Soundsystem/Heimkino mit Priorität Musikwiedergabe

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Soundsystem/Heimkino mit Priorität Musikwiedergabe

Hallo,

ich suche ein "Set" um mein 45 m2 Wohnzimmer mit 5.1 musikalisch zu unterhalten! Ich bin in dem Gebiet noch Neuling!

Gesuchte Geräte:

AV Receiver / Decoder (muss an TV und PC angeschlossen werden können + Stereo Signale (sprich Musik, mp3) sehr gut verteilen/umverteilen können auf alle Boxen

Boxen (Sub, Boxen)

=> mir ist die Musikwiedergabe wichtiger als Heimkino, möchte aber beides benutzen

Budget: 500€

Raum: 45 m2, Altbau

Habe gedacht an: Teufel Concept E 450 Digital "5.1-Set" - 5.1-Komplettanlage ür Konsole, Film, PC
AKTION: jetzt 449,99

Habe nu schon gehört, dass Teufels Set nicht so pralle sind, wie ich bisher immer dachte.. Hoffe ihr könnt helfen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundsystem/Heimkino mit Priorität Musikwiedergabe

Mir gehts um die grundlegenden Fragen zum System, daher habe ich das Budget bewusst ausgeklammert!

ich sags mal so es gibt billige standlautsprecher und es gibt hochwertige würfel.ohne dierektes budget was dich der spass kosten soll können wa nicht viel tun ausser:du brauchst 1 av reciver 4boxen + 1 center und 1 bass dazu noch ausreichend kabel und das auch nur wens nen 5.1 werden soll und nicht nen 2.1
ansonsten hilft probehören im geschäft um den hersteller einzugrenzen was dir gefällt (onkyo,teufel,bose etc...)

Okay, danke nochmal! Habe den Beitrag oben editiert! Nun auch gerne Direkte Kaufempfehlungen!

Raum ist ein Rechteck mit kleiner Nische an einer Ecke (Schreibtisch passt dort rein)

Bin leider momentan nicht zuhause. Ansonsten, Altbau, hohe Decke

Zuletzt bearbeitet:

Für 500 würde ich eher auf 2 Standlautsprecher für gute Musikwiedergabe gehen + AVR so 300 Lautsprecher und 200 AVR oder so, weil rechne mal die 300 euro die dir noch überbleiben durch 6 (5.1) da bleibt kaum was pro Lautsprecher

Mich irritiert es unheimlich, das z.B das Teufelset so gute Bewertungen hat..

Mich irritiert es unheimlich, das z.B das Teufelset so gute Bewertungen hat..

Weil die Nutzer noch nie was anderes gehört haben...

Beim Budget würde ich mir 2 Stereolautsprecher + AVR kaufen und aufrüsten

Aber Sitzabstand usw. wäre sehr gut zu wissen

Wird denn der 45 Quadratmeter große Raum mit 2 guten standlautsprechern gut verteilt beschallt? Oder müsste ich bis ich 2 weitere kaufe, Kompromisse machen?

Wird denn der 45 Quadratmeter große Raum mit 2 guten standlautsprechern gut verteilt beschallt? Oder müsste ich bis ich 2 weitere kaufe, Kompromisse machen?

Kommt wie gesagt auch vom Sitzabstand etc. an.

Aber so Mini Brüllwürfel von Teufel würden deutlich mehr versagen als große Standlautsprecher :D

Okay, klingt logisch!

Dann beginnt jetzt die Suche! Helft mir! 500-600€

Eure Empfehlung wäre also ne Kombi: 2 stereo + Av? Welche Boxen könnten passen?

Zuletzt bearbeitet:

Schließe mich meinen Vorrednern an, deine 500 Euro solltest du lieber in ein Stereo-System investieren, besonders bei der Raumgröße und wenn man Wert auf Musikwiedergabe legt.
Du solltest dir aber bewusst sein, dass bei Standlautsprechern in der Preisklasse nicht viel Bass rüberkommt, was für mich fürs Heimkino ein No-go wäre. Da rummsts mit dem Teufel-System wahrscheinlich deutlich mehr. Alternative wären vlt gebrauchte Standboxen oder kompakte + Aktivsub.
Mit Gebrauchtartikeln wirst du dich aber sowieso anfreunden müssen, brauchbare Verstärker/Receiver fangen eigtl erst so bei 200 Euro Neupreis an. Da wirds eng mit guten Boxen.

Wenns unbedingt neu sein müsste, dann vlt
http://www.amazon.de/Heco-Victa-3-Wege-Standlautsprecher-schwarz/dp/B0042A87DQ

mit
Onkyo A-9030 schwarz - HifiShop24.de - Hifi, Heimkino und Camcorder zu Sparpreisen.

oder
Denon PMA 720 AE Stereo-Vollverstärker (Aluminium Frontblende, ECO-Standby, Advanced HC-Singele Push Pull 2x 85 Watt) silber: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Zuletzt bearbeitet:

schau dir mal an ob du dir die zutraust:
Lösung um aufrüstfähig zu bleiben und günstig Standlautsprecher für 500€/Stück in den Schatten zu stellen ;)

SB 18 remastered - Ausgabe Maerz 2011 - Lautsprecherbau-Magazin 2011 | Lautsprecherbau

Holz gibts hier fertig:
SB 18 ADW - SpeakerSpace

hier kann man die Weiche direkt beim Entwickler für kleines Extra gleich fertig dazu haben:
Acoustic Design Wohlgemuth : SB 18 ADW

eigentlich ist es nur noch zusammenkleben und fertig ist.

Ich hab die und schieb den Bau der großen Lautsprecher der Serie eine Weile nach hinten, weil die kleinen SB18 fast reichen. Ich vermisse fast keine Standlautsprecher. Da kommt auch richtig Bass raus. Viel mehr Klang als man erwarten würde. Unter der Hand redet man, bei den Bausätzen von Udo, von dem 10 fachen Wert der Baukosten

Zurück