Ist das Teufel Theater 80 concert 5.1 Heimkino gut ???

Cento

Kabelverknoter(in)
Hallo ich wollte mir neue Boxen kaufen weiß aber noch nicht ganz was für welche.
Momentan habe ich das teufel concept e 300 an ein yamaha rx v 467 Av Receiver .(der sound ist nicht so gut wie gedacht)
Ich wollte nachfragen ob das Teufel Theater 80 concert 5.1 Heimkino gut ist oder kann mir einer andere Boxen empfehlen (Max 600€)
Ich will nur Filme damit gucken und ein bissel zocken.

An Av Receiver sind
Samsung UE40D6200TSXZG mein pc ist per hdmi am tv angeschlossen
teufel concept e 300
PS3
Wii
fantec media player

Besser wäre es, wenn du dir mal Lautsprecher in deiner Preiskategorie bei einem Händler in deiner Nähe anhörst. Wo kommst du denn her? Dann könnte man mal schauen was es so für Händler bei dir inner Ecke gibt.

Dann geh mal zu Hifi im Hinterhof oder Hifi Tempelhof! NImm dir aber viel zeit mit und vergleiche ruhig auch mal teurere Lautsprecher miteinander!

Dann geh mal zu Hifi im Hinterhof oder Hifi Tempelhof! NImm dir aber viel zeit mit und vergleiche ruhig auch mal teurere Lautsprecher miteinander!

und lass dir dann nicht zu vile quatsch von denen erzählen. geh wirklich nur nach deinem gehör. die experten vekaufen da nämlich auch mal gerne teure kabel :ugly:

Habt ihr eigentlich gelesen, was er will?

Ich wollte nachfragen ob das Teufel Theater 80 concert 5.1 Heimkino gut ist oder kann mir einer andere Boxen empfehlen (Max 600€)
Ich will nur Filme damit gucken und ein bissel zocken.

Okay übersehen. Dann ist das wieder was anderes.
Dann sollte er vielleicht eigene DVD's oder Blu Rays mitnehmen.
Aber für Heimkino sollen die Teufelsysteme ja ganz gut sein.
Wenigstens sind es keine kleinen Satelliten.

Auch wenn er "nur" Filme und ein wenig zocken will, schadet es nicht, sich einmal richtig umzuhören. ;)

Der TE will wissen ob nen Teufel Theater 80 gut für Heimkino ist und eventuell noch nen quervergleich aufgrund der technischen Daten. Ihr kommt immer vom hundertstel in tausendstel...warum macht ihr nicht gleich einen Termin für ihn :ugly:

Meiner Meinung nach wird das Theather 80 im Vergleich zu deinem E300 besser klingen. Du solltest allerdings keine Wunder erwarten. Die größeren Lautsprecher mit 100mm anstatt 80mm Treiber versprechen einen besser verständlichen mittelton Bereich. --> tiefe Männerstimmen klingen weniger nasal, etc.

Der Subwoofer ist auch ein Bassreflex mit ähnlicher Abstimmung 38hz anstatt 36hz und beide haben 250mm Treiber. Ich schätze aufgrund der besseren Güte, die man für den höheren Preis erwarten kann wird der Sub des Theater Systems etwas präziser und eventuell auch etwas lauter aufspielen.

Empfehlungen kann ich leider nicht aussprechen, da ich nur das E400 mal einen gewissen Zeitraum hatte und mit dem für Filme zufrieden war :)
Mit meinem jetzigen System bin ich leider aus deinem Preisbereich raus außerdem ist es kein 5.1. :(

MfG Spieler22

Der TE will wissen ob nen Teufel Theater 80 gut für Heimkino ist und eventuell noch nen quervergleich aufgrund der technischen Daten.
Da fängts an: An den technischen Daten kann nichtmal ein Profi ein halbwegs verlässliches Urteil über den Klang abgeben.

Ihr kommt immer vom hundertstel in tausendstel...
Soll er froh sein, in anderen Foren wird er mit einem solchen Anliegen ignoriert....
warum macht ihr nicht gleich einen Termin für ihn :ugly:
[ironie]Geht leider nicht weil wir seinen Namen nicht haben :P[/ironie]

Zurück