genug ausgekaut.
Satteliten hören sich besser an als das Z5500 was meiner meinung nach einer Finger weg artikel ist da kann es noch so viele digitaleingänge haben denn da smeiste geld steckt im eingebauten Decoder