Soundsystem gesucht - Vorzugsweise 2.1

AW: Hi und guten Abend

Er sucht Beratung, keinen Müll. Logitech... :wall:

Seit Logitech Ultimate Ears gekauft haben, gibts bei denen auch qualitativ hochwertiges im 2.0 Angebot... Allerdings jenseits der 1000€ und nur als InEars ;-)
Es gibt nichts was sich in Linearität mit dem Ultimate Ears Reference Monitor messen kann ^^

Ich habe nen logitech 530 5.1 system und zocke bf3 bin vom sound gut zufrieden das kostet so um die 70€. Das reicht normalerweise für deine zwecke.

Mfg

was soll das? ich will nur eine gute empfehlung und nicht informationen die mir nicht helfen wtf

das ging nicht an dragon amd

also ich brauche kein system fürs zocken dafür habe ich mein headset die boxen sind nur für vids und musik die nicht basslastig ist :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seit Logitech Ultimate Ears gekauft haben, gibts bei denen auch qualitativ hochwertiges im 2.0 Angebot... Allerdings jenseits der 1000€ und nur als InEars ;-)
Es gibt nichts was sich in Linearität mit dem Ultimate Ears Reference Monitor messen kann ^^

Ich betrachte Ultimate Ears immer noch als seperate und kompetente Marke und nicht als Teil von Logitech. Und auch wenn Ultimate Ears für 100 Euro ein 5.1 rausbringen würden, würde es nicht gut klingen.

@ Topic:

Ich würde mich zwischen diesen drei entscheiden:

Microlab H-200 2.1 System Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edifier S530 Gaming 2.1 System (SPK-EF-S530) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edifier S730D Gaming 2.1 System (SPK-EF-S730D) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit:
also ich brauche kein system fürs zocken dafür habe ich mein headset die boxen sind nur für vids und musik die nicht basslastig ist :D

1) um Doppelposts zu vemeiden gibts eine edit-Funktion

2) Wenn's nicht basslastig ist, wieso dann 2.1? Dann bist du mit 2.0 weitaus besser beraten!

Hier:
http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm

habt ihr einen link davon weil ich nicht verstanden habe welches kabel ich brauche :D aber diese umwandlung ändert nix am sound qualitativ oder?

und wo sollte ich die hinstellen ? direkt hinter den monitor oder wohin? ich glaub die passen nicht hinter den monitor sind ziemlich dicke dinger glaub ich oder? :D

EDit: was für ne strippe?

Zuletzt bearbeitet:

Da findet keine Umwandlung statt. Das ist ein einfacher Adapter. Aber Dr. Bakterius hat recht, ich hatte bei mir einen Denkfehler drin.

Ruf am besten einfach bei Thomann an um die Sachen zu bestellen, und sag denen, dass du die Lautsprecher an einem ganz normalen 3,5mm Anschluss betreiben willst, und die dir alle Kabel und Adapter dazupacken sollen (Sollte ca. 20€ ergeben). Die werden dich da nicht über den Tisch ziehen, dafür ist deren Ruf viel zu gut.

wtf ?? ziemlich kompleziert und wo ist die strippe? ich check das nicht was ist überhaupt ne strippe? strippe=verlängerung oder wie?

und wo sollte man sie hinstellen bei videos? bei musik ist das doch egal oder?

Strippe = Kabel ;-)
Ich hab das von eben nochmal rauseditiert, das war nicht optimal. Ruf einfach morgen bei Thomann an, und sag denen, dass du noch Kabel / Adapter brauchst. Die wissen schon, was du brauchst.

Das wäre die Strippe für dazwischen ( Kabel mit beidseitigen 3,5 Klinkenstecker ), nur die Länge mußt du entscheiden da meine Kristallkugel in den Kaffeesatz gefallen ist

Der Stellplatz ist ganz und gar nicht egal. Vor allem nicht bei Musik. Du solltest die rechts und links vor dir aufstellen, so dass sie direkt auf dich ''strahlen''. Wenn dir der Hochton dann zu aufdringlich ist, kannst du sie auch etwas abwinkeln. Google einfach mal nach dem Begriff Stereodreieck.
Bei falscher Aufstellung klingen auch die besten Lautsprecher bescheiden ;)

Edit: So in etwa:
www.hobby-bastelecke.de/bilder/hifi/stereodreieck1.gif

Rechts und Links vom Monitor soweit auseinader wie es geht. Mein Voyeur Satellit ist grad defekt so kann ich nicht in deine Hütte schmulen um die Gegebenheiten zu sehen

wollt doch bilder machen :D kann noch bilder machen in 20 min wären die oben

mal parr bilder ... weis nicht wie ich die per edit reinkriege :D
und ja ich weiss das die bilder nicht wie vom profi sind :D
best skizze ever :D

Anhänge

• SDC12684.JPG
    SDC12684.JPG
    971,7 KB · Aufrufe: 68
  • SDC12685.JPG
    SDC12685.JPG
    969,2 KB · Aufrufe: 59
  • SDC12686.JPG
    SDC12686.JPG
    975,8 KB · Aufrufe: 80
  • SDC12688.JPG
    SDC12688.JPG
    984,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hm ja sieht aus wie eine Blumenwiese:lol:. Ich würde vielleicht links vom TV und die andere Box auf dem Sideboard oder was es ist unter dem Regal die rechte Box aufstellen. Etwas Tabasco auf dem Objektiv hätte schärfere Bilder gebracht:devil:
OK Spass ist Tod und Ernst versucht zu überleben, probiere es halt aus mit direkt neben dem Monitor. Alternativ an die Wand im passenden Abstand in ungefährer Ohrhöhe

check ich nicht :D und das mit der blumenwiese auch nicht :ugly: links neben tv ist die xbox :D das mit dem sidebord würde gehen aber das mit dem tv nicht :D

btw auf dem 3 bild da kommt der rechner hin oder je nachdem wie gross das gehäuse ist kommt es links auf das ding unter dem schreibtisch :D oder ich verschiebe den tv ein bischen und mach nochmal saubere bilder :D

Zuletzt bearbeitet:

Die Boxen gehören auf den Tisch oder auf Ohrhöhe, der Abstand sollte in etwa gleich sein von rechts und links zum Sitzplatz. Gut das mit der Blumenwiese muss man nicht verstehen, aber die Klamotten sind wahllos im Raum verstreut daher die Aussage. Ansonsten halt den Purzelankopf weg und den Monitor etwas nachrechts rücken und die Boxen direkt auf den Schreibtisch

Zurück