Soundsystem mit vielen Anschlüssen gesucht!

AW: Soundsystem mit vielen Anschlüssen gesucht!

da hast du recht, es gibt soweit ich weiß keins in der Preisklasse mit Digitaleingängen, allerdings was nützt ein digitaleingang wenn der Klang blechern klingt, mitten fast keine vorhanden sind, die satteliten keine hochtöner haben und der bass vor sich hin wummert.

Ein Freund von mir hatte das Z5500, allerdings nichmal nen Monat, ich habs mir damals angehört und es hat mich keinesfalls überzeugt, grad im gegenteil:ugly:

so hart es für dich klingen mag aber selbst die Concept E mit deinen "Micky Maus":lol: Satteliten hören sich besser an als das Z5500 was meiner meinung nach einer Finger weg artikel ist da kann es noch so viele digitaleingänge haben denn da smeiste geld steckt im eingebauten Decoder

hat der Typ zufällig vergessen den EQ auszustellen? :ugly: Das hab ich auch schon erlebt :ugly::ugly:

Scherz beiseite, ich sitze auch an wesentlich bessere Lautsprecher als das Z5500, aber besser klingen für mich diese Teufeldinger keinesfalls, auf jeden Fall nicht die kleinen. Ist vielleicht auch wahrnehmungssache, aber dieses sog. blechern ist bei diesen unterdimensionierten satelliten viel schlimmer, von mitten wollen wir da erst gar nicht sprechen.
Und bitte hier und da mal ein Komma setzen, damit ich mir dein Posting nicht immer dreimal durchlesen muss :schief:

THX is ein Werbegag, da wird eine technische Eignung bestätigt, die jedes ähnlich teure Konkurrenz-Boxenset ebenso schaffen würde. Das sagt so gut wie nix über die Qualität aus, das ist quasi wie TÜV bei Autos: man kann sie fahren, ohne dass die auseinanderfallen ;) Die meisten verzichten auf das Zertifikat, da das nur unnötig kostet - andere finden die Kosten dafür wegen des Werbe-Effektes für vertretbar.

THX bei "Profi"-Anlagen wie zB für Kinos, das ist dann schon was anderes. Wenn man das schaffen will, hört sich die Anlage schon echt ordentlich an. Da geht es aber um das Kino an sich, nicht um die Boxenmodelle usw.

Das z5500 ist für den Preis ganz gut, WENN man den Surround-Decoder brauchen kann. Aber ein gleichteures System ohne Decoder ist nunmal besser bzw. man bekommt ein gleichgutes ohne Decoder auch viel preiswerter. Den Decoder zahlt man nunmal mit. Wenn man den braucht, führt da kaum was am z5500 vorbei, und vom gleichen Budget eine Decoderstation zB von Teufel, dann reicht der Rest nur noch für 120-150€-Boxen, und die sind dann wiederum klanglich (je nach Geschmack) nicht mehr besser als die z5500...

Das THX für den Heimbereich ist vielleicht nur ein "Abklatsch" vom Profi-THX. Aber Systeme, die dieses Zertifikat rein technsich erfüllen, sind schon leistungsfähige Systeme. Es ist auch nicht im Interesse der Hersteller, zu einem 25cm Sub total blechernde Lautsprecher plus verrauschter Verstärker einzubauen. Und mal ehrlich - so viele Systeme der Leisungsklasse gibt es wirklich nicht - und die sind allesamt für ihren Preisen wirklich ok.
Das mit TÜV muss man etwas korrigieren - da THX die technsichen Anforderungen überprüft, wäre das sowas wie ein Zertifikat für Autos mit über 300PS. Die müssen zwar nicht alle gut fahren, aber Dampf haben sie alle ;)

Das mit dem Decoder stimme ich dir zu - nur das ist eigentlich genau das, was der Threadsteller gesucht hat, daher wurde das Teil in die Runde geworfen... aber ich denke wir haben das schon genug ausgekaut.

Und komm mir bitte nicht mit Teufel E mit seinen Micky-Maus-Satelliten an.

Also wenn ich mir die Satelliten vom Z5500 angucke sind die genauso "Micky Maus" wie die von meinem Concept E300, vielleicht meinst du ja die kleinen Breitbändersatelliten vom Concept E100 oder E200...die sind wirklich ein Witz, klingen aber für ihre Größe auch erstaunlich "gut".
Mittelton bekommst du weder aus den Sats vom E300 noch aus denen des Z5500. Dafür sind diese Mini-Speaker einfach nicht geeignet. Insofern sind beide Systeme im Prinzip nichts für Musik.
Allerdings ist mir iaufgefallen, dass das E300 eine deutlich bessere Bühnendarstellung und Detailzeichnung besitzt und vor allem der hochton seidiger klingt, nicht so blechern und spitz wie der Hochton des Z-5500, welches einem da nur Brillanz vortäuschen will.
Insgesamt klang das Z-5500 für meine Ohren einfach ein ganzes Stück matschiger, sowohl im Tiefton als auch in der Hochton-Wiedergabe.

Aber darüber könnten wir uns jetzt ewig streiten ohne dass es dem Threadersteller etwas nützt, also genug OT ;)

Nach wie vor...für ca. 250€ bekommt man einen für seinen Preis sehr guten Onkyo TX SR 507 A/V-Receiver. Der ist sicher die beste Lösung. Später, wenn mehr Geld vorhanden ist sollte man dann aber auch in vernünftige Lautsprecher investieren. Gute Tipps für Sparfüchse sind immer wieder Magnat oder Heco...beide Hersteller bieten für geringes Budget hervorragende Lautsprecher, wobei mir vor allem die Heco Victa 600 bei Musikwiedergabe überhaupt nicht gefallen.

Das mit TÜV muss man etwas korrigieren - da THX die technsichen Anforderungen überprüft, wäre das sowas wie ein Zertifikat für Autos mit über 300PS. Die müssen zwar nicht alle gut fahren, aber Dampf haben sie alle ;)
Dampf? Kein vergleich zu einem guten Verstärker und vernünftigen Lautsprechern:schief:

oder man holt sich halt gleich n ordentlichen verstärker für weenieg geld zb. den McVoice das is n 5.1 hat massieg eingänge und ist leicht zu bedienen

Mc Voice :schief: Da kann man auch gleich zu 10€ klapperlautsprechern von Lidl greifen :ugly:

oder man holt sich halt gleich n ordentlichen verstärker für weenieg geld zb. den McVoice das is n 5.1 hat massieg eingänge und ist leicht zu bedienen

McVoice? Da kannste dein Geld auch gleich persönlich zum Schrottplatz bringen und sparst dir den Umweg über den Kauf von so einem Teil...ganz ehrlich, McVoice-Geräte sind absoluter Schrott

Ich weis grad nicht worüber ich mehr lachen soll,
OnkelSatan vorschlag oder Iceananas antwort dadrauf *g*

Verstärker sind immer Analog ;)

Mc Voice? Nie gehört - sind das die mit den Standboxen "Big Mäc" und den Subwoofern mit den Kühlrippen "Mc Ripp" ? ^^

@dfence: ich glaub er meinte mit "analog" , dass der 5 Kanäle hat, aber keinen Decoder... nur falls "noobs" denken "Ah, 5 kanäle - also ist das ein 5.1-Receiver!" :D

Mc Voice? Nie gehört - sind das die mit den Standboxen "Big Mäc" und den Subwoofern mit den Kühlrippen "Mc Ripp" ? ^^
:lol:
@dfence: ich glaub er meinte mit "analog" , dass der 5 Kanäle hat, aber keinen Decoder... nur falls "noobs" denken "Ah, 5 kanäle - also ist das ein 5.1-Receiver!" :D
Ich glaube er meinte damit das er keinen optischen Eingang hat.

lg fux

*lach*

Na okay da könntest natürlich recht haben, so hab ich das garnicht gesehen, war zu arg beschäftigt mir das lachen zu unterdrücken nachdem ich Onkelsatans beitrag gelesen hab. :D
Ich bekomm jetz noch nen lachanfall wenn ich drüber flieg.
McVoice ordentlicher Hifi Verstärker :lol:

Das aller beste ist aber die homepage von McVoice ich lieg am boden, das muss ich mal zitieren

""McVoice, seit über 20 Jahren die Marke im klassischen Gewand mit der Präzision von Heute und der Technik von Morgen. Abgestimmtes und harmonisches Design der extra Klasse, feinste Verarbeitung von hochwertigen Rohstoffen und die technisch neusten Komponenten der nächsten Generation. Ein Genuss fürs Auge und fürs Ohr. Ein Muss für jeden Genießer und die neue Messlatte in Sachen Sound und Video."

*schenkelklopf gröhl*

XD
ich hab mcvoice auch noch nie gehört, aber die bewertung find ich schon geil:

Die Optik und das Display sehen auch super aus wobei der Pegelmesser bei mir nicht so richtig zu funktionieren scheind was aber trotzdem toll aussieht.
Das einzige negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass die Einstellungen beim Ausschalten nicht gespeichert werden wodurch sie bei jedem Anschalten erneut eingestellt werden müssen.

Na dann schaut mal bei Conrad im Billigsortiment ;) Da werden diese McVoice teile nämlich verkauft, oder eben auf Ebay *g*

Ich glaub aber auch schonmal irgendwo gelesen zu haben das die Anzeigen die doch so toll aussehen garnicht richtig funktionieren :D ich find das ganze ding sieht einfach nur erbärmlich nach China Schrott aus.

für 85 euro würd ich dann doch sogar lieber zu nem günstigen logitechset greifen...:)

alleso

der McVoice läuft bei mir ohne probleme hab den mit meinem soundsystem auch im forum hier

alos es ist ein 5.1 verstärker
er hat keine optischen eingänge
und das system betreibe ich seit 7 jahren ohne probleme

und nur weil das ding keine 1000€ sondern nur 100€ kostet (ca werte) ist es nicht gleich schrott

den einziegen nachteil den ich bei diesem gerät bemerken konte (was für mich aber unwichtieg ist bei dem preis) das er wenn er stromlos ist die einstellungen vergisst

ich bin sehr zufrieden mit dem ding

hier link http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/21655-soundanlagen-bilderthread-51.html#post1806505

mfg OS:devil:

ps habe den verstärker auch bei 2 anderen freunden instaliert und die sind auch sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:

5.1 Ausgänge und nur stereoeingänge?
das konnte mein 13 jahre alter onkyo auch vorher..O_O
da glaub ich würd ich eher wieder zu einem solchen greifen...
ein gerät dass seine einstellungen bei stromverlust vergisst, kommt mir schonmal nicht ins haus.
und ein verstärker muss keine 1000 euro kosten, da geb ich dir recht, kommt auf den bedarf drauf an..aber bereits für 220 krieg ich nen wesentlich besseren yamaha 5.1 mit optischen eingängen und hdmi eingängen O_o

Dampf? Kein vergleich zu einem guten Verstärker und vernünftigen Lautsprechern:schief:

Die das doppelte, dreifache kosten? Natürlich. Ein M5 hat auch mehr dampf als ein Z4. Aber lassen wir das, das Thema ist durch.

:lol:

Ich glaube er meinte damit das er keinen optischen Eingang hat.

lg fux

So hab ich das auch verstanden :D

Die Optik und das Display sehen auch super aus wobei der Pegelmesser bei mir nicht so richtig zu funktionieren scheind was aber trotzdem toll aussieht.
:ugly::ugly:

Also allein bei dem Namen (McVoice, sehr seriös :ugly:) würde ich die Flossen lassen...

mir kommt das so vor, als wärs ne firma wie für casemoddingbuntelichterkiddies geschaffen :)=
bunte lichter, die nichts tun,
viele displays die allerlei unsinn anzeigen.
mit sicherheit auch jede menge überflüssiger lüfter drin ;)

krieg ich jetzt haue (ich hab nichts gegen casemods XD)

edit: was ich auch nicht sehen möchte, ist die qualität der verbauten kondensatoren...
und die lötstellen

Ich glaub so nen McVoice ding ( die ach so hammer Sound firma baut sogar Lötkolben und elektrokleinkram ) will keiner von innen sehen, die sehen äuserlich wie gesagt schon nach 20€ billig China rotz aus. Und ich hatte mal das glück oder eher Pech, ne McVoice PA endstufe in den händen zu halten, 1400Watt, ( PMBO natürlich ... ) das ding wog 4.5kg ..... 3/4 des gehäuse waren leer, und die leistung lag wohl eher bei 20watt RMS. Mal als vergleich ne hochwertige PA endstufe von mir mit 1350watt RMS wiegt satte 48kg ...

@Onkelsatan du kannst das drehen und wenden wie du willst, MCVoice baut einfach nur minderwertigen schrott, das ist einfach so, und wenn ich mir deine ach so tolle anlage mal anschau, das sieht aus wie 50€ billig schrott was ich nichtmal in nen Kinderzimmer stellen würd, Die Ravemaster Boxen geben ihren rest dazu, die "hörner" bei den Boxen aus plastik ....... himmel sowas ist keine gute qualität sowas ist plasteschrott und hat mit Hifi absolut garnix zu tun weil sie nichtmal die IEC norm erfüllen. Und laut ist das ding bestimmt, krach empfindet man immer als Laut, aber laute Musikwiedergabe mit dem ding, sorry keine chance.
Für 100€ bekommst du z.b gebraucht nen Onkyo TX7740 der spuckt 2*180RMS also so ca das 10 fache von dem Mcvoice und hat dabei einen wirklich guten klang und ne hochwertige verarbeitung. Es muss nicht immer teuer sein, aber NEU für 100€ bekommst du eben nunmal nur China schrott der nix taugt. Da kannst dich drehen und wenden wie du willst. Wer beim Verstärker schon ne PMBO angabe macht ist unten durch und disqualifiziert sich als hersteller.

@Feivel nur für dich, nen blick in den Mcvoice AMP400 der hier so hoch gelobt wird von OnkelSatan, da sieht man schon wie billigst die Endstufe aufgebaut ist
Imageshack - dsci0032lg3.jpg

Zurück